• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

Jimsbi

MItglied
Hallo Karlsruher,
ich bin aus beruflichen Gründen vor Kurzem nach Karlsruhe gezogen und so langsam kehrt der Alltag ein und ich wollte die Gegend mal mit dem Radl erkunden (zumindestens finde ich stand jetzt mit dem Radl zum Rhein:D). Gibt es hier Gruppen die regelmäßig Fahren wo man sich anschließen könnte bzw. fährt irgendwer an diesem Wochenende wo man sich mal dran hängen könnte? Das wäre echt super:)

Habe zur Zeit nur meinen Cyclocrosser hier in Karlsruhe und meine Form ist seit der Masterarbeitsphase nicht mehr aufgetaucht:D

Grüße
Jimbsi
 

Schwarzwaldyeti

Vierfach spezialisiert
Hallo Karlsruher,
ich bin aus beruflichen Gründen vor Kurzem nach Karlsruhe gezogen und so langsam kehrt der Alltag ein und ich wollte die Gegend mal mit dem Radl erkunden (zumindestens finde ich stand jetzt mit dem Radl zum Rhein:D). Gibt es hier Gruppen die regelmäßig Fahren wo man sich anschließen könnte bzw. fährt irgendwer an diesem Wochenende wo man sich mal dran hängen könnte? Das wäre echt super:)

Habe zur Zeit nur meinen Cyclocrosser hier in Karlsruhe und meine Form ist seit der Masterarbeitsphase nicht mehr aufgetaucht:D

Grüße
Jimbsi
Willkommen in Karlsruhe! Das mit der Form ist ja eine sehr relative Geschichte. Was schwebt dir denn so vor? Wie weit? Wie schnell? Flach, hügelig oder bergig?
Sonntag morgens trifft sich die Zweierreihe. Du kannst ja mal den User @Lagrange kontaktieren, ob das was für dich wäre.
 

Lagrange

normal
Ja, ich hab fast alles: :)
Hagsfelder Treff am Glaspalast, (moderat)
ab Frühjahr Scheibentreff, (hart bis sehr hart)
Linkenheimer Wintertraining (Intensität mir unbekannt)
und natürlich die Zweierreihe (moderat bis hart).
 

Jimsbi

MItglied
Danke euch beiden für die schnellen Antworten :)

Ich glaube ,ich würde am Wochenende mal bei der Zweierreihe vorbeigucken und hoffen, dass ich nicht zu unfit bin. Passt das noch mit nem Crosser?

Das Linkenheimer Wintertraining klingt auch ganz interessant, findet das auch am We statt oder unter der Woche, weil im Normalfall habe ich nicht immer am We Zeit? :(
 

Lagrange

normal
Versuch macht kluch :)
Linkenheim hat offenes Training glaube ich nur am WE, unter der Woche weiss ich nicht ob die Winter was machen und wenn ja, ob es auch für Nichtmitglieder ist.
Die RSG Karlsruhe hat auch unter der Woche was im Programm, aber da gibt es einen Mailverteiler.
 

Pordus

Aktives Mitglied
Linkenheim macht im Winter unter der Woche Hallentraining (Mi. + Fr. abends). Draußen wird nur am WE trainiert (Sa. und So. Straße, jeweils 11:00 Uhr, MTB Sa. 13:00 Uhr). Die MTB-Runde ist auch mit dem Crosser zu machen, falls Du ins Gelände willst. Auch auf der Straße kommst Du in der Gruppe gut mit dem Crosser zurecht, da im Winter locker gefahren wird.
 

Jimsbi

MItglied
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die Stollenreifen nur Geradeaus aus einen Unterschied macht ;)
Berg hoch sollte der Unterschied marginal sein^^. Ich hoffe ich habe demnächst mal ein freies We, die Truppe war ja ziemlich nett :)
 

puurrboer

MItglied
Soso, Karlsruhe scheint immer noch tief im Winterschlaf ... seit über einem Jahr?

Aber ich habe doch vor ein paar Tagen beim ersten Samstags-Sonnenschein die ersten 30 Biker im Kraichgau treten sehen ...
 

gregorb.

MItglied
Hi. Bin nicht ganz sicher, ob das hier rein passt, aber ich frage trotzdem mal nach.

--> Ich bin über Ostern in Karlsruhe zu Besuch und kann leider mein Radl nicht mitnehmen. Gibt es die Möglichkeit, dass jemand aus Karlsruhe sein Rennrad verleihen würde? Ich bin 184 groß und fahre selber ein Canyon Endurace mit L Rahmen.
Ich würde für einen Tag 20-30€ zahlen.

Über eine Antwort wäre ich super dankbar!
 

MarcoSchaefer

Aktives Mitglied
Wer mal Lust hat am Wochenende ein paar Kilometer im Raum Baden-Baden/Rastatt/grenznahes Elsass zu fahren bitte melden.
Fahre bislang so um die 30-50km meist in der Ebene. Die Berge will erst mal vorsichtig dieses Jahr probieren. Bin Jahrgang 62 und fahre ein Peugeot von 79. Da passt das Alter vom Rad und Fahrer zusammen.
 

specialist

very special
Guten Morgen,
nachdem die Badische Eröffnungsfahrt heute, zumindest für mich, dem Schnee zum Ofpfer gefallen ist, dachte ich mir ich setzte hier mal wieder ein Lebenszeichen ab.
 

MarcoSchaefer

Aktives Mitglied
o_O Wie geht das? Hundeschlitten? Motorschlitten? ;)
Erst mit dem Motorschlitten der Marke Benz und danach per Pedes den Berg hinauf und mit dem nicht motorisierten Schlitten unter Zuhilfenahme der Schwerkraft wieder runter. War allerdings recht frisch dort oben. -5 und unangenehmer Wind. Das Wetter wird hoffentlich bald andere Bedingungen stellen. So langsam habe ich keine Lust mehr beim Training auf der Rolle die Betonwand im Keller anzuschauen.
 
Oben