• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm für großen runden Kopf

log11

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen Uvex Boss Race in der großen Helmgröße.
Das Teil ist nun nach 6 Jahren so langsam rum und ich suche Ersatz.
Der Helm sollte zu einem großen eher runden Kopf mit hoher Stirn passen und den Kopf nicht noch deutlich größer aussehen lassen.

Welche Helme könnt ihr da aktuell empfehlen? Danke euch.

Anzeige

Re: Rennradhelm für großen runden Kopf
Der ABUS Airbreaker sieht gut aus, probiere den mal. Der wirkt nicht so riesig, ich dachte beim auspacken, die haben mir eine falsche Größe geschickt aber er sitzt top und ist schön leicht so wie angenehm zu tragen.

Ich trage ihn in 59-61 👍

Giro könnte was sein. Die Modelle Agilis oder Syntax von Giro sitzen ganz gut auf meinem Dickschädel. Der Giro Cielo hat für mein Gefühl eine andere Passform.

Was sind so die aktuellen top 3 RR-Helme?! Brauch einen neuen…hab aktuell einen Lazer Helm…aber schon älter und irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr ob er im worst case noch „hält“

Der ABUS Airbreaker sieht gut aus, probiere den mal. Der wirkt nicht so riesig, ich dachte beim auspacken, die haben mir eine falsche Größe geschickt aber er sitzt top und ist schön leicht so wie angenehm zu tragen.

Ich trage ihn in 59-61 👍
Den Abus hatte ich beim örtlichen Sportcheck probiert. War mir im Schläfenbereich leider etwas zu eng.
Giro haben die nicht, müsste ich mal bestellen und probieren.

Ich trage ihn in 59-61 👍
Also der ist absolut nicht für einen runden Kopf. Eher oval…Finde das Met etwas rundlicher ausfällt

Zurück