• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi zusammen,

wollt mal fragen, ob wer am Donnerstagmorgen Lust zu einer kleinen gemütlichen Runde hat. So zwischen 9°° und 12°° ca.

MfG

Hi zusammen,

wollt mal fragen, ob wer am Donnerstagmorgen Lust zu einer kleinen gemütlichen Runde hat. So zwischen 9°° und 12°° ca.

MfG

Hi
Also ich hätte auf jedenfall Lust wenn das Wetter stimmt ;-)
Muss allerdings sagen das ich erst seit einem halbenjahr fahre.
Bei intresse einfach bei mir melden danke!!!

LG Claas

Hi
Also ich hätte auf jedenfall Lust wenn das Wetter stimmt ;-)
Muss allerdings sagen das ich erst seit einem halbenjahr fahre.
Bei intresse einfach bei mir melden danke!!!

LG Claas

Hi, da es mir relativ egal ist wo wir fahren mach einen Vorschlag ;-)

MfG

Hi, da es mir relativ egal ist wo wir fahren mach einen Vorschlag ;-)

MfG

Hi habe heute eine e-mail von RV-Badenia Linkemheim bekommen in der steht das die diesen Donnerstag Training auf der Straße machen Abfahrt wäre um 18 uhr an der Radrennbahn in Linkeheim. Es gibt dort verschiedene Leistungsgruppen bei Streckenlängen von ca. 50 - 70 km je nach Wetter wo auch Gäste willkommen sind also wenn du oder sonst jemand bock hätte da mal mitzufahren dann meldet euch doch einfach bei mir ;-).

Moin Moin, eine kurze Mitteilung:

Am kommenden Sonntag, den 04.05.2008 um 11:30 Uhr wird der "Stoppomat Kalmit" eingeweiht! (Der Stoppomat ist ein Zeitmesser, nähere Infos unter http://www.stoppomat.de/Python/html_startseite.py/start )

Nähres zur Kalmit: 673 m, Berg der Kat. 2, ca. 6 km länge, durchschnittliche Steigung 6%

Die Zeitmesseung ist kostenlos und wird im Internet veröffentlicht.

Nur zur Info - falls wer Bock hätte ... :)

Gruß Daniel

Nur zur Info:

Ortsausgang Maikammer (200 M ü.NN bis Passhöhe 600 M ü. NN) sind es 5,3km, 400hm. Der Zielstoppomat steht wohl oben auf dem Parkplatz, also nochmal ca. 1km/60hm auf sehr "französischem Asphalt" höher ;). Bin ja mal auf die ersten Zeiten gespannt :D ...

Steigung vom Ortsausgang Maikammer bis Michaelskapelle ca. 7-9%, danach mit 6% etwas flacher. Lt. meinen bisherigen Tachos ergibt sich eine durchschnittliche Steigung von etwas über 7%.

Sinus

Hi,

an Claco, hab leider nur Donnerstag morgen Zeit.

an Giana unter klein versteh ich was man so in 2h packen kann ohne sich zu verausgaben. ;-)

MfG

So genau wollt ich es gar nicht wissen ;) . Eigentlich interessant wäre ja, wie viel Du in 2 Stunden packst, ohne Dich zu verausgaben.

Gruß,
Giana

Hi Bo,

freut mich dass es dir gefallen hat. Rheinhard und ich waren auch fleißig. Wir sind 3 Touren in den Vogesen gefahren und habe einige neue Strecken entdeckt, absolut verkehrsarm.
Vorankündigung für Samstag, Schwarzwald cirka 200km. Noch was Neues dabei, Zuflucht über Nebestrecke, Prechtal, geile Abfahrt, Allerheiligen, Ruhestein, dann Nebenstrecke nach Sasbachwalden und dann zur Hornisgrinde.

Und du Sinus und Duke? Vielleicht habt ihr ja Zeit.
Näheres im Laufe der Woche, wenn es mit dem Wetter klarer ist.

Also bis dann GRuß paglia:)

Samstag Schwarzwald wäre ich evtl. dabei. Aber sicher keine 200km und Hornisgrinde muß glaub auch noch nicht sein:D
Aber vielleicht kann ich euch ja ein Stück begleiten. Kannst ja mal noch genauer berichten wo die Strecke lang gehen soll.

Gruß
Alex

Huhu,
so wie siehts denn jetzt aus @ Alex und Michael - die Tour morgen steht ?
Hab da nämlich noch anderweitig Angebote :D Würd aber lieber den einen oder anderen "Berg" fahren ...

Gruß Daniel

Wörth - Kandel - Erlenbach - Herxheim - Offenbach - Essingen - Großfischlingen - Venningen - Kirrlach - Maikammer

Sind ca. 35km

Sinus

Hallo Leute,
nach langer Winterzeit melde ich mich auch mal wieder.Ich mach gleich Nägel mit Köpfen! Morgen,2.5. (kurzfristig) treffe ich mich mit einem Mitfahrer in Durlach an der Endhaltestelle der Strassenbahn (Haltestelle heißt Durlach Turmberg).Treffpunkt ist schon fest ausgemacht um 15.00 Uhr.Wir werden über Stupferich-Auerbach-Weiler-Straubenhardt-Dennach-Dobel-Herrenalb-Bernbach-Freiolsheim-Malsch-Ettlingen eine denke ich schöne Runde ziehen. Wir wollen kein Rennen fahren ,aber es sollte auch sportlich zur Sache gehen. Ich denke ,daß ein 25km/h Schnitt zuschaffen sein sollte. Jeder kurzentschlossene ist gerne auf diese Nordschwarzwaldrunde eingeladen.
Gruß chrisras

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wie ich am besten von Wörth a.R aus nach Maikammer komme?
MFG

Mit dem Zug! :D Wochenende/Feiertage Fahrräder frei.

Ansonsten wäre auch die Möglichkeit: Kandel - Steinweiler - Rohrbach - Insheim - Landau - Nussdorf - Edesheim - Edenkoben - Maikammer (sind auch etwas über 35 km)

Gruß Daniel

So zwischen 40 und 50km je nach Gelände, wolltest du das wissen.
Ja, damit könnte ich schon eher was anfangen. :D Abgesehen davon, dass der angepeilte Termin schon vorbei ist.

@chrisras: Ui, schöne Tour von Durlach aus! Schade, dass ich das wohl noch nicht packe (heute könnte ich sowieso nicht, außerdem seid Ihr mir sicher sowieso zu schnell...).

Wünsche viel Spaß!
Gruß,
Giana

Zurück