• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Claco,

und wie schauts? Bin wieder aus Frankreich zurück. Und was macht das Training? Bist du fleißig unterwegs? Diesen Samstag arbeite ich erst mal. Vielleicht klappt demnächst mal eine Tour. Kannst dich ja melden wann du Zeit hast.

Bis dann paglia

HI Pagila,

Also bin sehr hart am trainieren und naja denkmal das ich nächstes Jahr dann endlich auch mal vorne mitfahren kann ^^

Und wegen der gemeinsamen Tour ergibt sich bestimmt was
meld mich dann einfach bei dir!

Gruß Claas

hallo karlsruher!

gibt es hier Leute die sich auch im Herbst/Winter unter der Woche zum Fahren treffen und im Dunkeln mit Licht unterwegs sind?

Ich bin da auf die Radtreffs vom rsv-forchheim gestoßen. Da ich aber nicht weiß, wie ich aus dem büro kommen werde, wäre ein etwas späterer Startpunkt-so gg.19.00Uhr- super.

Wenn also jemand nen Tipp hat-dann wäre das echt klasse!

Danke und mfG
sloggi

Hi Claco, muß für morgen leider absagen. Hab jetzt aber mal die Forchheimer Seite öffnen können. Die RTF ist ja schon nächste Woche. Wenn nicht noch was außergewöhnliches dazwischen kommt (was derzeit aber immer mal drin ist :-), bin ich dabei. Sehe ich das richtig, das wir dann schon zu viert wären (Seth Gecko, Claco, Ric und ich). Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust?

Grüße
Alex

Also, wenn nix dazwischen kommt, würde ich da auch gerne mitfahren. Ist aber noch ziemlich unsicher: Wetter könnte mies werden, evtl. muss ich in der Fußballmannschaft meines Vereins aushelfen, etc. Ich denke, morgen nachmittag könnte ich sagen obs klappt oder nicht...
Aber ich hätte schon große Lust da mit zu fahren, v.a. nachdem ich all die Erfahrungsberichte vom Ötzi gelesen hab, für den ich dieses Jahr leider keinen Startplatz bekommen habe....:heul:

Also wenn man dem Kachelmann glauben darf, regnet es nach 8:00 Uhr nicht mehr und es wird sogar sonnig.
Bin zwar die ganze Woche nicht gefahren aber dafür kommt mein Rad aus der Inspektion und ist fit :-)

Bin also morgen am Start, ob ich dann alle 6 Runden fahre, schaun mer mal. Abfahrt 8:00 Uhr passt.

@Claco/Ric
Seid ihr auch dabei?

@Lemmi
Die Berichte hab ich auch schon verschlungen. War noch nie dabei, aber muß ich dringend ändern. Aber davor steht wohl noch ne Menge Schweiß :-)

Servus.
Jupp bin auch mit dabei. Werde aber mit der Bahn zum start kommen, weil ich ca 40 km anfahrt vor mir hab. Kann mir einer sagen was für ne Haltestelle in der Nähe ist???

@duke. hast du meine sms bekommen.
wieviel runden seit ihr gefahren. hab mich mit paar anderen fahrern zusammengeschlossen. gesamtdistanz 134km.
gruß

Sorry, hatte gestern kein Internet..:(

Wie befürchtet musste ich heute in der Fußballmannschaft meines Vereins aushelfen (die hatten bis gestern mittag nur 10 Spieler...).

Leider war das keine gute Idee: wir haben in letzter Minute mit 2:3 verloren..:aufreg:

Ich hoffe, ihr hattet mehr Spaß als ich..:o

@alex: 2009 werde ich wieder versuchen einen Startplatz zu bekommen. Weißt Du schon, in welchem Jahr Du Dein Debüt geben möchtest ;) ?
BTW: Hast Du ein paar Links zu "Ötzi 2008"-Berichten? Ich hab nicht wirklich viel gefunden....

So Ihr Schlaffis: Duke und meine Wenigkeit bedanken uns für Eure überagende Zuverlässigkeit. Es ist überall dasselbe: Wenn jemand ein Event vorschlägt, sind immer alle gleich dabei, aber am Tag x musste man dann zum Hunde-Namenstag, zum Gänseblümchen-Hindernislauf, man verpennt einfach oder man meldet sich überhaupt nicht. Nochmals "mille gracie!" dafür.

@Ric: Duke und ich sind selbstverständlich 6 Runden gefahren. Bei einer RTF gibt es nur eine Strecke: Nämlich die längste! (zumindest bei denen, die hart an der Kurbel bleiben!)

@Lemmi: Fußball ist ein Spiel, Radfahren ist Sport! (G. Knetemann)

So Ihr Schlaffis: Duke und meine Wenigkeit bedanken uns für Eure überagende Zuverlässigkeit. Es ist überall dasselbe: Wenn jemand ein Event vorschlägt, sind immer alle gleich dabei, aber am Tag x musste man dann zum Hunde-Namenstag, zum Gänseblümchen-Hindernislauf, man verpennt einfach oder man meldet sich überhaupt nicht. Nochmals "mille gracie!" dafür.

@Ric: Duke und ich sind selbstverständlich 6 Runden gefahren. Bei einer RTF gibt es nur eine Strecke: Nämlich die längste! (zumindest bei denen, die hart an der Kurbel beleiben!)

