• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

So: Schluß mit den Förmlichkeiten! Wir haben 2009 und es wird endlich Zeit, daß Ihr die Hufe in den Pedale bringt und ein paar km macht.

@duke: Wie wäre es dieses Jahr mit dem Ötztaler? Oder was steht so auf dem Programm?

... Wir haben 2009 und es wird endlich Zeit, daß Ihr die Hufe in den Pedale bringt und ein paar km macht...
?

Kombi-Pedale ?! :D
Bei den Temp. auf´s Rad ist ungesund und dann noch das ganze Salz, Splitt oder sonstiges auf den Straßen - ohne mich.
Und wenn sich der Alex was vornimmt,dann "Paris-Brest-Paris" - oder Alex :D ??

Wäre ich nur mit nach Zypern...

Tja, Rächdschraibfehla können bei meinem Trainingsrückstand schon mal vorkommen. Liegt auch ein bissel am Hungerast und der Sauerstoffnot aufgrund des Trainings rund um die Hornisgrinde. Aber was soll man da tun, wenn das Training ungesund ist und der Rückstand so groß? Weitermachen! Eins kann Dir keiner nehmen, und das sind: Kilometer!

Alex fährt bestimmt den Ötzi mit. Er ist außerdem der Einzige, der hart genug ist für diesen "Traum".

Komme aus Karlsbad, also nahe Umgebung Karlsruhe. Schade das des Wetter die Woche so bescheiden ist. Hätte nämlich frei und hab auch geplant zu fahren aber ist leider fast unmöglich.

Aber was soll man da tun, wenn das Training ungesund ist und der Rückstand so groß? Weitermachen! Eins kann Dir keiner nehmen, und das sind: Kilometer!

Alex fährt bestimmt den Ötzi mit. Er ist außerdem der Einzige, der hart genug ist für diesen "Traum".

So hart wie du ist hier keiner...schließlich hat es hier noch keiner geschafft seinen Hinterbau zu verziehen. ;)
Nichts desto trotz - frohes fahren wünsch ich - ich hock mich jetzt in die Kneipe.

Grüßle an Michael, Alex und Ricster

Schön das mir hier jeder Ziele sucht :)

Ötztaler ist sicher ein Ziel/Traum aber nicht dieses Jahr.
Erstmal sollte das Jahr überhaupt beginnen. Bis jetzt stehen 0km und eine Stunde Spinning zu buche :eek:
Dafür hatte ich endlich mal wieder Zeit, ein bischen an meiner Homepage zu basteln.

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei. Bin ja normalerweise ziemlich kälteresistent, aber bei Temperaturen von fast -10° vergeht auch mir die Lust.
Dafür gehts Ende März nach Mallorca. Dann bin ich am überlegen, ob ich die ein oder andere Etappe der Deutschland-Tour von quaeldich.de mitfahre. Außerdem vielleicht ein Wochenende in die Vogesen mit der Option Lance und Co zu "bewundern". Falls es dieses Jahr wieder im Sommer ne Woche in die Alpen geht, wäre diesmal wohl Österreich dran (Stilfser Joch reizt da schon gewaltig) und wenn noch Zeit bleibt für den ein oder anderen Marathon bin ich auch nicht abgeneigt.

So, wünsche auch allen nen guten Start und endlich wieder Plusgrade.

@ Ric, Danke für die Info, werd das jetzt endlich mal angehen müssen.

Hoffe das nächstes We die Straßen und Radwege mal ganz frei sind, dass man mal paar KM machen kann.

Geschafft, die ersten draußen-Km 2009 sind gefahren (leider nur mit dem Crossbike, war aber auch besser so). 3 Stunden am Rhein entlang, bei herrlichem Wetter. War mal ganz lustig auf Schnee zu fahren, jedenfalls auf dem Hinweg, da war noch alles fest. Zurück dann teilweise grenzwertig. Auf den letzten 100 Metern vor der Rheinbrücke hatte ich mehr seitliche Bewegung im Rad als Vorwärtstrieb!

Fazit: War lustig, muß ich aber nicht nochmal haben :D

Tapfer tapfer :D
Ich bastel zur Zeit an meinen Laufrädern - möchte die morgen neu Lackieren. Hab heute schon mal alles abgeklebt und hoffe das ich morgen eine schicke Farbe finde ... Möchte irgend was flippiges ... bin aber noch unentschlossen :/

Wünsche einen schönen Abend und hoffe das man sich demnächst mal wieder zu einer Tour verabreden kann. Bis dahin alles Gute.

