• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradanfänger benötigt Hilfe :-)

Moin, moin,

8,9 KG ist schon eine Hausnummer :)
Aber sonst sind die Wunschrad Räder schick und vermutlich sehr flexibel beim Konfigurieren!

Lieben Gruß

Barossi

Es geht bei Wunschrad an sich nicht um das Gewicht,
sondern einfach nur darum, das du was definitiv leichteres für dieselbe Kohle bekommen könntest.

9kg wiegen ja schon die ziemlich massiven Cyclocrosser in dem Preisbereich!!!

Naja, ein Blick in die Geotabelle bei FFD erledigt doch jegliche 'Diskussion über Gewicht. War das nicht ein Langbeinerfred?

Das glaubs wohl nich im Ernst? Die Rahmen kannst Dir in allen Farben wünschen, aber Geo...... die gibts in jeder Geo, die so aus Taiwan kömmt.

Moin, moin,

so ich habe mir jetzt erstmal Schuhe gekauft; die passten auf Anhieb. Es sind die Shimano SH-R 087.

Da ich noch kein Fahrrad habe, und somit noch nicht festgelegt bin:

Welche Pedalplatten sollte ich da montieren; und zu welchen Pedalen ratet ihr mir (Shimano)?

Lieben Gruß

Hauke

Moin, moin,

so ich habe mir jetzt erstmal Schuhe gekauft; die passten auf Anhieb. Es sind die Shimano SH-R 087.

Da ich noch kein Fahrrad habe, und somit noch nicht festgelegt bin:

Welche Pedalplatten sollte ich da montieren; und zu welchen Pedalen ratet ihr mir (Shimano)?

Lieben Gruß

Hauke

Die Pedalplatten liegen immer den Pedalen bei. Du musst also nicht zusätzlich welche kaufen. Du kannst Shimano,LOOK oder jedes andere Rennpedal kaufen. Ich rate immer zu TIME RXS. Da halten die Pedalplatten,im Gegensatz zu LOOK,Jahrelang.

Zurück