• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Dubai??

da dude

Mitglied im Elbmarschzug
Moin,
Ich werde im Februar 2007 einen Freund von mir, der in Dubai zur Zeit arbeitet, besuchen.
Jetzt überlege ich mein Rennrad mitzunehmen, um dann vormittags Rennrad zu fahren, wenn er auf der Arbeit ist.

Meine Frage ist , ob jemand von Euch schonmal dort gefahren ist und mir sagen kann, ob sich das lohnen würde, sein Rennrad mitzunehmen ?

Gruß
Haiko

Anzeige

Re: Rennradfahren in Dubai??
da dude schrieb:
Meine Frage ist , ob jemand von Euch schonmal dort gefahren ist und mir sagen kann, ob sich das lohnen würde, sein Rennrad mitzunehmen ?
Also was ich letztes Jahr vom Flughafen und beim Drüberfliegen so gesehen habe, kann ich mir das kaum vorstellen. Die Tour of Qatar dürfte doch in einer ähnlichen Landschaft stattfinden und es dürfte so ähnliche wie hier aussehen.

Da fährt man wahrscheinlich mit dem Rad entweder auf der Autobahn in der Wüste oder auf einer Sandpiste. Gut ausgebautet Radwege wirds da nicht geben.

Faris Al-Sultan trainiert doch jeden Winter auf seinen Ironman, warum soll das nicht so toll sein.
Ausserdem hab ich mal in einem Fernsehbericht das entweder der Scheich oder einer seiner Thronfolger sehr Rennradversessen ist und die öfters fahren.

warum nicht, die strassen sind bestimmt 1a

aber die TEMPERATUR???
0000000002.gif

So grade vorm fahren zurückgekommen und was sehe ich, schon einige Postings:)

Mit der Temperatur komm ich schon klar. Ich liebe es bei über 30 Grad zu fahren.

@GulliDeckelHüpfer jetzt wo du es sagst. diesen Bericht hab ich auch mal gesehen. Also müsste das da ja wohl gehen schön Kilometer abzureißen:D

Ich will halt nicht aus meinem Trainingsplan allzu sehr rauskommen.
Deshalb werde ich wohl mein bike mal mitnehmen.

Falls einer von Euch mal da war postet trotzdem mal eure Eindrücke

Gruß und Danke schonmal
Haiko

schreib doch dem Al-Sultan ob er einen Tipp hat für ein paar Strecken.
Entweder bekommst du einen Tipp oder Keinen,
aber so wie Bekannte erzählt haben könntest du Chancen haben,
dass er dir antwortet wenn er Zeit hat

Das Risiko von einem Ferrari oder Mclaren F1 überrollt zu werden, wäre mir ehrlich gesagt zu hoch! :)

Brauchst vielleicht doch nicht zu schreiben, hab grad im 3athlon Forum, eine Antwort von Al-Sultan auf deine Frage gefunden

In Dubai selbst radzufahren ist nicht sehr schön, daher ist es für einen "normalen" Touristen relativ sinnlos sein Bike mitzunehmen, um dort ein paarmal nett rumzukurven. In der Umgebung von Dubai trainieren natürlich Einheimische und Europäer die dort leben, sowohl Radfahrer als auch Triathleten - einige sind sogar sehr gute Amateure, aber man muß in der Eintönigkeit fahren (auf dem Standstreifen von Autobahnen) und die Hitze mögen. Ab April ist es über vierzig Grad heiß, ansonsten ist es sehr sicher. Der beste Standort für ein Trainingslager ist die Stadt Al Ain in der Wüste, wo auch ich mich befinde, wo allerdings kaum Mittelklassehotels vorhanden sind was ich allerdings für Buraimi die "Schwesterstadt" im Oman nicht weiß.
Ich denke, daß für einen Amateur Mallorca der bessere Ort für ein Trainingslager ist für jemanden der gut leiden kann viel Platz braucht und es warm mag sind die Emirate dagegen ein idealer Ort.

