• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsport---Teures Hobby??

Anzeige

Re: Rennradsport---Teures Hobby??
hi...

ich bin ja wohl sone art ausnahme im bereich kleidung...spare mir viel geld.hatte nocht nie echte fahrradkleidung an.. also radhose mit polster oder trikot..
fahre immer mit 5euro hosen und 5euro t-shirts, oder in meiner adidas freizeitkleidung(die dann mal locker sieben mal so viel kostet),die ich auch sonst an habe.
mein diesjäriger "team-anzug" besteht aus stock kurz abgeschnittener leggins(unterwäsche) und einem unterwäsche t-shirt.... ganz super eng und von mutti modifiziert.... absolute hammerteile in grau... noch viel besser als die alten sachen mit schildkröte und verkehrszeichen...
bilder auf wunsch... oder im sommer :cool:
 
Sicherlich ist Joggen deutlich günstiger

hm, irgendwas mache ich falsch :D

also beim laufen gehen im jahr gut und gerne 200-350 € für neue schuhe drauf. dazu kommen alle 1,5-2 jahre ersatzklamotten wegen verschleiß. das summiert sich auch auf.

so ein rad hält dagegen schon was länger, bei mir sind schuhe bei gebrauch von 2-3 paar nach einem halben jahr durch.

wenn ich aber an mein mtb denke, alle 8 wochen neue bremsschuhe vorne und hinten, da sind auch schon eben 25 € weg und das 6-7x im jahr. :eyes:
 
brulp schrieb:
hm, irgendwas mache ich falsch [........] wenn ich aber an mein mtb denke, alle 8 wochen neue bremsschuhe vorne und hinten, da sind auch schon eben 25 € weg und das 6-7x im jahr. :eyes:
Auch ein MTB ist zum F A H R E N da und nicht zum B R E M S E N ;) :D :dope:
 
Dukesim schrieb:
hi...

ich bin ja wohl sone art ausnahme im bereich kleidung...spare mir viel geld.hatte nocht nie echte fahrradkleidung an.. also radhose mit polster oder trikot..
fahre immer mit 5euro hosen und 5euro t-shirts, oder in meiner adidas freizeitkleidung(die dann mal locker sieben mal so viel kostet),die ich auch sonst an habe.
mein diesjäriger "team-anzug" besteht aus stock kurz abgeschnittener leggins(unterwäsche) und einem unterwäsche t-shirt.... ganz super eng und von mutti modifiziert.... absolute hammerteile in grau... noch viel besser als die alten sachen mit schildkröte und verkehrszeichen...
bilder auf wunsch... oder im sommer :cool:

Nee, laß mal gut sein. Ich dachte was schlimmeres als die Tommasini Augenkrebslackierung gibt es nicht mehr. :D
 
gut gekontert - ich bremse nur nie und wenn nur mit vorne. verstehe deshalb gar nicht wieso die hinteren so abnutzen.

aber egal, in 1-2 wochen hab ich mein rennrad vor der tür, hole mir erstmal ein testrad für eine woche. :D
 
Das MTB-Fahren ist wirklich eine Ecke teurer als RR-Fahren.

Lustig wird es, wenn man Fully fährt und immer einigermassen auf dem neuesten
Stand sein möchte.
 
bergsieger schrieb:
Das MTB-Fahren ist wirklich eine Ecke teurer als RR-Fahren.

Lustig wird es, wenn man Fully fährt und immer einigermassen auf dem neuesten
Stand sein möchte.

Liegt aber auch daran, wie man fährt und was man so im Jahr schrottet. :D
 
@ MTB ler !
Hat manns erst bis ganz nach oben geschafft geht nurnoch verschleissteile kaputt !

Ich fahre Votec F7 mit komplett XTR und German Answer dämpfer, 2 LRS Sätze einen mit spikes (im Winter ) und einen mit Michelin wildgripp super comp S und XLT.

Seitdem ich das Rad komplett habe ist nichts mehr ausgeschlagen, quietscht, bricht, versagt, wird krumm, oder geht fest.

Mal von den Kettensätzen, Bremsbelägen und Reifen abgesehen,
Sogar das UST ( schlauchlose reifen )und der Luft dämpfer sind dicht.

Grüße
Orbiter
 
...von teures Hobby gesprochen... ;)

Ich bin einverstanden mit die jenigen, die schon meldeten das man über Aldi, Tschibo und co und mit ein gebrauchtes Rad sehr billig Rennrad fahren kann.
Mit genau soviel Spaß wie jeder Anderer mit ein 10-fach so teures Rad! :eek:

Wenn es dann seriözer wird, kann man immer noch mehr Geld investieren.
Muß aber nicht sein: hängt oft damit zusammen mit was die Kumpels machen. Und wie ambitioniert man ist. Weil moderne Technik (leichtbouw) macht schon ein unterschied (am Berg) :wink2: .

Aber meistens hängt ein Sieg oder Verlust nicht von Material, aber Kondition, Alter, Gewicht oder ähnliche Sachen ab.

Nur von Mode (fashion victims ;) ) habe ich nicht reden wollen; wenn Mann deswegen Geld ausgibt, ist Mann aber selber schuld :spinner: !
 
Moin Gemeinde,
zum Thema teures Hobby kann ich auch was beisteuern:bis vor 2 Jahren war ich aktiver Modellflieger.Wenn man(n) dieses Hobby beherscht steigen mit den Fähigkeiten auch die Ansprüche.Irgendwann muss es dann ein 150ccm Benzin-Boxermotor (oder eine Turbine,ab min. 1000Euros) für schlappe 1400 Euro sein.Die anderen "Zutaten" aufzuzählen will ich dem Leser ersparen-solch ein Modellflugzeug kann locker die 5000Euro überschreiten-fliegen tuts dann aber immer noch nicht.Die dafür nötige Fernsteuerung schlägt nochmal so alles in allem mit min.2000 Teuros ein schönes Loch in die Hobbykasse.Modellflieger, die während ihrer aktiven Hobbylaufbahn den Gegenwert eines Einfamilienhauses in ihr Hobby investieren,sind keine Seltenheit.Dabei sind finanziell gut betuchte eher die Ausnahme.Fazit:In der Relation ist ein RR für 3500Euros daher eher "preiswert"-und vor allen Dingen:es hällt länger.
In diesem Sinne
bis denne
Railon
 
Zurück
Oben Unten