• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradschuhe Sidi Genius 5

stefan123

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Wer kann mir sagen wo ich Sidi Rennradschuhe im Münsterland(Ruhrgebiet)
bekomme?
Wer kann mir sagen ob die "Sidi Genius 5 pro Mega" wirklich "Mega" sind und meinen kleinen Zeh nicht mehr einengen?
Kennt auch jemand den Preis?
Muss man wirklich zwei Nummer größer kaufen als normal?
MfG Stefan.:

Anzeige

Re: Rennradschuhe Sidi Genius 5
AW: Rennradschuhe Sidi Genius 5

Habe die normalen Genius 5 (also nicht Mega) habe einen relativ schmalen Fuß und mir passen sie perfekt. Normal habe ich Größe 43 bei den Sidi aber tatsächlich 45:eek:

Hallo Leute!
Wer kann mir sagen wo ich Sidi Rennradschuhe im Münsterland(Ruhrgebiet)
bekomme?
Wer kann mir sagen ob die "Sidi Genius 5 pro Mega" wirklich "Mega" sind und meinen kleinen Zeh nicht mehr einengen?
Kennt auch jemand den Preis?
Muss man wirklich zwei Nummer größer kaufen als normal?
MfG Stefan.:

Probier ein paar Sidi Schuhe an und finde selber herraus welche Größe dir passt.
Dann lass den Schuh, den du eigendlich willst, bestellen.

Hab "normal" 47. In Sidi + Shimano dann 49. Beide fallen schmal! aus. Sidi Mega bestellt und probiert -> genauso breit wie die "nicht Megas" (Sohlenbreite war identisch, wenn ich das schreibe glaube ichs selber nicht! war aber so) nur der Oberschuh hat mehr Luft resp. Leder. Meine Füße sind aber breiter und nicht höher, so haben mir den Megas von Sidi nicht weitergeholfen.
Hoffe noch auf die Gelegenheit mal Specialized probieren zu können. Auch Diadora probiert -> ähnlich wie Sidi nicht breiter aber höher.

Hab "normal" 47. In Sidi + Shimano dann 49. Beide fallen schmal! aus. Sidi Mega bestellt und probiert -> genauso breit wie die "nicht Megas" (Sohlenbreite war identisch, wenn ich das schreibe glaube ichs selber nicht! war aber so) nur der Oberschuh hat mehr Luft resp. Leder. Meine Füße sind aber breiter und nicht höher, so haben mir den Megas von Sidi nicht weitergeholfen.
Hoffe noch auf die Gelegenheit mal Specialized probieren zu können. Auch Diadora probiert -> ähnlich wie Sidi nicht breiter aber höher.

Zum Glück beschränkt sich der Markt nicht nur aus Sidi-Schuhe, es gibt ja für diesen Fall noch andere Hersteller, die auch nicht schlechtere Ware produzieren.

Hat sich das erledigt mit den Sidis?

Beim Bocholter Blumenversand gibts es noch ein paar Restanten in großen Größen. (48 und >)

Für lächerliche 89e.

(Waidmannsheil)

Hat sich das erledigt mit den Sidis?

Beim Bocholter Blumenversand gibts es noch ein paar Restanten in großen Größen. (48 und >)

Für lächerliche 89e.

(Waidmannsheil)
Es lohnt sich dort immer mal wieder 'reinzuschauen, das Angebot wechselt tagsüber ständig. Nachdem am ersten Tag Alles bis auf die Grössen über 50 (Wer hat auch solche Füße?) :D ratzfatz ausverkauft war, tauchen jetzt auch wieder einzelne Exemplare in normalen Grössen auf. Vermutlich die Schuhe die nicht gepasst haben und wieder zurückgeschickt wurden.

Hallo Suddendad, ich habe noch keine Schuhe gekauft.
Aber was ist den der "Bocholter Blumenversand" oder war das ein Schreibfehler?

Hatte mir auch so silber-weisse ausgesucht. Sonntags, als der Schlußverkauf losging, standen noch alle Größen auf lieferbar. Die waren allerdings dann doch nicht zu kriegen bzw als ausverkauft gemeldet. Soll sich wohl ganz Deutschland draufgestürzt haben. Der Server war auch zeitweise am stottern.

Zurück