• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Giana,

vielleicht solltest Du Dir noch eine schöne Jacke kaufen, dann klappt's auch im Winter mit dem Rennradeln. Ich habe das gemacht und bin nun auch für Minusgrade gerüstet (Tip für Karlsruhe: Die Jacken beim Sport-Karstadt sind noch runtergesetzt und die von deren Hausmarke sind nicht zu verachten - selbst getestet)
Falls Du und/oder andere Karlsruher bei halbwegs trockener Straße mal Lust auf eine kleine Winterrunde haben, bin ich gerne dabei.

MfG, Daniel.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

...(Tip für Karlsruhe: Die Jacken beim Sport-Karstadt sind noch runtergesetzt und die von deren Hausmarke sind nicht zu verachten - selbst getestet)
....

Meinst Du mit deren Hausmarke die Alex-Klamotten? :eek:
Also, alles was ich mir bis jetzt von Alex gekauft habe (okay meistens war das fürs Laufen) war Schrott und in kürzester Zeit kaputt :(
....aber vielleicht sind die Jacken ja ne Ausnahme....:eek:
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hmmm danke aber die Klamotten sind mir alle viiiiiiiiel zu groß! Ich kann von Pearl Izumi oder GORE gerade mal Größe 34 oder XS füllen... Über die Anschaffung einer Radjacke denke ich schon ne Weile nach, vielleicht schlag ich doch nochmal zu.

Lust auf Rennradfahren hab ich eigentlich immer, aber wie gesagt ist es mir zur Zeit zu rutschig und zu kalt...

Gruß,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ajo is viel zu kalt, ich meine nicht klamottentechnisch sondern einfach nur wegen der Luft. Und beim Fahren strömt die ganze winterluft in die Lungen...nee danke, ich warte bis frühjahr :p

Joggen und fitnessstudio is da ne super alternative :rolleyes:
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Zu kalt gibts nicht - nur falsche Kleidung...
Kalte Luft in der Lunge ?! Bind dir ein Tuch vor Mund/Nase :D

Bei uns wird durchgefahren - die Tour gestern war zwar feucht-matschig aber trotzdem schön. Für ne Runde am Rhein bin ich immer bereit :)

Wünsch nen guten Start ins neue Jahr - vielleicht sieht man sich ja mal wieder

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Also mir ist es auch zu frisch *bibber*
Ich muss sogar gestehen, dass ich mich kaum zum joggen aufraffen kann :(

Gestern bin ich das erste mal ein Stündchen auf der Rolle gefahren (Weihnachtsgeschenk) und das war gar nicht sooo übel. Schön warm war's auf jeden Fall :)

Einen guten Rutsch!
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi zusammen,

mir ist es auch definitiv zu kalt (schäm). Mein Rad steht im Wohnzimmer, so kann ich es wenigsten immer anschauen ;) .

Grüsse und einen guten Rutsch
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Gibts irgendnen Trick, wie die Brille nicht beschlägt, wenn man ein Tuch vor Mund und Nase bindet? Ich kann die Brille nicht auf der Nase weiter nach vorn schieben, weil ich eingeschliffene Gläser habe und dann die Korrektur nicht mehr stimmt.

Tja, auf der Rolle wollte ich gestern auch fahren, Pustekuchen, mein Rad passt nicht drauf... :confused: Meine Schnellspanner sind zu breit. Und gegen so hässliche Dinger (die bei der Rolle dabei waren) eintauschen wollte ich sie auch nicht :lol: . Mein schönes Rad! :heul:

Gruß,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Na toll, eben wollte ich austesten, ob ich die Kälte nicht doch aushalten kann (nachdem mir der Karstadt-Mitarbeiter Tipps gab, wie ich mich am besten anziehen kann - er hat mir quasi abgeraten, eine Fahrradjacke zu kaufen, weil ich schon so gute Klamotten hab - solche Beratungen gibts echt, fand ich klasse!), und jetzt fängts an zu regnen... :mad: Kann ich mich doch glatt aus meinen vielen Kleidungsschichten wieder rausschälen.

Wie wars denn auf dem Dobel? Nicht nass?

Viele Grüße,
Giana

PS: Das mit den Schlaffis hab ich mal geflissentlich überhört ;)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

War zwar ned auf dem Dobel - aber schon mal was von ner Regenjacke und Schutzblechen gehört :D Fand es aber heute auch ned so dolle - will endlich mal wieder Sonnenschein ...

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

War zwar ned auf dem Dobel - aber schon mal was von ner Regenjacke und Schutzblechen gehört :D Fand es aber heute auch ned so dolle - will endlich mal wieder Sonnenschein ...