@Lemmi: Fußball ist ein Spiel, Radfahren ist Sport! (G. Knetemann)

tu mal net so als ob du noch nie verpennt hast, außerdem war ich am start nur ne stunde später. wenn du schlechte erfahrung mit anderen forumisten gemacht hast die meineten wir treffen uns am start und sind dann doch net aufgetaucht dann ist das net mein problem. du musst jetzt nicht alle unter einen teppich kehren.

So alle mal wieder runterkommen!
Die RTF war schön, leider die ersten 90min verregnet, aber ansonsten hats Spaß gemacht. Verpflegung ok (vor allem wenn man bedenkt, daß das alles nur 6 Euro gekostet hat), Beschilderung top und alle Helfer freundlich. Als Saisonabschlußfahrt genau das Richtige.

@Ric
Du hast dich ja immerhin gemeldet, auch wenn wir da schon auf der zweiten Runde waren:D
Nächstes Mal ruf ich einfach ab 4:00 Uhr morgens alle 10 Minuten an, dann passiert das nicht:D

@Lemmi: Wie kann deine Elf in den letzten Minuten verlieren wenn ein Ausdauer-Sportler auf dem Platz steht :confused:
Die Berichte hab ich alle nur im Tour-Forum gelesen und die kennste sicher schon. Mein Debüt muß wahrscheinlich noch bis 2010 warten. Ich will halt gut vorbereitet am Start stehen. Nächstes Jahr vielleicht Trois Ballon und der erste Marathon in den Alpen und dann bin ich bereit :D

So und obwohl ich heute viel gefahren bin war ich noch fleissig und hab meinen Bericht vom Dolomiten-Urlaub und die Bilder dazu online gestellt. Wer will kann gerne reinschauen. Link siehe Signatur

Servus duke, gut regeneriert? Falls nicht: Stell Dich nicht so an wie ein Mädchen!
Sonntag Altdorf und eine Woche später Alpirsbach. Geht klar, oder? :)

Das "Mädchen" hat seine Saison beendet. Zur Zeit regiert König Fußball. Am Samstag in Dortmund ein geiles Derby gesehen, diesen Sonntag gehts gegen Hoffenheim und wenns gut läuft am 02.10. nach Udine zum Uefa.Cup-Spiel.
Und dazwischen muß ich regenerieren :D

Unfassbar! Hast Du meinen Comment an lemmi nicht gelesen?

"Fußball ist ein Spiel, Radfahren ist Sport!"

Die 3600hm bei PERFEKTER Verpflegung in Alpirsbach muß man doch einfach noch mitnehmen. Aber Hauptsache, wir müssen dem Mädchen im Frühjahr keinen Damensattel mit extra dicker Polsterung kaufen. :p

Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu hier im Forum (und auch auf dem RR ).

In diesem Thread sind ja doch weitgehend "Halbprofis" wenn ich das mal mit mir vergleiche (100km aufwärts und rauf und runter ). Gibts eigentlich auch einen Thread für Voll-Amateure wie mich?! Oder tummeln sich auch einige davon hier im KA-Thread?

Ich wohne in Malsch bei Wiesloch, also direkt am Rand des KA-Kreis. Gibts hier einige Anfänger die vielleicht mal Lust auf ne Runde haben?!

Noch was anderes. Ist irgendjemand von euch in einem RR-Verein in meiner Gegend bzw. wer kennt einen guten?! Habe bis jetzt übers Internet noch nicht viele gefunden.

Viele Grüße

Philip

Hi Philico,

doch, hier schreiben auch "Voll-Amateure", aber die gehen manchmal ein bisschen unter. :D

Bei Wiesloch gibts auch ein Malsch? :confused: Schade, das andere Malsch bei Ettlingen würd für mich/uns eher passen, dort in der Gegend wohnt nämlich meine Rennrad-Partnerin, folglich fahren wir meistens dort... Aber vielleicht findest Du ja hier noch jemanden.

Gruß, Giana

Hallo Giana,

ja, denke die meisten bei euch werden aus der Ecke kommen! :(

Naja, mal sehn ob sich noch was ergibt...

Hi Philico,

Also ich komme aus Ka-Neureut und fahre für den RV. Linkenheim. Also ein Amatuer bin ich jetzt eigentlich nicht mehr so wirklich aber wenn du mal ne Runde fahren willst ergibt sich da bestimmt was. Und was die Vereine angeht gibs eigentlich relativ viele in der Gegend (RSV Forchheim, Wörth, Oberhausen, Forst, Kehl, Kronau....).

mfg. Claas

hallo!

ich hab zwar schon öfters hier erfolglos eine anfrage gestartet, probiers aber noch mal...

fährt irgendwer am sonntag (vielleicht so gegen 10.00) eine schöne lange Runde. Ich kenn mich hier in KA überhaupt nicht aus und würd mich gern mitnehmen lassen...

Vielleicht meldet sich einer bis Sonntag...

Vielleicht fahren auch irgendwelche Jungs unter der Woche auch etwas später (ab 18.00Uhr) mit Licht noch schöne Runden...

Schon mal Danke!
Sloggi

Zurück