• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm für schmales Gesicht

Anzeige

Re: Rennradhelm für schmales Gesicht
IMG_4264.jpeg

Das ist der Umfang, nicht die Breite! Der Umfang alleine sagt nichts über den Schnitt aus. Gibt runde Helme mit Umfang 58cm, ebenso wie schmale. Deshalb habe ich nach der Innenbreite gefragt. Geben die allermeisten Hersteller leider nicht an. Kann man aber mit einem Zollstock schnell nachmessen.
Ich hab den Abus Stormchaser in 58-61. Ich kann nachher gerne mal nachmessen.

Ist auf jeden Fall ein schmaler Helm ...

Lazer Z1 Kineticore !

• Der ist nicht nur schmal, sondern baut auch nicht so hoch auf wie viele andere mit "MIPS"
  • Kein lästiges Einstellen damit man die Ohren frei bekommt bzw. das es gleichmäßig auf beiden Seiten ist.
  • Aero-Cover für die Übergangszeit, oder wenn man wirklich Aero sein möchte (Sehr geil der Deckel)
  • Das alte "Espresso-Schloss" passt auch noch, damit kannst dein Helm abschließen wenns ins Cafe geht.
  • Garage für Radbrille ... und die hält auch fest.
  • Leicht!

Harald hatte den letztes Jahr hier auf Rennrad-News auch getestet :)

Lazer Z1 Kineticore !

• Der ist nicht nur schmal, sondern baut auch nicht so hoch auf wie viele andere mit "MIPS"
  • Kein lästiges Einstellen damit man die Ohren frei bekommt bzw. das es gleichmäßig auf beiden Seiten ist.
  • Aero-Cover für die Übergangszeit, oder wenn man wirklich Aero sein möchte (Sehr geil der Deckel)
  • Das alte "Espresso-Schloss" passt auch noch, damit kannst dein Helm abschließen wenns ins Cafe geht.
  • Garage für Radbrille ... und die hält auch fest.
  • Leicht!

Harald hatte den letztes Jahr hier auf Rennrad-News auch getestet :)
Kann ich bestätigen, habe auch einen schmalen Kopf und in Größe S passt er mir sehr gut. Am Ende führen die paar Gramm weniger Gewicht und die bessere Passform durch fehlendes Mips dazu, dass man den Helm während der Fahrt 0 bemerkt.

Die Brillengarage funktioniert allerdings nur mit gerade Bügeln.

Kopfumfang ~54cm. Ich habe gemerkt, dass mir meist Helme besser passen, die bis 56cm in der jeweiligen Größe angegeben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück