• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

erstmal @chrisras: sorry, hatte wahnsinnig viel zu tun. Als Student ist man recht flexibel aber ich habe gerade meine ein wöchige einführungs (o-phase) und die ist von morgens bis abends verplant. Am Sonntag habe ich mal wieder Zeit

@duke7 zwischen Mosbronn und schölbronn war der Belag nicht so toll - aber war auch noch fahrbar.

1-2 Ecken bin ich anders gefahren weil ich mich viel an den Ortsnamen und nicht an der KArte orientiert habe.

Besonders schön fand ich die kleine Strasse nach Spessart hoch, die Hauptstrasse davor war allerdings nicht soooo gut. Schön war auch die lange auffahrt hinter Marxell :) Durch ein paar Verfahrer in KA bin ich dann auch auf 100km gekommen - ich weiss wie kann man sich so dolle verfahren aber mein Hirn war nicht an.

Was super nett wäre wenn Ihr mir ein paar Tourenvorschläge machen könntet
- eine 2 - 2.5h tour
- ein paar mittellange - so 70-80km

Den Startpunkt kann man bei ner Schwarzwaldtour auch ganz einfach dank der Strassenbahnen gen Süden verlegen :)

Alternativ können wir uns auch mal treffen und ich fahre so bei euch mit und lerne so die schönen Strecken kennen.

Gibt es auch nach Frankreich hin ne schöne Route, ich bin bis jetzt nur einmal mit dem Stadtrad an der Bundesstrasse runter gefahren.

So ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe.

Viele Grüße,

Alex

Übrigens das Wetter hier ist fantastisch! Meine Eltern im Norden mussten letztens Eis kratzen :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Alex!

Die gute alte o-phase... Was studierst Du denn? (Davon könnte abhängen, ob Du Sonntag wieder fahren kannst :lol: Die Wiwis z.B. sind ja die ganze Woche am Saufen!)

Ach ja, die Straße nach Spessart bin ich am Wochenende auch hochgeschnauft - runter wär mir lieber gewesen ;) ... Mit Tourvorschlägen kann ich leider noch nicht dienen, weil ich erst 6 Wochen fahre und mein Pensum noch unter 50km liegt.

Das "schöne" Wetter mag jetzt im Herbst toll sein, im Sommer verfluche ich es!

Viele Grüße,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Anbei (nochmals) mein Tourenvorschlag für samstags 11:00 Uhr:
Gernsbach - Loffenau - Bad Herrenalb - Dobel - Calmbach - Bad Wildbad -Kaltenbronn - Gernsbach

Die Strecke hat ca. 75 km und sollte in 2,5 Std. zu machen sein => 25er-Schnitt!

Wer hat Interesse?
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Was super nett wäre wenn Ihr mir ein paar Tourenvorschläge machen könntet
- eine 2 - 2.5h tour
- ein paar mittellange - so 70-80km

Den Startpunkt kann man bei ner Schwarzwaldtour auch ganz einfach dank der Strassenbahnen gen Süden verlegen :)

Alternativ können wir uns auch mal treffen und ich fahre so bei euch mit und lerne so die schönen Strecken kennen.

Hi Alex

werd dir am WE mal ein paar (bergige) Touren raussuchen. Fahre auch oft erst ab Gaggenau oder Baden-Baden, wenn ich etwas tiefer in den Schwarzwald will. Allerdings werd ich dieses Jahr wohl kaum noch Berge fahren :D Im Winter steht ja nunmal leider Grundlagenausdauer auf dem Programm. Wenns flach sein soll, fahr ich meistens über Malsch nach Gaggenau. Aber da gibt es bestimmt noch bessere Möglichkeiten. Da ich aber im Süden von KA wohne, hatte ich bisher nie Bock den Norden zu erkunden ,weil ich da immer erst durch die halbe Stadt fahren muss.
Evtl. würde ich am WE aber nochmal Richtung Bad-Herrenalb, von dort zum Weithäuslesplatz hoch und über Dobel/Straubenhardt wieder nach KA. Sind dann 75 km und 1175 hm.
Solange meine eigene Homepage noch ne Baustelle ist, kann ich dir die Seite www.paehlke.de empfehlen. Da sind so ziemlich alle Anstiege des nördlichen Schwarzwaldes sehr gut beschrieben.

Grüße
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi,

ich mache die O-Phase der WiWis mit - und ja da ist ganz schön viel alkohol im spiel :p Heute Abend im Elsass soll auch wieder heftig werden. Welche hast Du denn mitgemacht? Fährst Du dann auch bei der Uni Radsportgruppe mit?

Stimmt bald ist wieder GA Zeit aber hoffentlich kommen noch ein paar schöne Tage wo man noch ne Einheit im Schwarzwald mitnehmen kann :) paehlke.de ist ja ganz gut sortiert

Viele Grüße,

Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Alex (iiiiiih ein Wiwi ;) ),

ich hab Mathe studiert und war folglich bei der Mathe-O-Phase. Im Unisport bin ich nicht mehr, weil ich nicht mehr studiere. Ich war im Unisport allerdings auch nicht bei der Radsportgruppe - wie gesagt hab ich mein Rennrad erst seit 6 Wochen.

Gruß,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo alex,
am Sonntag klappt es bei mir nicht, ich mag nämlich auch den Fußball und gehe auf den KSC. Danke für deine Antwort,vielleicht klappt es ein anderes mal. Ich kenn mich ganz gut im Nordschwarzwald aus und weiss ein paar schöne Strecken so um die 100Km, aber auch kurze knackige um die 50Km die abends Spass machen. Also, mal sehen ob wir mal einen geigneten Zeitpunkt finden.
Gruss Christian
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

hier mal ein Tip am Rande:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=609703&postcount=6711

In diesem Thread wird eine Tour für den Samstag, den 20.10.07 ab Pforzheim durch den Schwarzwald besprochen. Falls das Wetter nicht dumm drein schaut und ich nicht unmotiviert bin, dann werde ich mal teilnehmen. Vielleicht findet ja auch noch jemand von Euch hin. Weiter hinten im Thread wird auch ein GPS-Track sowie ein Höhenprofil vorgestellt.

MfG, Daniel.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Morgen wer Lust von Maxsau aus Richtung Wissembourg ?! Col du Pigeonnier (Scherhol) hoch und dann mal sehn ... Keine Lust alleine zu fahren :/

Gruß Daniel

Hi Daniel, bist du heute schon gefahren oder willst du am Sonntag fahren. Heute ist das Wetter ja absolut gigantisch aber ich hab keine Zeit zu fahren :wut:
Falls du Sonntag fahren solltest und jemand brauchst der den Schnitt nach unten drückt, wär ich dabei.

Gruß
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ja war heute schon, würde aber morgen nochmal fahren! Ja, das Wetter war super heute, nur hatte ich argen Gegenwind ...

Und Schnitt is mir egal :D Treffpunkt so um 10 Uhr ?! 11 Uhr ?! - Mir wär früher lieber ! Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ja war heute schon, würde aber morgen nochmal fahren! Ja, das Wetter war super heute, nur hatte ich argen Gegenwind ...

Und Schnitt is mir egal :D Treffpunkt so um 10 Uhr ?! 11 Uhr ?! - Mir wär früher lieber ! Gruß Daniel

Also Zeit hätte ich ja, wie lange soll die Tour denn werden?
Wetter sieht ja sehr bescheiden aus für morgen. Sieht ja fast so aus, als ob ich direkt vom Kurzarmtrikot ins Wintertrikot schlüpfen muß! Sollen wir uns das wirklich antun??
Wo wer denn der Treffpunkt?

Gruß
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Was heißt hier antun ?! Du musst ja nicht :p
Länge der Tour ca. 80 km (glaub ich, keine Ahnung, mal sehn :))
Treffpunkt Parkplatz Rheinbrücke, so um 10:30 Uhr ...

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ok, dann sag ich mal ich bin dabei. Schließlich steht ja der Winter eh vor der Tür und da werd ich auch nicht kneifen können. 10:30 Uhr passt.
Kannst mir noch genau sagen wo der Parkplatz ist.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Unter der Rheinbrücke ! Wenn du von Karlsruhe aus über den Rhein fährst einfach rechts halten. Bis morgen dann, vielleicht schließt sich ja noch wer an..

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Daniel,

bist noch gut heimgekommen? Hatte tatsächlich Mühe mein Vorderrad auszubauen, weil ich aufgrund der kalten Hände Probleme hatte, die Bremse auszuhängen. Daheim dann erst mal heiß geduscht und dann erst mein Rad geputzt. Danach hätte ich dann fast nochmal duschen können :D

Gestern hab ich versucht, die Strecke mit dem RadRoutenplaner zu ermitteln. Allerdings kennt der natürlich die Wege entlang des Rheins nicht. Bin am Ende auf 100km und 600hm gekommen. Aber das interessiert dich ja nicht wirklich :D

Finde die Strecke ist es auf jeden Fall wert, sie bei schönem Wetter nochmal zu fahren. Vielleicht im Frühjahr, wenn man sich nach den ganzen flachen Grundlagenkilometer langsam wieder an die ersten Anstiege traut.

Gruß
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ja - ich hab gefroren wie ein großer :D
Nass von oben bis unten - aber irgendwie stolz !
Und hast rechte, Weite is nicht so wichtig - Hauptsache gefahren :)

Bei Sonnenschein ist die Route auch nochmal so schön und lässt sich dann noch beliebig erweitern ...

Und wegen Rad putzen, habs in den Garten gestellt und abgespritzt ^^
Kette gemacht und fertig :>

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Ihr Karlsruher,

seid Ihr in den Winterschlaf gefallen? ;)
Wollte mal fragen, wie Ihr den momentan sogar weißen Winter radtechnisch gesehen verbringt. Mir ist es zur Zeit leider zu kalt (hab nur ein Sommer- und ein Wintertrikot - wenn ich die übereinander anziehe, ists immer noch zu kalt) und zu rutschig zum rennradeln. Das Rennrad wird aber täglich gestreichelt. ;)

Viele Grüße,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Ihr Karlsruher,

seid Ihr in den Winterschlaf gefallen? ;)
Wollte mal fragen, wie Ihr den momentan sogar weißen Winter radtechnisch gesehen verbringt. Mir ist es zur Zeit leider zu kalt (hab nur ein Sommer- und ein Wintertrikot - wenn ich die übereinander anziehe, ists immer noch zu kalt) und zu rutschig zum rennradeln. Das Rennrad wird aber täglich gestreichelt. ;)

Viele Grüße,
Giana

Hi Giana,

Ich küsse mein Rennrad sogar manchmal....:D

Radtechnisch bin ich derzeit nur mit dem MTB unterwegs. Mit meinen Klamotten geht das so bis ca. -5 Grad, drunter wirds mir dann auch zu kalt...:eek: , aber so kalt ists bei uns hier ja eher selten
 
Zurück
Oben Unten