Moin,
nachdem ich letztes Jahr wieder erfolgreich den Einstieg in das Fahrradfahren gemeistert habe indem ich mir ein schickes Trekking-Rad gekauft habe, will ich jetzt mehr!
Ich nutze das Trekking Rad schon recht häufig und meistere Tagestouren von bis zu 100KM.
Meine Fitness hat sich verbessert und ich habe ein paar Kilos abgenommen.
Nun möchte ich ein "Trainingsgerät", auf dem ich mich morgens vor der Arbeit mal 1h auspowern kann, oder nach Feierabend mal schnell losdüsen kann. Na klar, das geht auf dem Trekking Rad auch; habe aber immer das Gefühl, das da mehr geht!
Nun zu mir: Bin 196cm groß und wiege knapp 115KG. Schrittlänge: 97cm
Canyon PPS Rechner sagt ganz knapp 63cm (2XL). Ist aber echt grenzwertig also fast 66cm (3XL).
Ausgeschaut hatte ich mir das Canyon Roadlite Al; entweder als 6.0 oder 7.0;
http://www.canyon.com/rennraeder/series/roadlite.html
das Canyon 7.0 hat folgende Bereifung: Mavic Aksium WTS 25 mm; sind diese stabiler als die normalen Mavic Aksium vom Canyon 6.0 ?
Welche Alternativen gibt es sonst noch?
Wozu ratet ihr mir?
Lieben Gruß
Barossi
nachdem ich letztes Jahr wieder erfolgreich den Einstieg in das Fahrradfahren gemeistert habe indem ich mir ein schickes Trekking-Rad gekauft habe, will ich jetzt mehr!
Ich nutze das Trekking Rad schon recht häufig und meistere Tagestouren von bis zu 100KM.
Meine Fitness hat sich verbessert und ich habe ein paar Kilos abgenommen.
Nun möchte ich ein "Trainingsgerät", auf dem ich mich morgens vor der Arbeit mal 1h auspowern kann, oder nach Feierabend mal schnell losdüsen kann. Na klar, das geht auf dem Trekking Rad auch; habe aber immer das Gefühl, das da mehr geht!
Nun zu mir: Bin 196cm groß und wiege knapp 115KG. Schrittlänge: 97cm
Canyon PPS Rechner sagt ganz knapp 63cm (2XL). Ist aber echt grenzwertig also fast 66cm (3XL).
Ausgeschaut hatte ich mir das Canyon Roadlite Al; entweder als 6.0 oder 7.0;
http://www.canyon.com/rennraeder/series/roadlite.html
das Canyon 7.0 hat folgende Bereifung: Mavic Aksium WTS 25 mm; sind diese stabiler als die normalen Mavic Aksium vom Canyon 6.0 ?
Welche Alternativen gibt es sonst noch?
Wozu ratet ihr mir?
Lieben Gruß
Barossi