Gruß Daniel

Echt? Warste aufm Dobel? :eek:

Die Kälte macht mir zwar net viel aus, hätte aber immer ein ungutes Gefühl wegen glatter Stellen...:eek:
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Giana,
schön, daß es auch noch große Mädchen gibt. Bei uns hier in der Gegend gibt´s nur Pflänzchen (männliche und weibliche), die nur bei mehr als 20 Grad aufs Rad sitzen. Auf dem Dobel war´s prima, nur auf dem Rückweg wurd´s ein wenig feucht. Es kam ein Schäuerle vom Himmel.
Dobel musste einfach sein, wo ich mir doch zu Weihnachten meine neue CARBONZIEGE gegönnt habe. :D

Dazu ein Tipp: Einfach morgends früher aus der Kiste kommen, dann kann man auch früher losfahren. :p

Ich fahre z.B. immer um 10:30 in Baden-Baden weg. *winkmitdemzaunpfahl*

Lemmi: Stimmt! in der Abfahrt vom Käppele hat´s mich fast geschmissen. Hatte aber unglaubliches Glück und natürlich zwei ULTREMOS !!!!
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Giana,
schön, daß es auch noch große Mädchen gibt. Bei uns hier in der Gegend gibt´s nur Pflänzchen (männliche und weibliche), die nur bei mehr als 20 Grad aufs Rad sitzen. Auf dem Dobel war´s prima, nur auf dem Rückweg wurd´s ein wenig feucht. Es kam ein Schäuerle vom Himmel.
Dobel musste einfach sein, wo ich mir doch zu Weihnachten meine neue CARBONZIEGE gegönnt habe. :D

Dazu ein Tipp: Einfach morgends früher aus der Kiste kommen, dann kann man auch früher losfahren. :p

Ich fahre z.B. immer um 10:30 in Baden-Baden weg. *winkmitdemzaunpfahl*

Lemmi: Stimmt! in der Abfahrt vom Käppele hat´s mich fast geschmissen. Hatte aber unglaubliches Glück und natürlich zwei ULTREMOS !!!!

Stimmt ja, Du warst das aufm Dobel....:eek:

Daniel * minifurz schrieb:
War zwar ned auf dem Dobel
hab ich gelesen als "War zwar nett auf dem Dobel"...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....:rolleyes:

Bitte hilf einem Unwissenden: Was sind ULTREMOS? :eek:

Du wohnst in Baden-Baden? Ist ein prima Rennradrevier! Ich arbeite dort - manchmal fahr ich mit dem Rad zur Arbeit und freu mich dann den ganzen langen Arbeitstag :rolleyes: auf die Rückfahrt, v.a. im Sommer...;)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Schwalbe Ultremo ist DER Rennradreifen. Ziemlich pannensicher, nur die Flanken sind extrem empfindlich, super wenig Rollwiderstand, trotzdem prima Grip (siehe mein Faststurz :) ) und wiegen tun sie auch net viel, was aber nur für Fetischisten wichtig ist. Achso, 25 € pro Stück sind auch okay.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Fehlendes Schutzblech wär nicht mein Problem, sondern die fehlende Straßenhaftung. Da hat es mich schonmal wegen einem blöden Taxi gedreht, das muss ich nicht nochmal haben, deshalb bleib ich Schisserle bei Nässe lieber daheim oder strampel mit meinem Mountainbike los (wegen Regenhose und Überschuhe wurde ich früher an der Uni öfter dumm angemacht - alles nur Neider :D ).
Seth_Gecko schrieb:
schön, daß es auch noch große Mädchen gibt. Bei uns hier in der Gegend gibt´s nur Pflänzchen (männliche und weibliche), die nur bei mehr als 20 Grad aufs Rad sitzen.
Danke für die Blumen, bin aber doch heute gar nicht gefahren. :(
Seth_Gecko schrieb:
Dazu ein Tipp: Einfach morgends früher aus der Kiste kommen, dann kann man auch früher losfahren. :p Ich fahre z.B. immer um 10:30 in Baden-Baden weg. *winkmitdemzaunpfahl*
Super Idee, darauf wäre ich nie gekommen ;) ! Aber erstens ist das Wetter morgens auch nicht immer der Bringer und zweitens hatten wir Übernachtungsbesuch.

Meine Frage nach den beschlagenen Brillengläsern habt Ihr mir gar nicht beantwortet. Hab das Problem nur ich oder empfindet das außer mir niemand als Problem? Oder wollt Ihr mir Euren Trick nur nicht verraten? :D

Gruß,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

noi noi, wollte damit sagen: Nicht nach unten sondern immer nur geradeaus schauen. Dann beschlägt auch nix. Oder es wie Sinus machen: Einfach nen 35er Schnitt halten, dann beschlägt auch nix. :)
 
Zurück
Oben Unten