• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren macht impoten?

natürlich kann jemand einen Tumor bekommen der viel Rad fährt, die Frage ist aber dann: hätte der ohne Radfahren den Tumor auch bekommen.. ??

natürlich hat man mal Sitzbeschwerden wenn man viel fährt, Entzündungen, Furunkel, offene Stellen.. aber wenn du viel läuft kannst du ja auch Beschwerden an den Füßen oder Beinen bekommen, Blasen, offene Stellen, Krampfadern, Hemorrhoiden ect.

die Frage ist doch immer: wieviel Radfahrer haben Potenzprobleme sagen wir von 1000 Radrennfahrern, sind das viel mehr als Personen die nicht radfahren.. und da kann ich dich ganz sicher beruhigen.. es gibt mehr Impotente unter Nichtradfahrern... :p

Anzeige

Re: Rennradfahren macht impoten?
Ghost schrieb:
Hi an alle,
stimmt das gerücht das Rennradfahren angeblich impotent macht?

Jein,

das betrifft nur Triathleten! Also nur Triathleten werden impotent. Darüber wird aber nicht gesprochen weil die das bei Ihren Trainingsumfängen überhaupt nicht merken.

Gruß k67

achilles schrieb:
ich bin sogar mit einem experten im streit, ob sogar tumore durch die sitzbelastung entstehen können

und dabei beziehe ich mich nicht auf sonntagsfahrer, sondern leute, die 364 tage täglich 4 und mehr stunden auf dem sattel verbringen.
vgl. den grande lance

Wer fährt denn bitte 364 Tage im Jahr mehr als 4 Stunden Rad? :confused:

Pave schrieb:
klar, alles Impotente hier... :p und die Frauen machts frigide...
:spinner:

Bin gerade 2 Stunden auf der Rolle gestrampelt.
Werde nachdem ich das gelesen habe morgen eine Annonce aufgeben.
"Frigide Frau sucht Mann. Radfahrer ausgeschlossen"

Moin,
... radfahrn oder Sex?...:(
... ich wüßt, wofür ich mich entschiede...:idee:
...SEX WIRD ÜBERSCHÄTZT.

Zu dem Thema gibt es ernsthaft nur eins zu sagen:
Die Gefahr soll bestehen, aber ein Sattel, der die
Belastung mehr in die Beckenknochen verteilt und
die Weichteile nicht quetscht, muß in Verbindung
mit ab und zu Wiegetrittentlastung ausreichen.
Die Synergieeffekte (haut mich für das Wort)
eines regelmäßigen Ausdauertrainings
kompensieren meines Empfindens:floet:
die möglichen negativen Auswirkungen.
Wohlgemerkt wenn ergonomisch an Deiner Maschine
alles sauber eingestellt ist.
MTB-quetscher bitte hier nicht klicken:
http://www.glamour.de/glamour/2/3/content/00627/4/index.php
Gruß

Pave schrieb:
es gibt nur eins... :p

...ich verstehe die Signatur nicht. Was hat Sex mit Fahrradreifen zu tun - ist es die Gummimischung oder was?

Mein Urologe sagt, RR-fahren in der Größenordnung, in der ich das tue, macht nix. Recht hat er...

Hannes schrieb:

:eek:

Komisch, dass beim Thema Sex immer gleich von Größen gesprochen wird :D

Also, ich kann auch nicht feststellen. Außer, dass ich nach 6 oder 8 Stunden auf dem Sattel ein Bad vor dem Sex nehme :D
Man könnte sagen Sex steht an dritter, fünfter und siebenter Stelle, Radeln, Baden, Sex, Essen, Sex, Schlafen, Sex :D :D :D

Negative Auswirkungen gibt es schon, aber nicht für mich. Ich habe nämlich nicht mehr so viel Zeit den Müll raus zu bringen, da ich ja mit dem Rad unterwegs bin.

Ganz im ernst. Ich kann da nichts feststellen.
Wenn ich mal einen anderen Sattel fahre, oder faslch eingestellt kommt es schon mal zu diesem Taubheitsgefühl nach einer Stunde. Da denkt man dann schon - huch, was ist das läßt sich anfassen aber man fühlt es nicht.
Ist aber nur ein temopäres Problem und der richtige Sattel läßt das Problem gar nicht erst aufkommen.

Dann viel Spass

cs

clever_smart schrieb:
Negative Auswirkungen gibt es schon, aber nicht für mich. Ich habe nämlich nicht mehr so viel Zeit den Müll raus zu bringen, da ich ja mit dem Rad unterwegs bin.
:confused: kein Müll rausbringen => kein Sex :( oder habe ich da was falsch in Erinnerung) oder geht das sogar andersrum: fleissig Müllrausbringen => Sex :D

zwopiR

Hannes schrieb:
...ich verstehe die Signatur nicht. Was hat Sex mit Fahrradreifen zu tun - ist es die Gummimischung oder was?

Mein Urologe sagt, RR-fahren in der Größenordnung, in der ich das tue, macht nix. Recht hat er...

kennt der Urologe deine Gespielinnen wohl näher...?? :D und geben die deinem urologen Auskunft über die Häufigkeit??

die Signatur ist einfach zu verstehen: Veloflex dämpfen besser als die anderen Reifen, werden nicht so hart gefahren.. deshalb werden die besseren Teile an dir mehr geschont. Auch bist du mit Veloflex schneller zuhause und hast mehr Zeit für SEX ... und deshalb..

Pave schrieb:
kennt der Urologe deine Gespielinnen wohl näher...?? :D und geben die deinem urologen Auskunft über die Häufigkeit??

die Signatur ist einfach zu verstehen: Veloflex dämpfen besser als die anderen Reifen, werden nicht so hart gefahren.. deshalb werden die besseren Teile an dir mehr geschont. Auch bist du mit Veloflex schneller zuhause und hast mehr Zeit für SEX ... und deshalb..

Gespielinnen ist falsch. :D Meinen Urologen kenne nur ich, und dem ist meine Größenordnung egal.
Danke für die Erhellung bez. Veloflex, ich fahre Conti - ist das viel schlechter?

naja so schlecht sind sie auch wieder nicht, darft damit mit mir schon ein Stück fahren.. aber nur auf sehr einsamen Strassen wo uns keiner zusammen sieht... :D

Pave schrieb:
naja so schlecht sind sie auch wieder nicht, darft damit mit mir schon ein Stück fahren.. aber nur auf sehr einsamen Strassen wo uns keiner zusammen sieht... :D

Mensch, pave, da sind nicht die Reifen das Problem, sondern viel eher die Alu-Dose, die ich fahr'...:D

Zurück