• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Workshop Raum Bonn

Benne

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin Rennrad-Neuling und habe mir vor einigen Monaten ein gebrauchtes Schauff-Rennrad gegönnt. Leider hakeln doch diverse Gänge und die diversen Anleitungen im Netz haben mir nicht viel geholfen. Da ich auch noch nie auf einem perfekt eingestellten Rad sitzen durfte suchte ich jemanden, der mir einmal einen Nachmittag diverse Tricks zeigt und meine Unsicherheiten nimmt. Ich würde auch einen kostenpflichtigen Kurs besuchen wenn ich sowas finden würde. Will mir gerne in Zukunft selbst helfen können. Habt Ihr einen Tipp?
Gruß
Benne
 
AW: Rennrad Workshop Raum Bonn

Welche Tricks möchtest Du denn wissen,, ist alles nicht soooo geheimnisvoll ;)
 
AW: Rennrad Workshop Raum Bonn

einfach einen Profi zu haben der sagt "deine Bremsen packen nicht richtig - das behebt man so", "die Gänge stellt man so ein", "eigentlich müsste für Dich der Sattel noch 2cm höher sein" usw. Einfach die absoluten Grundlagen. Parallel lese ich ja schon fleißig - aber wenn man keinen Vergleich zu einem perfekt eingestellten Rad hat ist das irgendwie nicht so einfach.
 
AW: Rennrad Workshop Raum Bonn

Solche Kurse, gerade auch für Neueinsteiger, werden angeboten. In Köln gibt es: http://von0auf60.de/upload/Workshopthemen_2010-11,_Web.pdf

Einen Termin wird es sicher auch noch 2011 oder Anfang 2012 geben. Einfach einmal nachfragen.

Oder im Radsportfachgeschäft reinschauen, allerdings wird das dann kein Lehrgang sein können. Aber dann bekommst Du schnell das Rad richtig eingestellt, um es auch mit Spaß nutzen zu können.
 
Hallo!
Ich krame diesen alten von mir erstellten Thread mal wieder raus. In den letzten Tagen habe ich wohl meine beiden Räder gründlich verstellt :-(
Also - wenn einer von Euch Lust hat mit mir zusammen einmal meine beiden Räder einzustellen (Schaltung, Bremsen) würde ich mich sehr darüber freuen. Gerne zahle ich dafür.
Gruß
Benne
 
Zurück
Oben Unten