Gruß Daniel

Hi Leute,

Von euch hat man ja schon länger nichts mehr gehört mensch :D
Also wenn da mal so eine schöne Tour zustande kommen würde hätte ich auch intresse dran falls ihr mich denn mitnehmt ^^

@duke
Ich bin vom 18. feb. bis 28 auf Mallorca :-)

Hi Claco,

10 Tage auf Mallorca? Da hält danach ja keiner mehr dein Hinterrad!
Hatte heute meinen freien Tag, und bin eine nette Runde gefahren über Büchelberg, die Bienwaldmühle, Bad Bergzabern, Böllenborn, ST.Germanshof, Wissemburg und über den Rheinradweg zurück. 120km. Hat dann auch gereicht. War heut gut frisch und bei Kälte sieht die Sache doch anders aus als im Sommer.

Vielleicht klappt demächst mal eine Tour.:)

Gruß paglia

Hi,
zur Vorbereitung auf den Eschborn-Frankfurt City-Loop suche ich 'ne ähnliche Steigung wie den Schulberg (20%) in Eppstein hier in der Umgebung.
Danke.

So heute wurde auch das Rennrad zum ersten Mal dieses Jahr ausgeführt. Geiles Wetter heute, wenn es auch gegen Abend ziemlich frisch wurde. Aber so kann der Winter weitergehen.
@Ric
Hab mir übrigens jetzt den HAC5 geholt und heute mal getestet. Bis ich allerdings alle Funktionen und vor allem die Software komplett verstehe, vergehen wohl noch Monate, aber das dürfte bei deinem Polar ja wohl nicht anders sein:D

@Roadrunner
wie lang ist denn der schulberg? Sind die 20% die Durchschnittssteigung (dann ist es hoffentlich nur ein Hügel und kein Berg:)) oder ist das die maximale Steigung?

Hi,
zur Vorbereitung auf den Eschborn-Frankfurt City-Loop suche ich 'ne ähnliche Steigung wie den Schulberg (20%) in Eppstein hier in der Umgebung.
Danke.
hi, ich nochmal;)
Wenn du die 80er Runde fährst, brauchst du doch keine Berge, oder?
Bei deinem Wohnort würd ich aber mal hier in Richtung Ellmendingen beispielsweise zum Dobel fahren. Sind zwar glaube ich max. 13-14% an der steilsten Stelle, aber immerhin ca. 15 km Anstieg und wenn man den schnell hochkommt, kann man sich auch an die 20% eher rantrauen.
Im Schwarzwald gibt es auch sicher noch viele ander Anstiege zum üben, von daher ham wir's hier echt gut...Berge im Nordschwarzwald, flach,flacher,am flachsten am Rhein,Hardtwald usw.

Wenn du die 80er Runde fährst, brauchst du doch keine Berge, oder?

Schaden tut es auf alle Fälle mal nicht.
Habe jetzt gesehen daß die 80er-Runde aus 2x 42km besteht. :(
Ist eigentlich nicht so mein Ding mehrmal im Kreis zu fahren. Andererseits kennt man dann die Strecke bei der zweiten Runde schon.

Schaden tut es auf alle Fälle mal nicht.
Habe jetzt gesehen daß die 80er-Runde aus 2x 42km besteht. :(
Ist eigentlich nicht so mein Ding mehrmal im Kreis zu fahren. Andererseits kennt man dann die Strecke bei der zweiten Runde schon.

Ja, ist ein bisschen doof mit den 2 Runden. Aber nur die 42 finde ich zu langweilig und wieso ich die 110er nicht fahre hatte ich dir ja schon erzählt. Also eben die 80er...aber 2 Runden gehen noch, in Nürnberg fährt man glaube ich viel öfter im Kreis.
Und 2x mal durch die Frankfurter Hochhäuser ist doch auch nicht schlecht;)
Stimmt, schaden kann Bergfahren nie:) Wir können ja im Frühjahr mal schauen und vllt ne Tour in den Schwarzwald unternehmen.

Habe mich jetzt hier bissl zum Thema "Eschborn-Frankfurt" durchgelesen. Da gibt es Befürchtungen daß man sich die Strecke mit Skatern teilen muß.
Hmm, wird ja interessant.

@paglia

meldest dich am besten einfach mal bei mir und sagt welches we du zeit hast und dann schaun war mal was sich ergibt ;-)

mfg. Claas

Hallo Claas,

habe heute einen langen Tag. Ich rufe dich heute abend an.
Gedacht war für Sonntag was um 11:00 Uhr Richtung Pfalz.
Bis dann

Paglia:)

Zurück