• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe

Dynacophil

Ken sent me!
Registriert
4 August 2012
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
2.319
Hi

Hab nach langem Suchen endlich ein paar Radlschuhe gefunden die mir passen. Bei der vorangegangenen Suche hatte man den Eindruck, die Grössenangaben wären bei 90% der Schuhe frei erfunden.

Das letzte waren diese komischen Rogelli, die meist exakt 2 Nummern kleiner sind als angegeben, aber selbst das stimmt nicht immer, denn ich hatte auch je ein Paar 45er und 44er, die einfach mal exakt gleich waren (bis auf die Zahlen).

Das führte dann dazu dass ich den Händler in seinem Lagerraum in Berlin besuchte....


Dort fand ich neben Gasmasken und Militaria Berge von Radschuhen vor ... etwa 5 oder 6 verschiedene Marken und Ausführungen (3 davon hat er zur Zeit in seinem Shop). Ein Bekannter von ihm hat mal nen Container mit Gasmasken ersteigert, der sich dann als halb gefüllt mit Rad-Schuhen herausstellte.

Ich beschreibe jetzt mal meine Eindrücke beim Anprobieren, bezogen aber auf MEINE Größe, ich bin so etwa ne gute 43,5

Bei den Rogelli:
45 und 44 unterschied sich bei den beiden Paaren die ich hatte absolut nicht. Bei Ihm im Keller hatte ich einen in 46 ausgezeichneten, der passte mir, saß aber nicht gut. 45 = knappe 43 / 46 = knappe 44


dann hat er Diese hier:
$%28KGrHqEOKooE6eSJZcMkBOts9QGzpw~~60_12.JPG

Da stimmen die grössen, allerdings hatte er nur noch einen einzelnen 44er. Wenn der 2te auftaucht, hab ich ne Option drauf. 45 machte tatsächlich einen solchen Eindruck und 43 war mir zu eng, also schienen die Angaben in etwa zu stimmen.

Bei diesen hier hatte ich 46 am Fuss und 2Fingerbreit Luft hinten... könnte auch hinhauen.
$%28KGrHqV,!jcE6EHYOl,WBOuVgLo06g~~60_12.JPG

45 war mir auch deutlich zu gross. 44 war nicht griffbereit.

er hat nur diese drei online derzeit, aber noch 3 oder 4 andre Sorten.


Ich habe mich im Tausch für den Rogelli-Fehlkauf für ein Paar entschieden, die mir auf anhieb gut passten und auch optisch gut gefielen. Auch bei denen stimmten die Grössen, ev. minimal kleiner, da mir die 44 gut passt. Das sind diese Zoetemelk:

Zoetemelk_0004_small.jpg

Zoetemelk_0002_small.jpg

Zoetemelk_0001_small.jpg


dabei ne Look-Platte zum Nageln für Selbstmontage.

Ich werde diese Grünweissroten (Gowa) noch nehmen sofern der 2te 44er auftaucht.

Gruss, Helge
 

Anhänge

  • Zoetemelk_0005_small.jpg
    Zoetemelk_0005_small.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 44
  • Zoetemelk_0003_small.jpg
    Zoetemelk_0003_small.jpg
    393 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
na was der dealer online hat kost alles unter 30. die Zoetemelk hat er mir im Tausch gegen die 45er Rogelli die ich in der Hoffnung gekauft hatte sie wären grösser als die 44er... was nicht so war.
Ich denke die wird er irgendwann auch in den Shop einstellen.


wegen denen würde ich den VK mal direkt ansprechen... haben mir am besten gepasst und gefallen, neben den grünweissroten.
 
du, unter Kontakt ist die Mobilnummer von dem Verkäufer, isn ganz netter. Das Wort "Händler" ist mit nem Link drunter. Falls du (mal) in Berlin bist: Grunewaldstrasse nähe Bayrischer Platz.

Hier noch mal, im Angebot rechts oben Kontakt.
http://www.ebay.de/usr/level7shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Zoetemelk auch gut. Passten rundum, drückten nicht, und schwarz ist mir lieber als irgendwie bunt...
 
Zurück
Oben Unten