• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradkauf

granit

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ein Händler will mir ein gebrauchtes Rennrad Trek 2000 silber - blau mit voller Ultegra Ausstattung um 1100 Euro verkaufen.
Rahmen ist Alu, Gabel und Hinteraufbau ist Carbon.
Zustand soweit ich es beurteilen kann ganz gut.
Ist dieser Preis ok?
 
AW: rennradkauf

Also, auch wenn Dir ein Händler etwas verkaufen möchte, bist Du nicht etwa zum Kauf verpflichtet :-)
Sind 10.000 Euro für einen gebrauchten Golf ok? Mit den vorliegenden Angaben kann Dir niemand seriös antworten. Welche Laufräder, Gabel und sonstige Anbauteile (Sattel, Stütze, Vorbau etc.) sind dran? Oder schließt "volle Ultegra" (und welche eigentlich?) auch die Naben mit ein? Dann fehlen noch Felgen und Einspeichung. Hast Du eine Ahnung von der Laufleistung des Renners? Von etwaigen Stürzen? Kannst Du den Zustand der Carbonteile bewerten?

Fragen über Fragen. Ich würde so etwas nur kaufen, wenn ich mir über die Geschichte (Intensität von Gebrauch und Pflege) ziemlich im Klaren wäre. Vielleicht sind 1100 Euro in Ordnung, in jedem Fall gibt´s dafür aber auch schon brauchbare Neuware und wenn ich mir bezüglich der Funktion/Sicherheit (Carbon) kein eindeutiges Bild machen könnte, wäre mir letztlich jeder Euro zuviel.
 
AW: rennradkauf

Ohne es gesehen zu haben bin ich der Meinung, dass du lieber ein aktuelles, neues Rad nehmen solltest. Diese bekommst du für nicht viel mehr ebenfalls mit Ultegra-Ausstattung. Zwar wird dann wohl "nur" die Gabel aus Carbon sein, aber das reicht auch völlig aus.

Für ein gebrauchtes Rad 1.100 Euro für einen Anfänger - so kommt deine Frage rüber - finde ich deutlich zu viel.
 
AW: rennradkauf

Einzelhändler und gebrauchte Räder ist oft noch viel teurer als Einzelhändler und neue Fahrräder!
 
Zurück