• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf TREK oder Specialized

ChristianT

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin am überlegen das ich mir eine neues Bike zulege (Modell 2008).

Zur Auswahl stehen:

1 Specialized Tarmac Expert Compact
Rahmnehöhe 54
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=34090
Preis statt 2990,-- 2400,--

2 Trek Madone52
Rahmnehöhe 56
http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2008/archive/madone52
Preis statt 3300,-- 2300,--

Welches ist besser? Ausstattung ist fast ident-nur bei Specialized ist ein Dura Ace Umwerfer installiert. Hat jemand Erfahrung mit den Rahmen wie siehst aus mit Steifigkeit usw.

Ich bitte um eure Meinungen

Besten Dank im Voraus
 
AW: Rennradkauf TREK oder Specialized

Die Ausstattung ist bei beiden recht mager.
Ultegra bei der Preisklasse, das ist fast schon unverschämt.
 
AW: Rennradkauf TREK oder Specialized

Würde zum Trek tendieren. Hat den besseren Laufradsatz und ist sicher etwas leichter.
 
AW: Rennradkauf TREK oder Specialized

Hi,
ich würd' ehe rbeim specialized zuschlagen, es ist vermutlich nicht ganz so hochwertig wie das trek, sieht aber erstens besser aus, und die laufräder sind viel mehr in sachen zukunft. wiegen vllt 300gramm mehr, laufen dafür aber besser.
ein kumpel von mir fährt den bontrager race lite, und das ding ist eigentlich totaler schrott, du bekommst höhen + seitenschlag fast nicht raus, das lager ist nicht besonders gut, aber sie sind leicht.
suchs dir aus :D
 
AW: Rennradkauf TREK oder Specialized

sieht aber erstens besser aus, und die laufräder sind viel mehr in sachen zukunft. wiegen vllt 300gramm mehr, laufen dafür aber besser.
ein kumpel von mir fährt den bontrager race lite, und das ding ist eigentlich totaler schrott, du bekommst höhen + seitenschlag fast nicht raus, das lager ist nicht besonders gut, aber sie sind leicht.
suchs dir aus

Hmmm... Also die Bontrager Race lite sind top Laufräder und einen Seiten- und/oder Höhenschlag bekommst Du ohne Probleme raus. Die Naben von den meisten Bontrager Laufrädern sind übrigens von DT. Habe letztens einen Test gelesen, in dem die Laufräder super anbeschnitten haben unter anderem, weil Sie sehr steif sind. Habe die Bontrager Race und bin absolut zufrieden weil bisher keine Probleme gehabt und nachzenrtieren musste ich auch noch nicht. Meiner Meinung nach absolut langlebig!
Also ich würde das Trek nehmen obwohl ich ehrlich gesagt die 2008er Räder von Trek rein optisch nicht mehr so toll finde!
Marco
 
Zurück