• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Dubai??

Hab mir das ganze jetzt nochmal überlegt und werde das bike mitnehmen und dann später hier berichten (ist ja noch ein bißchen hin)
Also vielen Dank für die Tips!!

Anzeige

Re: Rennradfahren in Dubai??
War grade auf der geposteten Seite und hab dort auf diesen Link geklickt
http://www.wbs.ae/dxb_roadsters.html

Dort habe ich folgendes gefunden:
WHO WE ARE?

Group of Dubai based cycling enthusiasts promoting and practicing the sport of cycling in Dubai and the rest of the United Arab Emirates.

WHAT WE DO?

Dubai Roadsters

We have organized rides 4 times in a week, Friday/Saturday morning and Sunday/Tuesday evening. Also every first Sunday of the month we have beginners night.

For meeting place and timings kindly contact us by email or phone.

email contact: [email protected] or [email protected]

phone contact: +971 4 339 44 53

......

Das hat mich jetzt nochmehr bestärkt mein Bike mitzunehmen!!

Moin,

war im Januar 2006 für einige Tage beruflich in Dubai. Hatte vorab per mail bei Wolfis Bike Shop ein Rad für 1 Tag gemietet um wenigstens etwas trainieren zu können und die Gegend etwas in meiner "normalen" Haltung (auf'm Rad sitzend) kennen zu lernen. FAZIT: Hat sich gelohnt. Wann kann man schon mal mit Kamelen um die Wette fahren, in der Wüste gegen den Wind starmpeln (aber zurück hats richtig Spass gemacht). Bin an der Kamelrennbahn vorbei, auf ruhigen Strassen. Man muss aber auch erwähnen das viele Strassen (was ich so an dem und einem weiteren Tag an dem ich nicht selber Rad gefahren bin aber mit dem Auto durch die Gegend fuhr) recht stark befahren sind und die Dubai'n Radfahrer (noch) nicht wirklich gewohnt sind und es daher (auch lt. Aussage von Wolfi selber) durchaus gefährlich ist (HELM muss sein).
Wolfi ist recht nett (wenn auch sehr... wie soll ich sagen... geschäftstüchtig) und HAT MIR GANZ GUTE tIPPS GEGEBEN. Die Dubai Roadster-Treffen würde ich an deiner Stelle mitnehmen. Fahren auch jede Woche (glaube ich) in die Berge (Treffen früh morgensd und Anfahrt mit Auto). Hatte selber leider keine Zeit da ich ja leider nicht zum Spass allein dort war. Aber ich denke Du solltest Dein Rad mitnehmen.
Klink Dich bei den Treffen ein und dann hast Du sicher auch die Chance gute Anregungen und Tipps der Locals zu erhalten.

Wetter: war schon genial im Januar die erste Ausfahrt in kurzer Kutte zu starten.

Ansonsten kannste auch Skilanglauf machen. HAben dort in einem (der unzähligen) Einkaufszentrum 'ne künstliche Skiwelt geschaffen. Schon lustig wenn Du die Araber-Muttis in Ihrer Schleierkluft siehst wie Sie Ihre kleinen Kiddies suchen ;-))

Also nochmal: ich würde das Rad auf jeden Fall mitnehmen. Ist wirklich gut und lohnenswert.

Gruss und viel Spass

BERND

AW: Rennradfahren in Dubai??

Wollte nur mal posten, dass ich grade den Biketransport zu meinem Flug dazugebucht habe und dann vom 08.-19.02 die Gegend da unsicher machen werde.
Ein Bericht folgt dann natürlich!:)
Man ich freu mich schon so drauf, endlich wieder in kurzen Sachen bei vernünftigem Wetter fahren!

AW: Rennradfahren in Dubai??

So bin aus Dubai zurück!
War echt super.
Wenn Interesse besteht schreibe ich gerne einen Bericht.

Zurück