• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

Hallo werte Gemeinde,

es ist mal wieder an der Zeit euch ein bisschen zu langweilen:
Wie siehts denn bei euch aus so zwischen den Jahren mit Radfahren???
Die Zweierreihe fällt wohl aus am 1. Weihnachten und am Neujahrstag. Aber ich hab morgen (Mittwoch) meinen letzten Arbeitstag und würde gerne zwischen den Jahren ein zwei Runden drehen.
Strasse oder Crosser egal, Tempo VHB.
Hier mal ein Bildchen zum Einstimmen (von heute früh):

viele Grüsse

Holger

Hier mal ein Bildchen zum Einstimmen (von heute früh):
Pfinzkanal zwischen Schloßgarten und Kernforschungszentrum?
Hallo werte Gemeinde,

es ist mal wieder an der Zeit euch ein bisschen zu langweilen:
Wie siehts denn bei euch aus so zwischen den Jahren mit Radfahren???
Die Zweierreihe fällt wohl aus am 1. Weihnachten und am Neujahrstag. Aber ich hab morgen (Mittwoch) meinen letzten Arbeitstag und würde gerne zwischen den Jahren ein zwei Runden drehen.
Strasse oder Crosser egal, Tempo VHB.
viele Grüsse
Holger

Generell ja, arbeite aber noch bis Freitag Abend um 21°°.
Aber zwischen den Jahren bis incl. 8.Januar wird sich hoffentlich ein Termin finden.
An welches Revier hast du gedacht - Kraichgau, Schwarzwald oder doch eher Rheinebene - egal - als Ratt habe ich zur Zeit nur einen Rübenhobel mit Trekkingreifen zur Verfügung.;)

Pfinzkanal zwischen Schloßgarten und Kernforschungszentrum?

Generell ja, arbeite aber noch bis Freitag Abend um 21°°.
Aber zwischen den Jahren bis incl. 8.Januar wird sich hoffentlich ein Termin finden.
An welches Revier hast du gedacht - Kraichgau, Schwarzwald oder doch eher Rheinebene - egal - als Ratt habe ich zur Zeit nur einen Rübenhobel mit Trekkingreifen zur Verfügung.;)

Hoi roischiffer,

ja, ist der Pfinzkanal. Ortskenntnisprüfung bestanden, ganz gut fürn Kurpfälzer.
Tourenvorschlag: Crossen im Kraichgau, z.B. Wanderweg "Pfinztalpforte" + Zusatzrunde, danach mitm Auto in die Sauna wenn mich meine Familie solange weglässt. Den genauen Tag können wir ja spärer ausmachen wenn das Wetter einigermassen bekannt und gut genug ist.
Vielleicht hat der Reinhard auch Lust oder sonst noch jemand?

viele Grüsse

Holger

Hi roischiffer,

für mich günstig wäre der 29.12. An diesem Tag hab ich auch nach der Radrunde noch zwei drei Stunden Zeit, so dass wir in die Sauna gehen könnten.
Mein Vorschlag:
9:30 Uhr Treffen bei mir in der Oststadt, nach der Runde umziehen, Kaffee bei mir und dann mit deinem Auto in die Sauna (mein VW-Bus geht da nicht ins Parkhaus).
Reinhard kommt vielleicht auch.
Ich schreibs hier noch öffentlich, vielleicht hat noch jemand Lust. Alles weitere dann per pn.

viele Grüsse und frohes Fest

Holger

Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wohne seit neustem in Karlsbad.

Ich fahre in einem Verein in Stuttgart und kann dort leider, vorallem nicht unter der Woche, nicht regelmäßig zum Training.
Auf der Suche nach Trainingspartnern, bin auf eure Unterhaltung gestoßen und dass ihr im Raum Karlsruhe öfter mal mit dem RR unterwegs seid.

Vll könnte man sich ja mal zu einer Trainingsrunde verabreden.
Würde mich wirklich sehr freuen.

