• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad unter 500€.

L_b_01

Neuer Benutzer
Hey ich bin leon, 17 jahre jung und 177 groß.

Da ich verletzungsbedingt kein Mountainbike mehr fahren darf, habe ich entschlossen in Zukunft mit dem rennrad zu heißen :-)

Ich hab 0 Ahnung davon was gut und was schlecht ist, und da es mein erstes ist möchte ich für ein Gebrauchtes Rad nicht mehr wie 500 ausgeben... klar ist das wenig, aber irgendwas findet sich bestimmt.

Hat also irgendwer sowas wie ein Geheimtipp oder einfach ein paar anregende Worte bezüglich meines Kaufes?

Mfg Leon

Ps: Für Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung

Danke im Vorraus=)

Such dir doch am besten zwei, drei Läden in deiner Umgebung und lass dich dort beraten. Viele bieten auch Gebrauchte Renner an.
Darf man fragen welche Art Verletzung einen fürs MTB disqualifiziert, aber RR noch als Option offen lässt?

meinst du heizen?

grundsätzlich ist es eine gute idee, mit gebrauchten rädern einen versuch zu starten

ich würde mir das rad anschauen, die verschleißteile checken, probe fahren etc.

mit glück erwischst du eines, das gut gepflegt ist von jemanden, der einfach mal wieder was neues will und ahnung von der materie hat - und das sind

viele

wenn es passt - nimm es und leg' los

worauf du achten solltest, können wir dir ja immer noch sagen, wenn du etwas im blick hast

wenn du blut leckst, kannst du ja immer noch was verbessern

Zurück