• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

So, mein WE wird mal wieder fremdbestimmt!
Samstag fällt schon mal flach, helfe ner Kollegin beim Umzug. Und ob ich Sonntag Zeit hab, kann ich erst heute abend, evtl. sogar erst Samstag nachmittag sagen. Ich denke aber schon. Wenns für euch ok ist können wir ja für Sonntag mal was ausmachen. Ich würde so 3 h rumrollen. Treffpunkt 11:00 Uhr Brücke Maximilliansau, von mir aus auch später, dann ist es wenigstens ordentlich warm :-). So mal als Vorschlag

Aber ich würd mich dann heute abend oder morgen nochmal melden, wenn ich sicher weiß daß ich Zeit hab.

Grüße
Alex

So, mein WE wird mal wieder fremdbestimmt!
Samstag fällt schon mal flach, helfe ner Kollegin beim Umzug. Und ob ich Sonntag Zeit hab, kann ich erst heute abend, evtl. sogar erst Samstag nachmittag sagen. Ich denke aber schon. Wenns für euch ok ist können wir ja für Sonntag mal was ausmachen. Ich würde so 3 h rumrollen. Treffpunkt 11:00 Uhr Brücke Maximilliansau, von mir aus auch später, dann ist es wenigstens ordentlich warm :-). So mal als Vorschlag

Aber ich würd mich dann heute abend oder morgen nochmal melden, wenn ich sicher weiß daß ich Zeit hab.

Grüße
Alex

Sonntag passt auch und treffpunkt sagt mir auch zu.
lg

Sers Duke,

Also passt auch bei mir alles! Später können wir von mir aus auch starten und dann mal schaun wie es wird ;-)

mfg.Claas

Also bei mir klappt jetzt Sonntag. Es sei denn es regnet :D
Dann halten wir mal fest. Treffpunkt unter der Rheinbrücke 11:00 Uhr. Wie lange, wieviel km schweben euch denn vor?

Grüße

Also bei mir klappt jetzt Sonntag. Es sei denn es regnet :D
Dann halten wir mal fest. Treffpunkt unter der Rheinbrücke 11:00 Uhr. Wie lange, wieviel km schweben euch denn vor?

Grüße

Ich würde sagen ne gemütliche rheinrunde. einfach bissle GA. Km sind mir eigentlich egal.
lg

So, eben erst nach hause gekommen. Wollte das mit morgen nur noch mal bestätigen. Bin um 11 unter der Rheinbrücke, bis dann.

Hi @ all !!

Wollt mal wissen ob bei euch das Wochenende was geplant ist wo man mitfahren könnte. Am besten nicht ganz soweit aber schnell ;-)

mfg. Claas

So komm grad von ner Rheinrunde. War alles toll bis ich in Maximilliansau den korrekten Weg über die Rheinbrücke nehmen wollte. Unter der Unterführung alles voller kaputter Glasflaschen :eek:
Keine Chance gehabt. Ein Knall und der Reifen war geplatzt. Hab zwar immer Ersatz dabei aber ärgerlich ist es trotzdem. Den Mantel kann ich auch wegschmeißen.
Ab heute fahr ich jedenfalls nur noch links über den Rhein.

So komm grad von ner Rheinrunde. War alles toll bis ich in Maximilliansau den korrekten Weg über die Rheinbrücke nehmen wollte. Unter der Unterführung alles voller kaputter Glasflaschen :eek:
Keine Chance gehabt. Ein Knall und der Reifen war geplatzt. Hab zwar immer Ersatz dabei aber ärgerlich ist es trotzdem. Den Mantel kann ich auch wegschmeißen.
Ab heute fahr ich jedenfalls nur noch links über den Rhein.

war es denn wenigstens auf dem heimweg?

Ja, sonst hätte ich vor lauter Frust die Tour direkt abgebrochen :D
So bin ich halt dann mit 2 bar Luftdruck das letzte Stück nach hause geradelt. Viel mehr krieg ich mit meiner Pumpe nicht rein!

du hast doch auch ne blackburn airstick oder?
bin auch voll unzufrieden mit dem teil, mehr als 2/3 bar bekommst gar net drauf...und der gummi ist auch voll augeleiert.

du hast doch auch ne blackburn airstick oder?
bin auch voll unzufrieden mit dem teil, mehr als 2/3 bar bekommst gar net drauf...und der gummi ist auch voll augeleiert.

