• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

nicht zu lang: GA1, was ist denn da am besten? ;)
Bin grade 20km gefahren, das 1. Mal mitm Rennrad. War nicht wirklich anstrengend;)
Schätze 40km dürften es schon sein.
Anfänger, mhh, wie gesagt, nie Rennrad gefahren, war vor 3Jahren mal fit, fang jetzt wieder an mit Sport.

Hi Leute! Schön das hier mal wieder etwas Aktivität rein kommt ^^ Ich hätte kommen Sonntag mal Lust wieder ne Runde zufahren. Allerdings sind 40 km etwas wenig und ich würde gerne auch etwas schneller fahren also für Vorschläge und Mitfahrer die in den Fortgeschrittenen bereich gehen wär ich sehr dankbar!

Erstmal hallo an die Karlsruhe-Fraktion :wink2:

Wäre bei der Forchheimer RTF auch gerne dabei, bin da aber "leider" gerade in Urlaub :dope:
Vielleicht ergibt sich ja später mal was zum Ausklang des Sommers.

@ Xanatos: Bin mir nicht so sicher, ob das die ideale Einstiegstour ist. Der Anstieg nach Freiolsheim ist zwar kein Hochgebirge, aber er zählt meines Wissens schon zu den heftigeren Steigungen im Umkreis. Wenn Du die erste Runde schaffst und dann noch Lust auf eine zweite hast, dann kann Dich allerdings nicht mehr so viel schrecken :D

Viel Spaß am Sonntag für alle!

Hallo Xanatos,

dann empfehl ich Dir mal meine "Einsteiger-Tour":

Von KA-Süd aus irgendwie nach Ettlingen (über Rüppurr oder über Wolfartsweier), von dort aus nach Waldbronn-Reichenbach, Langensteinbach, Mutschelbach, dann richtung Kleinsteinbach, aber kurz vorher links nach Stupferich. In Stupferich rechts in die Thomashofstraße abbiegen und zum Thomashof fahren. Von dort nach Durlach ist eine schöne Abfahrt. Von Durlach aus musst Du schauen, wie Du wieder heim kommst, kommt natürlich drauf an, wo genau Du wohnst.

Das könnten (je nach Wohnort) ca. 40 km sein und ist weder sehr bergig noch langweilig flach.

Hoffe, Dir geholfen zu haben! :) Viel Spaß beim Nachradeln!
Gruß, Giana

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage an alle Karlsruher.
Noch habe ich kein RR würde mir aber gerne eins zulegen.

Gibt's in KA einen Laden mit guter Auswahl (und Service)?!

Wenns mehrere gibt, welchen findet ihr am besten und wo geht ihr immer hin?

Sorry, passt zwar nicht so ganz zu euren Themen aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! :o

Vielen Dank im voraus!

MfG Philicio

Hallo Xanatos,

dann empfehl ich Dir mal meine "Einsteiger-Tour":

Von KA-Süd aus irgendwie nach Ettlingen (über Rüppurr oder über Wolfartsweier), von dort aus nach Waldbronn-Reichenbach, Langensteinbach, Mutschelbach, dann richtung Kleinsteinbach, aber kurz vorher links nach Stupferich. In Stupferich rechts in die Thomashofstraße abbiegen und zum Thomashof fahren. Von dort nach Durlach ist eine schöne Abfahrt. Von Durlach aus musst Du schauen, wie Du wieder heim kommst, kommt natürlich drauf an, wo genau Du wohnst.

Das könnten (je nach Wohnort) ca. 40 km sein und ist weder sehr bergig noch langweilig flach.

Hoffe, Dir geholfen zu haben! :) Viel Spaß beim Nachradeln!
Gruß, Giana

Hey,
ich wohne in Stupferich;)
Bin jetzt Richtung Remchingen über Langensteinbach und dann nach Berhausen und über Durlach zurück, waren am Ende 47km und war in Ordnung.

@Philicio: Ich hab mein RR von MKbikes in KA in der Bahnhofstraße. Mein Mann hat seins vom Radsport Durlach in Durlach (wer hätts gedacht!). ;) Wir sind beide von "unseren" Läden überzeugt...

@Xanatos: Lustig, dass Du in Stupferich wohnst! Dann ist die von mir beschriebene Tour leider nur gute 30 km lang! Man kann allerdings überall noch ein paar Orte anhängen (z. B. in Langensteinbach noch einen Schlenker über Auerbach und Weiler). Ach es gibt so schöne Touren hier! :)

Du kannst auch mal über Langensteinbach (dann entweder über Auerbach oder über Weiler) nach Ellmendingen, Ersingen, Königsbach, Remchingen (dann direkt nach Stupferich denke ich sind etwa 40 km), Pfinztal, Grötzingen, Durlach, Thomashof, Stupferich - ca. 50 km.

Viele Grüße,
Giana

So ähnlich bin ich auch gefahren, war eigentlich sehr schön, bin nur fast auf der B3 gelandet:D Auf dem Weg von Grötzingen nach Durlach.

PS: Gibts irgendwo eine Website o.ä. die sich mit Rennrad Technik und Aufbau beschäftig, z.B. jedes Teil beschreibt?

bin nur fast auf der B3 gelandet
Das macht doch nix, da fahr ich auch ab und zu (und in Durlach fährt man ja eh ein Stück auf der B3, bevor man zum Thomashof abbiegt...).

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Gruß, Giana

Komm grad aus dem Urlaub zurück und dachte ich muß den Fred mal wieder hochholen. Schön, daß es schon jemand anders gemacht hat:D

Dat Ding geht bei mir zwar nicht auf, aber ich hab schon davon gehört. Ich dachte, da gibts auch ne eigene Seite im Netz, werd mal danach suchen. Wenn ich da Zeit hab, bin ich auf jeden Fall dabei.

@Claco
Evtl. hätte ich am Sonntag Zeit, kanns aber leider noch nicht sicher sagen. Wohin sollte es denn gehen? Ob ich fit genug bin, kannst du ja selbst entscheiden:D

Grüße
Alex

Hi Alex,
Also ich wollte nicht soweit fahren da ich die ganze Woche und letzte auch schon gefahren bin hatte so an 100-120 km gedacht möglischt schnell wenn es die Beine noch mitmachen sollten :-P Also wäre super wenn es klappt kannst dich ja nochmal melden damit wir ne genaue Zeit und einen guten Startpunkt ausmachen können.

Hi Alex,
Also ich wollte nicht soweit fahren da ich die ganze Woche und letzte auch schon gefahren bin hatte so an 100-120 km gedacht möglischt schnell wenn es die Beine noch mitmachen sollten :-P Also wäre super wenn es klappt kannst dich ja nochmal melden damit wir ne genaue Zeit und einen guten Startpunkt ausmachen können.

Hi Claco, muß für morgen leider absagen. Hab jetzt aber mal die Forchheimer Seite öffnen können. Die RTF ist ja schon nächste Woche. Wenn nicht noch was außergewöhnliches dazwischen kommt (was derzeit aber immer mal drin ist :-), bin ich dabei. Sehe ich das richtig, das wir dann schon zu viert wären (Seth Gecko, Claco, Ric und ich). Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust?

Grüße
Alex

Lust hätte ich schon, weiß nur nicht ob ich es schon durchhalte;)

Zurück