• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zur Kur mitnehmen

AW: Rennrad zur Kur mitnehmen

@ Holgi68

Ich war vor vielen Jahren zu einer "Kur" (-> Reha) im Sauerland, im schönen Bad Zwesten!

Dort war es so, daß mit dem Enden der Anwendungen die "Freizeit" begann --> und in dieser waren sportliche Aktivitäten durchaus gern gesehen (und sogar von den Ärzten und Therapeuten angeregt)!

Einige hatten Fahrräder mit, um 'mobil' zu sein (da mit der Bahn angereist) und andere wollten bewußt 'sportlich' fahren (überwiegend MTB´s, nur ein Rennrad)!

Ich selbst hielt zu dem Zeitpunkt Rennrad-Fahren noch für den absoluten SCHWUCKEN-SPORT und bin mit dem PKW angereist!

--> Meiner Erfahrung nach solltest Du das RR auf jeden Fall mitnehmen! ;)

Wünsche Dir `nen guten 'Heil-Erfolg',

Kenianer

@ Jonasonjan

Das kannst Du der Solidargemeinschaft nun wirklich nicht auch noch aufhalsen. Das wir die REHA löhnen ist schon heftig, aber dann noch radfahren? Geht gar nicht.

Meine Güte --> ich möchte mir gar nicht vorstellen, was Du in der Kneipe (am Stammtisch) 'Gas gibst'...! :eek:

Ich erkundige mich ob's nicht sogar erwünscht wird,
da die dort auch einen radkeller haben . Und Samstag und
Sonntag steht zur freien Verfügung . Also was sollte
zumindest an diesen Tagen dagegensprechen .
Nichts , ganz im Gegenteil . Danke euch .

Für Johnsonjoe und Walterle Sobchak Efix würde ich einer Kur zu deren Defizitkompensation auch zustimmen.

geht ja wieder cool ab hier...... also ich würde auch aufs rad verzichten, wenn es ne gute kur ist, hast du eh genug zu tun. mach halt ausgiebige spaziergänge.... oder lass einfach mal 7 gerade sein und genieß das nichts tun.

@ picard gut dass du nicht in der gesundheitsbranche beschäftigt bist und sowas entscheiden kannst. sonst würden ja immer die falschen zur kur kommen, wenn man nicht mal die namen schreiben kann.
sollte es eine verhonepipelung der namen von unseren beiden forenkollegen sein, ist diese schon im ansatz nicht lustig, da lass dir mal was besseres einfallen, um dir einige lacher zu sichern:rolleyes:

bei dir würde mir als saudummer kommentar auch einfallen "erde an picard, freigabe zum verschwinden im all erteilt"

So Leute , jetzt ist doch gut . Denke jeder der eine Kur
genehmigt bekommt , hat sie verdient . Es steht auch ein
Gutachten vor dieser endscheidung . Also mal durchatmen.
Und das Rad macht ja wohl auch Sinn alleine fürs Wochenende .
Das fahren hilft mich zum abschalten und runterkommen in vielen Dingen.
Wenns klar Leute nur gibt für die das nicht zählt und sie nur fahren um in die pro Tour aufzusteigen . Respekt . Und nun aufhören mit zanken ;-)

Der Begriff Kur existiert eigentlich nicht mehr. Wahrscheinlich ist ein stationäres Heilverfahren gemeint. Das dient dazu, die Leistungs- und Erwerbsfähigkeit zu erhalten und auch aktiv präventiv tätig zu werden. Das es kein Gefängnisaufenthalt ist, darf natürlich auch in den therapiefreien Zeiten die Freizeit selbst gestaltet werden. Und da ist alles erlaubt, was einem Heilungs- und /oder Stabilisierungprozeß nicht entgegenspricht. Also spricht nichts gegen das Radfahren.
Übrigens kann ein HV zur rechten Zeit größere finanziellen Belastungen der Allgemeinheit (frühzeitige Berentung) ggfs. verhindern.

Gruß

bikedoc

Leute , Leute!

Kommt mal runter:rolleyes:

Muss man immer Smillies setzen, damit Comments, meist aber immer von den gleichen Leuten, nicht falsch verstanden werden.
Und Holgi68, Du machst aber auch immer eine Welle mit deinen Erkrankungen. Hatten wir im TF und hier ja schon. Frag doch nicht so naiv, ob Du ein Rad mitnehmen darfst. Natürlich darfst Du. Von mir aus zehn.
Ist mir sowas von scheissegal.

Schönen Tag noch und werd gesund.

...in den therapiefreien Zeiten die Freizeit selbst gestaltet werden. Und da ist alles erlaubt, was einem Heilungs- und /oder Stabilisierungprozeß nicht entgegenspricht. Also spricht nichts gegen das Radfahren. bikedoc

Das heisst, es spricht auch nichts gegen einen Kurschatten?:love:

Gegenfragen:

Erlischt der Versicherungschutz, wenn man außerhalb der Kur radelt und einem was passiert?

Wer haftet beim Radklau aus dem Zimmer?

Ich war vor zwei Jahren zur Kur und das auch noch in einer traumhaften Gegend,im Lahntal.Habe mein RR nicht mutgenommen,weil ich nicht wusste ob das erlaubt ist.Vor Ort hab ich dann erfahren,dass das sehr wohl erlaubt und auch erwünscht ist.Ich hätte das Rad aber in der Garage abstellen müssen.Mit auf's Zimmer nehmen ist nicht erlaubt.

Warum mußt du wohl in eine psychosomatische Klinik zur Kur? Da braucht man nur deine Beiträge hier oder im TF zu lesen. Du beschäftigst dich viel zu viel mit dem Drumherum. Redest von runterkommen und so, aber verkomplizierst das Ganze mit unnötiger Technik. Den Stress machst du dir ganz alleine in deinem verzwacktem Schädel.:devil:
Das Klinikpersonal hat mein vollstes Mitgefühl.

Und während sich die Schlauen mit Details beschäftigen, regieren die Dummen schon die Welt...zu welchen zählst Du Dich Machiavelo ?

Ich finde es ein wenig überheblich Holgi allein die Schuld daran zu geben, rehabilitations bedürftig geworden zu sein.

Vllt musst Du ja auch mal in eine solche Einrichtung...ich z.B. war von Dezember 2010 bis Februar dort.
Wahrscheinlich weil ich mir all meinen Stress selber gemacht habe.

Also bitte vorsichtig mit solchen Äusserungen.

Des weiteren hätte ich mein Rad auch mitgenommen, wenn nicht soviel Schnee glegen hätte..zusätzliche sportliche Betätigung war dort wo ich war gern gesehen.

Warum mußt du wohl in eine psychosomatische Klinik zur Kur? Da braucht man nur deine Beiträge hier oder im TF zu lesen. Du beschäftigst dich viel zu viel mit dem Drumherum. Redest von runterkommen und so, aber verkomplizierst das Ganze mit unnötiger Technik. Den Stress machst du dir ganz alleine in deinem verzwacktem Schädel.:devil:
Das Klinikpersonal hat mein vollstes Mitgefühl.

Sag mal , sonst geht's dir gut oder was :spinner:

Zurück