• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für unter 500€

Guter Hinweis: damit wäre das Principia von oben draußen.
Und das Decathlon-Rad.
Ansonsten: was nützt ein austauschbares Schaltauge, wenn es das nach 20 Jahren nicht mehr gibt
Wer ein 20 Jahre altes Rad kauft, weiß in der Regel, was er tut. Ferner gibt es spezialisierte Händler (meist mit Schaltauge in der URL), die ein überraschend vielfältiges Sortiment haben. Abgesehen davon: Ein Ersatzschaltauge kauft man, so lange es verfügbar ist und wartet nicht, bis es keine mehr gibt.
 
Abgesehen davon: Ein Ersatzschaltauge kauft man, so lange es verfügbar ist und wartet nicht, bis es keine mehr gibt.
Das finde ich genial, das ist ein echt guter Tipp. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Das ist ein Super-Tipp, gerade für Anfänger: Heldenübersetzung speziell für Berlin, Umbau nur zu absurden Preisen möglich - wenn überhaupt. Kassetten - Shimano passt hier bekanntlich nicht - würde man allerdings noch bei @Altmetal bekommen, denn der hatte die ja gekauft, solange es die noch gab: Listenpreis ca. Euro 100,--.
Der Vater des Anbieters wird schon wissen, warum er das Ding nicht mehr fahren will. Die Tatsache, dass das Angebot nach einer Woche in Berlin noch da ist, spricht Bände. Sowas tut sich niemand an. Wäre allerhöchtens ne nette Basis für ein Fixie.
 
Das ist ein Super-Tipp, gerade für Anfänger: Heldenübersetzung speziell für Berlin, Umbau nur zu absurden Preisen
Wo genau ist nochmal das Problem mit der "Heldenübersetzung"? Die fährt sich in den meisten Gegenden wesentlich besser als die dämliche 50/34 Kompaktkurbel. Und wenn der TE seinen ersten Ötzi fährt hat er schon das dritte RR.

möglich - wenn überhaupt. Kassetten - Shimano passt hier bekanntlich nicht - würde man allerdings noch bei @Altmetal bekommen, denn der hatte die ja gekauft, solange es die noch gab: Listenpreis ca. Euro 100,--.
Wo haste denn den Unsinn her? ich hab erst letzte Woche ne 10fach Campa Kassette gekauft, hat knapp über 50€ gekostet bei Bike-components und wird sicher 50.000km halten so wie die anderen die ich im Einsatz habe.

Der Vater des Anbieters wird schon wissen, warum er das Ding nicht mehr fahren will. Die Tatsache, dass das Angebot nach einer Woche in Berlin noch da ist, spricht Bände. Sowas tut sich niemand an. Wäre allerhöchtens ne nette Basis für ein Fixie.
Das einzige Problem an diesem Rad ist, dass es zu klein ist, wie die anderen hier im Thread.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du hier pauschal Gebrauchtradkauf schlecht machst und an jedem der wirklich tollen Räder die hier erwähnt wurden ein Haar in der Suppe suchst (ignorierend, dass die Größe ohnehin schon ein k.o. Kriterium ist), aber immer wieder diesen fabrikneuen Sperrmüll anpreist.
 
Hier wird so getan, als ob der Neuradkauf problemlos wäre. Wenn dem so wäre, würden die Hälfte der Threads wegfallen. Und zur Heldenkurbel: Wenn man sie nicht fahren kann oder will, dann ist das ein individuelles Problem, das sich leicht beheben lässt. Es ist ja nicht so, dass Generationen aus purer Dummheit diese Kurbeln gefahren sind und noch fahren.
 
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen nach einem Giant Contend.

Ist ein Endurance-Alurahmen mit modernen Komponenten (Sora 3000, Tiagra 4700).

Gibt es mit aktuell mit 2x9 und 2x10 in dem Bereich um 500€. Größe für dich wäre ML oder L.
 
Wie wäre denn dieses hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-radon-black-force-boa-ltd-rh58/2205735649-217-4616
Solide Ausstattung zu fairem Preis, oder?

Radon black force boa ltd RH58​

Radon BOA LTD 7.0 - ca. 4.000 km (keine Stürze - leichte Gebrauchsspuren)
Gewicht: 9,1kg
Baujahr: 2007 oder 2008
Rahmen: Alu 7005 2-Fach konifiziert
Rahmenhöhe: 58
Gabel: Deda Black Force Carbon
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Syntace
Lenker: Syntace Racelite
Reifen: Schwalbe Ultremo ZX
Schalthebel: Shimano Ultegra
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Tretlager: FSA Mega Exo
Kurbel: FSA SLK Carbon Compact 50-34
Kassette: Shimano Ultegra 12-27
Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Pedale: KEO Klicksystem
 
Wie wäre denn dieses hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-radon-black-force-boa-ltd-rh58/2205735649-217-4616
Solide Ausstattung zu fairem Preis, oder?

Radon black force boa ltd RH58​

Radon BOA LTD 7.0 - ca. 4.000 km (keine Stürze - leichte Gebrauchsspuren)
Gewicht: 9,1kg
Baujahr: 2007 oder 2008
Rahmen: Alu 7005 2-Fach konifiziert
Rahmenhöhe: 58
Gabel: Deda Black Force Carbon
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Syntace
Lenker: Syntace Racelite
Reifen: Schwalbe Ultremo ZX
Schalthebel: Shimano Ultegra
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Tretlager: FSA Mega Exo
Kurbel: FSA SLK Carbon Compact 50-34
Kassette: Shimano Ultegra 12-27
Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Pedale: KEO Klicksystem
Radon ist ne gute Idee. Das von Dir gezeigte wäre für meinen Geschmack aber etwas zu alt. Da gibt es schon deutlich neueres in der Preisregion:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/radon-rennrad-r1-shimano-105-2016-/2481191008-217-8793
 
Mein Vorschlag ist ein Specialized Allez, vermutlich Größe 58 bei deiner Körpergröße. Um die 500 € gibt es da schon was brauchbares, so viel hat meins auch gekostet. Ja, die sind dann halt aus dem Jahr 2006, 2007, 2008 o.ä. aber das ist trotzdem schon ein relativ modernes Rad und kein "Klassiker".

Edit: Ich sehe gerade, dass der Markt ziemlich ausgedünnt ist.
 
Wie wäre denn dieses hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-radon-black-force-boa-ltd-rh58/2205735649-217-4616
Solide Ausstattung zu fairem Preis, oder?

Radon black force boa ltd RH58​

Radon BOA LTD 7.0 - ca. 4.000 km (keine Stürze - leichte Gebrauchsspuren)
Gewicht: 9,1kg
Baujahr: 2007 oder 2008
Rahmen: Alu 7005 2-Fach konifiziert
Rahmenhöhe: 58
Gabel: Deda Black Force Carbon
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Syntace
Lenker: Syntace Racelite
Reifen: Schwalbe Ultremo ZX
Schalthebel: Shimano Ultegra
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Tretlager: FSA Mega Exo
Kurbel: FSA SLK Carbon Compact 50-34
Kassette: Shimano Ultegra 12-27
Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Pedale: KEO Klicksystem
Wenn die in der Anzeige genannten Eigenschaften stimmen, kann man für den Preis ja nichts falsch machen.
4000km sind (fast) nichts, da sollten außer vielleicht für Kette und Reifen (wenn es noch die ersten sind) erst einmal keine weiteren Kosten dazu kommen
In Einzelteilen würde man wahrscheinlich einen höheren Preis erzielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten