• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkaufberatung

Kobold

Neuer Benutzer
Hallo ...ich bin erst seit heute in diesem Forum und möchte euch bitten, mich beim Kauf eines Rennrades zu beraten. Weihnachten steht vor der Tür, das Weihnachtsgeld ist noch da, also was liegt näher, als der Kauf eines Rades. Bin bisher nur MTB gefahren und auch nur dort, wo ich bisher gewohnt habe....in Kassel! Aus beruflichen Gründen wohne ich jetzt in Bremen und bin hier radtechnisch noch vollkommen orientierungslos! :confused:

Wilkommen Kobold,
du wirst wohl 10 Verschiedene Meinungen hören!
Erstmal musst du dir über einige Dinge Gedanken machen:
- Preisvorstellung
- Shimano o. Campa
- evtl. Lieblinshersteller

Am besten schaust du dich mal bei Stadler in der Neustadt um,
Günstiger als mometan (Auslaufmodell 2005) wirst du ein Rad zu kaum einer Jahreszeit bekommen!

Gruss Chris

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

vielleicht versuchst Du dich auch mal in einem Buchladen nach entsprechender Lektüre .
Das soll nun nicht der ultimative Tipp sein, aber da bekommst Du so einen allgemeinen Überblick was es gibt, auf was es ankommt und kannst dann vielleicht die hoffentlich folgenden Tipps hier aus dem Forum besser bewerten. Denn wie schon erwähnt wurde, Du wirst viele Meinungen bekommen.

Grüßle aus dem Schwabenland

Chris

Zurück