Yep, genau die. Hab ich halt damals für mein Crossbike gekauft. Wäre vielleicht mal ne Investition wert, sich ne gescheite Rennrad-Pumpe zu besorgen. Geht mit Sicherheit auch kleiner und effektiver. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß man mit ner Handpumpe 8 bar in nen Reifen bekommt. Muß ja aber auch nicht sein. Hauptsache man kommt nach Hause ohne zu schieben.

Yep, genau die. Hab ich halt damals für mein Crossbike gekauft. Wäre vielleicht mal ne Investition wert, sich ne gescheite Rennrad-Pumpe zu besorgen. Geht mit Sicherheit auch kleiner und effektiver. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß man mit ner Handpumpe 8 bar in nen Reifen bekommt. Muß ja aber auch nicht sein. Hauptsache man kommt nach Hause ohne zu schieben.

es gibt da so druck kartuschen, ganz klein und handlich. mit den bekommst glaub ich minimum 6bar drauf, nachteil ist halt die kannst nur einmal benutzen, sind aber auch net so teuer. musst dich mal schlau machen.

Doch gibts: Topeak, mit der habe ich schon 8bar geschafft. Dauert zwar etwas länger, aber so kann man wenigstens noch gescheit heimfahren, wenn es noch über 100km nach Hause sind :D.

Sinus

Doch gibts: Topeak, mit der habe ich schon 8bar geschafft. Dauert zwar etwas länger, aber so kann man wenigstens noch gescheit heimfahren, wenn es noch über 100km nach Hause sind :D.

Sinus

100km nach Hause :eek: Da müsste ich ja 200 km-Runden fahren und dazu noch verdammt viel Pech haben! Oder ist dir der Reifen beim Losfahren geplatzt und du bist deine 100km Runde trotzdem gefahren :D
Aber danke für den Tipp. Nächstes Jahr gibts aber erstmal nen richtigen Tacho. Die Höhenmeter wollen ja auch anständig gezählt werden :D

100km nach Hause :eek: Da müsste ich ja 200 km-Runden fahren und dazu noch verdammt viel Pech haben! Oder ist dir der Reifen beim Losfahren geplatzt und du bist deine 100km Runde trotzdem gefahren :D
Aber danke für den Tipp. Nächstes Jahr gibts aber erstmal nen richtigen Tacho. Die Höhenmeter wollen ja auch anständig gezählt werden :D

Joah, so schon dieses Jahr in Bitche (Frankreich) passiert ... Das sind dann einfache Strecke 113km :D, von daher ist mir so eine Pumpe schon wichtig. Weil Taxirufen ist, genau wie Handbuchlesen, unsportlich!!! Außerdem hätte ich auch keine Lust eine Trainingsrunde wegen so einem lächerlichen Defekt zu verkürzen oder abzubrechen.

Und dass meine Runden nur als Feierabendrunden 100km betragen, solltest Du am Besten wissen :D.

Sinus

Da der link vom Ausgangspost wohl nicht mehr funktioniert, nochmal frisch

Hi RIC,

Hab heute überlegt ob ich nicht mal dein Rad mitnehmen soll :D
Schaffen grad bei euch im Haus und hab es zufällig auf dem Flur stehen sehn ;-) Wahrscheinlich sieht man sich dann morgen oder übermorgen also bis dann :-)

mfg. Claas

Hi RIC,

Hab heute überlegt ob ich nicht mal dein Rad mitnehmen soll :D
Schaffen grad bei euch im Haus und hab es zufällig auf dem Flur stehen sehn ;-) Wahrscheinlich sieht man sich dann morgen oder übermorgen also bis dann :-)

mfg. Claas

es wird zeit das man bohrmaschinen und hobel erfindet die auf zimmerlautstärke funktionieren:D
Hab zurzeit spätschicht und schlaf da bisschen länger.
Naja die versicherrung hätte es bestimmt bezahlt, ne ne spass.
lg

Zurück