Viele Grüße

Manuel

Wenn das Wetter einigermaßen hält starte ich nachher zu einer (sehr) kurzen Runde um den ersten Sonnenuntergang 2012 am Turmberg zu begrüßen. Start in Ettlingen ist um 15:30 und gefahren wird diese Strecke. Übermäßige Fitness ist nicht von nöten, ich habs nicht eilig. Ordentliches Licht und das eine oder andere reflektierende Kleidungsstück ist für die Rückfahrt aber sicher nicht verkehrt.

Grüss dich Manuel,

dein Avatar sieht ja schnell aus, bist du das? Wir haben hier einen Treff Sonntags um 9:30, siehe Signatur. Wenn du eine Rennlizenz hast, sind wir dir aber wahrscheinlich zu langsam.
Unter der Woche kommt leider selten mal was zustande, vor allem im Winter. Ich habe Freitags frei, wenn du ab und zu vormittags Zeit hättest können wir gerne was zusammen machen.
Karlsbad ist übrigens kein so schlechter Standort. Da gibt es den Skiclub Karlsbad die eine sehr aktive Rennradgruppe haben.

viele Grüsse

Holger

Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wohne seit neustem in Karlsbad.

Ich fahre in einem Verein in Stuttgart und kann dort leider, vorallem nicht unter der Woche, nicht regelmäßig zum Training.
Auf der Suche nach Trainingspartnern, bin auf eure Unterhaltung gestoßen und dass ihr im Raum Karlsruhe öfter mal mit dem RR unterwegs seid.

Vll könnte man sich ja mal zu einer Trainingsrunde verabreden.
Würde mich wirklich sehr freuen.

Viele Grüße

Manuel

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Nachricht, das freut mich wirklich sehr zu lesen.
Das auf dem Acatar bin ich, allerdings während eines Lizenzrennens.

Ich freue mich wirklich zu lesen, das ihr euch Sonntags für eine Runde Rennrad trefft, dem würde ich mich gerne, wenn denn von eurer Seite nichts dagegen spricht anschließen.

Unter der Woche bin ich sehr viel mit meiner Arbeit beschäftigt und da bleibt mir nur der Weg zur Arbeit und zurück mit meinem Rad. Aber am WE jederzeit gerne!

Ich bin in der ersten Januarwoche Ski fahren und würde danach auf dich bzw. Euch zukommen! Gibt es eine emailadresse oder ähnliches wo man dich erreichen kann ?

Ich wünsche dir bzw. euch einen guten Start in das Jahr 2012!

Viele Grüße
Manuel

ich wün

Hi Manuel,

klar, komm vorbei. Wir sind eh zur Zeit oft zu zweit oder dritt, da können wir noch etwas Verstärkung gebrauchen. Auf der Seite www.zweierreihe.de gibt es ein Gästebuch, wenn Du da was schreibst bekomme ich das gleich mit. Der nächste Termin ist der 8.1.2012.

viel Spass beim Skifahrenund viele Grüsse

Holger

Hi Holger und der Rest im Umkreis Karlsruhe / Ettlingen / Karlsbad,

wie siehts denn bei dir diesen Sonntag aus (15.01) ? Eine größere Runde auf dem RR ?

Viele Grüße

Manu

Hi Manuel,

die Zweierreihe wird wohl am 15.01. fahren. Im Moment sinds bei schlechtem Wetter eher 60 km/wellig, sonst höchstens 90 km. Ist das für dich schon "grösser"? Wenn du von Karlsbad runter fährst, hast du ja dann dreistellig.

viele Grüsse

Holger

:-) Natürlich, ich fahr einfach mit und passe mich an. Am Ende bin ich noch derjenige dem dann die Luft fehlt :-)

Habt ihr denn schon eine Uhrzeit und einen Treffpunkt ?

Viele Grüße

Manuel

Zurück