@GulliDeckelHüpfer
Vielen Dank für deine Recherche!
Hm son Mist aber auch.
Naja ich werds wohl 2 Wochen ohne Bike überleben.
Werde mich dann halt mit Joggen einigermaßen "fit" halten

Sehr interessant. Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt, da ich, wenn alles gut läuft, in den Vereinigten Arabischen Emiraten frühestens ab Ende 2007 arbeiten werde. Ich denke, man gewöhnt sich an alles, auch ans Radeln bei 40°C;)...

GulliDeckelHüpfer schrieb:
probiers mal mit :rolleyes: :

[email protected] :aetsch:

oder schreib in sein Gästebuch

http://www.faris-al-sultan.de/gaestebuch/

Neulich kam ein Bericht zum Ironman auf Hawaii im Fernsehen und ich muss sagen, dass dieser Mensch wirklich sehr sympathisch rüberkam. Und da er nach dem Ironman ja sowieso ein wenig Zeit für Anderes hat, antwortet er ja vielleicht wirklich auf eine Mail oder so. <:

Doh, das Postings danach übersehen. Na ja, netter Kautz, sag ich es doch. :)

Also, das Problem in Dubai ist nicht die Hitze, sondern die mega hohe Luftfeuchtigkeit....als ich da war, war das letzte, was ich wollte, draussen rumzulaufen (war in den Monaten September und Maerz dort). sobald man aus dem klimatisierten gebaeude geht, ist man nass, mit oder ohne sport, aber bei dem verkehr und dem klima wuerde ich an deiner stelle lieber auf den aufwand verzichten, das rad mitzunehmen und in eines der tausendmillionen klimatisierten fitnessstudios gehen (da hat ja fast jeder gebaeudekomplex sein eigenes mit zugehoerigem pool).

ansonsten wirds dir bestimmt gefallen, ist eine coole stadt

Steffi.R. schrieb:
Also, das Problem in Dubai ist nicht die Hitze, sondern die mega hohe Luftfeuchtigkeit....als ich da war, war das letzte, was ich wollte, draussen rumzulaufen (war in den Monaten September und Maerz dort). sobald man aus dem klimatisierten gebaeude geht, ist man nass, mit oder ohne sport, aber bei dem verkehr und dem klima wuerde ich an deiner stelle lieber auf den aufwand verzichten, das rad mitzunehmen und in eines der tausendmillionen klimatisierten fitnessstudios gehen (da hat ja fast jeder gebaeudekomplex sein eigenes mit zugehoerigem pool).

ansonsten wirds dir bestimmt gefallen, ist eine coole stadt
Luftfeuchtigkeit? In Dubai? Im Wüstenklima? Verwechselst Du das vielleicht mit Singapur oder Neu Delhi?
In Dubai ist es staubtrocken, kaum Niederschlag, wo soll da die Luftfeuchtigkeit herkommen.:confused:

Re: Rennradfahren in Dubai?

b-r-m schrieb:
Genau! Und er hat 'nen Deutschen als Hoflieferanten, der ihm den Bauch krault.
Für allfällige Ausfahrten, um das neueste Material zu testen, werden kurzer Hand die Autobahnen gesperrt. Musst also nur ins dubaische Prinzen-Team, dann läuft das schon.

genau, das ist mein alter local dealer aus buggingen wolfi, der den bike laden in dubai hat...

http://www.wbs.ae/

joe

Tropezien schrieb:
Luftfeuchtigkeit? In Dubai? Im Wüstenklima? Verwechselst Du das vielleicht mit Singapur oder Neu Delhi?
In Dubai ist es staubtrocken, kaum Niederschlag, wo soll da die Luftfeuchtigkeit herkommen.:confused:

http://www.dubai-city.de/klima_wetter/index.htm

Öhm, angesichts der tatsache, dass dubai nicht im landesinneren, sondern direkt an der küste liegt, ist es dort nicht wirklich staubtrocken, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen nicht zu feucht....

Auf alle Fälle das Rad mitnehmen, gar keine Frage.
Wie willst Du denn sonst den Tag totschlagen, Shopping oder was ?
Bedenke das Du aus dem Mist Wetter hier heraus kommst und da unten wird wohl die Sonne scheinen. Mehr als 25 Grad hat es da im Februar bestimmt nicht.
Einmalige Gelegenheit, MACHEN

Zurück