• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

hat von euch einer am Freitag ab 14:00 Zeit und Lust für eine Tour in den Schwarzwald?

Bis dann

Gruß Pagla

Hallo,

hat von euch einer am Freitag ab 14:00 Zeit und Lust für eine Tour in den Schwarzwald?

Bis dann

Gruß Pagla
^

Wenn ich mir so den Wetterbericht ansehe, dann sieht Freitag in der Tat noch am Besten aus. Könnte evtl. Freitag Mittag frei machen. Lass uns mal abwarten wie das Wetter so wird. Wo solls denn genau hingehen?

Gruß
Alex

Tour 2: Karlsruhe - Malsch - Gaggenau - Wolfsheck - Rote Lache - Oberbeuern - Müllenbild - Gernsbach - Käpple - Bad Herrenalb - Freiolsheim - Spessart - Karlsruhe
ca. 100 km und 1700 hm

Ich würde diese Tour bevorzugen. Wegen der Terminierung müssen wir aber mal schauen ... das wird eng in nächster Zeit :(.

@paglia
Freitag geht leider nicht, kann meinem Chef so kurz nach dem urlaub nicht schon wieder mit freiem Nachmittag kommen ;).

Sinus

danke für den hinweis, wäre da auch gern mit geradelt aber ich weiß net wie ich nach baden baden geschweige denn wo das genau liegt. wie wäre es wenn sich der ganze fred mal zu ner gemeinsamen ausfahrt trifft und sich evt bissle auf karlsruhe-nancy vorbereitet???
gruß ric

yo, schöne idee - bin dabei!

Zitat von Ric Beitrag anzeigen
danke für den hinweis, wäre da auch gern mit geradelt aber ich weiß net wie ich nach baden baden geschweige denn wo das genau liegt. wie wäre es wenn sich der ganze fred mal zu ner gemeinsamen ausfahrt trifft und sich evt bissle auf karlsruhe-nancy vorbereitet???
gruß ric

mr.bojangles
yo, schöne idee - bin dabei!

Vorbereitung Karlsruhe-Nancy - da kommt ja nur ne verlängerte Straßbourg-Runde in frage :D Für sowas bin ich immer zu haben!

Hoff das ich morgen wenigstens für ein paar Stunden aufs Rad komm... Zondas probefahren :D (gemüt. Rhein-Runde)

Gruß Daniel

So, nachdem ich mit Ric vereinbart habe, ihm mal den Schwarzwald schmackhaft zu machen, hier mal zwei Tourenvorschläge. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust oder Verbesserungsvorschläge. Datum ist allerdings noch keines vereinbart, vorher will mir nämlich noch Sinus die Pfalz schmackhaft machen :D

Tour 1:
Karlsruhe - Ettlingen - Schöllbronn - Freiolsheim - Bad Herrenalb - Weithäuslesplatz (die entspannte Variante!) - Dobel - Straubenhardt - Etzenrot - Karlsruhe
ca. 75 km und 1200 hm

Tour 2: Karlsruhe - Malsch - Gaggenau - Wolfsheck - Rote Lache - Oberbeuern - Müllenbild - Gernsbach - Käpple - Bad Herrenalb - Freiolsheim - Spessart - Karlsruhe
ca. 100 km und 1700 hm

Ich habe beide Touren im kml-Format (für google-earth) mal in ein Zip gepackt.

Also wer Lust hat melden, und vielleicht gleich noch nen Terminvorschlag machen!

Grüße
Alex

Hallo zusammen,
melde mich aus dem Urlaub wieder zurück und wenn's Rad nicht wäre, hätte ich nichts vermißt.

@Duke: Sehr schöne Idee, WE soll ja nicht toll werden, für mich sind es auch noch gefühlte 50 Grad Unterschied zu den hießigen Temperaturen. Aber ich wäre gerne bei ner Schwarzwald Tour dabei. Freue mcih ja schon länger drauf.

Ich verfolge mal das Forum, welche Termine zur Auswahl stehen.

Gruß, antho

Hallo Jungs,

muss die Tour für Freitag auch absagen, muss noch einmal nach Frankreich.
Wie sieht es denn mit einem Radcamp in Plaine aus. Die Termine stehen auf meiner Homepage.

www.chalet-reynard-vogesen.de

Und Sinus schönen Urlaub gehabt. Hoffe es klappt bald wieder mit einer Tour.

Gruß Paglia

servus.
so, heut muss ich noch schnell des neu bestellte verschleißset anbauen und dann kanns wieder losgehen.
hast da paar schöne routen zusammengestellt alex.
hat jemand morgen schon was vor, vielleicht könne ma ja morge de schwarzwald runde in angriff nehmen!?
gruß ric

Also bei mir wird das übers Wochenende nichts. Die Wetterprognosen sind einfach zu schlecht. Bin froh daß ich heute nicht naß geworden bin.

Noch was zu Nancy-Karlsruhe:
Hab mit meinem Kollegen gesprochen. Nachmelden kann man sich nicht. Als Verpflegung auf der Strecke gibts eigentlich alles, was man sonst auf RTF's auch bekommt. Obst, Kuchen, Müsliriegel, Wasser, isotonische Getränke etc.
Meiner Meinung nach bietet die RTF ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Ich hab nur das Problem daß ich eine Woche später eigentlich den Bühlertaler Radmarathon und noch ne Woche später den Highlander fahren will und 3 Marathons in 3 Wochen ist definitiv zu viel.
Das heißt aber ja nicht, daß man nicht dafür trainieren könnte :D

Mal ne Frage in die Runde:

Geht was am Sonntag? Je nach Wetter könnte ich mir eine nette Runde vorstellen ...

Sinus

Hi Sinus,

du bist sicher fit für die Tour. Ich habe leider nur heute Zeit für eine Tour.
Ist sonst noch jemand um 15:00 Uhr dabei?#

Gruß paglia

Hi Leute bin 20 RR Anfänger und suche noch ein paar Leute die Bock hätten mit mir mitzufahren oder besser die bock hätten mich mit zunehmen :D Naja fahre meistens Richtung Bad Herrenalb also meldet euch doch mal thx ;-) Muss noch dazu sagen das ich nicht das super equiment habe ganz gutes Fahrrad aber das wars auch fast schon ^^ Also wenn da jemand mal diesen Sonntag fährt und einen Anfänger mit nehmen kann wär ds wirklich super ;-)

Mal ne Frage in die Runde:

Geht was am Sonntag? Je nach Wetter könnte ich mir eine nette Runde vorstellen ...

Sinus

Hi Sinus, wäre prinzipiell dabei. Aber keine ganz große Runde und auch nur wenns Wetter stimmt.
Morgen hoffe ich auch mal, daß es trocken bleibt. Weiß nur noch nicht, ob ich flach am Rhein fahren soll oder lieber in den Schwarzwald.
Würd mich einfach morgen abend nochmal bei dir melden.

Gruß Alex

Zurück