• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Die Wettervorhersage fürs Wochenende sieht ja wirklich nicht so schlecht aus. Mein Vorschlag:

Samstag 28.02.2009, 11.00 Uhr in Bellheim
Gemütliche Runde je nach Wetter und Laune ...

Hat wer Interesse?

Michael

P.S.: Für Kurzentschlossene: ich wollte heute Mittag ab 14.00 Uhr noch fahren gehen ...

@Ric

Hatte vor ein bissl die Weinstrasse von Maikammer her aufzurollen ... Start wäre bei mir (Römerberg) ca. 14.00 Uhr. Denke aber, dass das für Dich eine zu weite Anreise wäre, oder?

Michael

Mit dem Auto wäre es kein Thema aber mit dem Rad schon.
Es gebe noch die Möglichkeit mit der Rheinfähre nach Leimersheim zu fahren aber ich glaub die fährt zurzeit net. Leimersheim ist 15-20 radminuten entfernt.
Naja sollte halt net sein.
Aber bin nächstes wochenende mit dabei, für samstag sind ja 9 grad gemeldet + sonnenschein.

lg Ric

Falsch, Wochenende ist bis zu 12° gemeldet :D ...

Treffpunkt Leimersheim Rheindamm wäre für mich auch machbar ... kann zwischen 14.45 und 15.00 Uhr da sein! Handy-Nr. folgt per Mail ;).

Michael

Hab auch grad bei wetter.de reingeschaut. Das sieht ja in der Tat super aus. Wäre am WE dann auf jeden Fall auch dabei. Wollte heute eigentlich auch fahren, aber bin noch a bissl fasnachts-geschädigt (leichte Erkältung).
Denke mal ich schon mich lieber fürs WE :D

Wünsch euch viel Spaß und trockenes Wetter!

Hallo erstmal...;)
Fahrt ihr alle eher in Richtung Pfalz usw oder ist auch jemand mehr im Süden/Osten von KA beheimatet? Ich wohne in Pfinztal, und da ist es schon ein ordentliches Stück bis man erstmal da oben ist...
Na ja, euch auf jeden Fall viel Spaß,
mfg rennradträumer :)

Servus Rennradträumer,
falls Du Lust hat, können wir uns am Samstag kurz vor 12 in Herrenalb treffen und dann ein paar km machen. Meld Dich, falls Interesse besteht.

Greetz,

Seth

Servus Rennradträumer,
falls Du Lust hat, können wir uns am Samstag kurz vor 12 in Herrenalb treffen und dann ein paar km machen. Meld Dich, falls Interesse besteht.

Greetz,

Seth

Gerne, aber ich bin Rennradeinsteiger und dann gleich im Februar in den tiefen Schwarzwald...:eek: Ich weiß nicht was du für einen Leistungsstand hast und was für eine Geduld mit "Anfängern"?

Samstag 28.02.2009, 11.00 Uhr in Bellheim
Gemütliche Runde je nach Wetter und Laune ...

Hat wer Interesse?

Ahoi,
schon ungefähre Streckenplanung im Kopf oder wird das spontan entschieden? Wäre auf jedenfall dabei - werde mich nur irgendwo abkapseln.

Treffpunkt in Bellheim - wo genau?

Gruß Daniel

Als Treffpunkt bietet sich wohl die Kreuzung Rülzheimer Straße/Hauptstraße an GoogleMap.

Tourenplanung sieht vor, über Zeiskam nach Maikammer, weil wir da noch einen Nicht-Forumianer aufgabeln und dann je nach Wetter und Lust und Laune, aber eher flachwellig. Sonntag steht dann das volle Repertoire auf dem Programm :D.

Es wäre schön, wenn sich potentielle Mitfahrer mal melden würden. Wenn nämlich sonst niemand mehr mitkommt können wir auch einen strategisch günstigeren Treffpunkt wählen.

Michael

und dann je nach Wetter und Lust und Laune, aber eher flachwellig
Michael

Was heißt denn flachwellig? Ich bin den ganzen Winter quasi keinen einzigen Höhenmeter gefahren und bilde daher bei Autobahnbrücken schon Laktat :)
Damit sollte zwar so langsam Schluß sein, aber nach "Anstiegen" über 200 hm ist mir noch nicht.
Ansonsten bin ich gerne dabei, Uhrzeit passt auch.

Grüße
Alex

Hi,

Suche noch für das kommende Wochenende ein paar Leute die lust hätten auf ne kleine Herrenalber runde die auch ruhig etwas langsamer gefahren werden kann ;-) also bei intresse bitte melden!

mfg. Claas

@Duke

Flachwellig heisst Vorderpfalz mit Weinstraße :)!

Und das heißt dann was????????????????
Aber eigentlich auch egal. Ich plane grade diverse Alpentouren und wenn ich sehe was mir da der Tourenplaner so an Höhenmeter ausspuckt, sollte ich mal langsam anfangen auch welche zu trainieren. Will heißen, bin dabei :D
Bin allerdings immer noch leicht erkältet, aber wenn das bis morgen nicht schlimmer wird, bin ich Start.

Heißt leicht kuppiertes Gelände mit kurzen (50hm) Ansteigen, die aber auch mal etwas steiler sein können ... Meine Güte, Du kennst doch die Gegend :D. Aber keine Angst: Lichter ausschiessen ist erst für Sonntag geplant!!!

Michael

Steht der Startpunkt noch oder geibts schon nen anderen:rolleyes:? Werde auch 11 Uhr in Bellheim sein.
Lg bis dahin

Da ja doch mehr Mitfahrer kommen, steht der Startpunkt bei Bellheim, Kreuzung Hauptstraße/Rülzheimer Straße!

Michael

@Michael
Wieviel Radminuten ist Bellheim von der Rheinfähre in leimersheim, damit ich besser planen kann. lg

Zurück