• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradlenker mit 22,2mm Bremshebeldurchmesser

milk

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich Rennradlenker.
An mein Stadtrad wollte ich einen Rennradlenker montieren.
Soweit kein Problem. Allerdings will ich an den Rennradlenker normale - sprich Bremsen für gerade LEnker bauen.
Diese haben ein Klemmmaß von 22,2 mm.

Gibt es Rennradlenker die sich nach dem Klemmdurchmesser für den Vorbau auf eben dieses Maß verjüngen???

Als Vorbau ahbe ich daheim noch einen für Lenkerkelemmung 31,8 und einen für LEnkerklemmung 25,4mm rumliegen. Diese würde ich gerne weiter benutzen.

Vielen Dank, Matthias

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ob es verjüngte Lenker gibt weiß ich nicht, aber es gibt sogenannte Zusatzbremshebel für Cyclocrosser. Die kannst du ohne Probleme an einen Rennlenker bauen!

Im Singlespeedshop kannst du exakt so einen Lenker kaufen. Lenkerlemmung liegt hier bei 25,4mm. Hab ich kürzlich auch auf mein Trekkingbike gemacht:

Du findest ihn dort im Shop als „Rennlenker Stahl“ in Silber oder Schwarz.

Gruß
Jac

Hallo,
Danke für die Antworten.. Ja, genau so einen würde ich brauchen.
Allerdings sind mir knapp 600g für nen Lenker n bisschen zu viel. Weiss jemand ob es den auch als Aluversion gibt?

Ob es verjüngte Lenker gibt weiß ich nicht, aber es gibt sogenannte Zusatzbremshebel für Cyclocrosser. Die kannst du ohne Probleme an einen Rennlenker bauen!
hallo , hab gerade den beitrag gelesen und ich beschäftige mich schon länger damit und wollte mal fragen ob die maße wrklich stimmen weil ich wurde jetzt schon einmal reingelegt .

Zurück