• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

Dir sollte klar sein, dass mit dem Gerät was nicht stimmt, wenn er Dir bei einem Schnitt von 24,2 einen Verbrauch von 1395kcal/h anzeigt. Es sein denn Du hättest uns die 100.000HM unterschlagen

Hört sich nach einem Polar Gerät an :D die zeigen bei mir und auch bei Freunden gerne doppelt so hohe Kalorien Verbräuche an wie andere Geräte.
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

Laufen? mit welcher Geschwindigkeit?
Radfahren im flachen mit 20 km/h soll man nicht mit Laufen sondern mit Spazieren vergleichen.
a) Stand da. Aber ich rechne es Dir gern aus: 10 km in ca. einer Stunde ist Laufen mit ca.10 km/h (manche Läufer sagen 6-Minuten-Tempo). Nach Deiner Religion ist es vielleicht eher Joggen oder doch nur Spazierengehen?
b) Danke für Deine Meinung. Es handelt sich hier um Faustregeln. Die baut man gewöhnlich mit Zahlen, die sich leicht im Kopf rechnen lassen. Du darfst Dir gern eine für 30 km/h oder 40 km/h machen.

Abgesehen davon: Es kommt selbst dann noch ein Schätzwert heraus, wenn man z.B. mit einem SRM genau die abgegeben Leistung der Berechnung des Kalorienverbrauchs zugrunde legen würden, weil wohl nur die wenigstens wissen, wie effizient ihr Körper Nahrung in Leistung umsetzt. Gut trainiert wäre ca 25% Wirkungsgrad, 33% gelten als sehr gut.

Was den OP betrifft: Versuche mal, Deinen Verbrauch mit einem Pulsmesser zu schätzen, bei dem man für die Berechnung zwischen verschiedenen Sportarten wählen kann.
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

Moin,
schöne und interessante Diskussion die ihr da betreibt, aber schon bemerkt, dass es einen gar nicht zu interessieren scheint? Nämlich den Fredersteller.
:)

Gruß
Gerd
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

Gerd meint damit, daß sich der Ersteller dieses Threads seit seinem Anfangsposting nicht mehr geäußert hat.

Ist das hier im Forum nicht immer so? Schließlich entfremdet sich jeder Thread spätestens nach dem 3. Antwortposting und verselbständigt sich in irgendwelche später nicht nachvollziehbaren Richtungen, was einige Stammuser hier übrigends immer wieder gezielt forcieren und sich hinterher über die vielen sinnlos ausgewucherten Threads beklagen :eyes:
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

[
QUOTE=davidh;977320]Damit ist eigentlich das wesentliche gesagt.
[/QUOTE]

Hi, so nun klinke ich mich auch mal ein :aetsch:
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Es kann nichts anderes sein, als dass Du zuviel isst bzw vielleicht auch das falsche.
Ich habe im Juni 2007 noch 105 kg bei einer Grösse von 183 gewogen:eek:
Ich habe zwar noch nicht so intensiv wie jetzt aber dennoch Sport betrieben. Es ging nix weg. Nachdem ich aber von Diäten nichts hielt und mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut mit Ernährung ausgekannt habe, wollte ich Weight Watchers ausprobieren, nachdem auch meine Frau das gemacht hat. Ich fand das System gut und bei mir hat WW folgendes bewirkt: Ich wollte aus den mir täglich zur Verfügung stehenden Punkten das maximale rausholen, sprich nicht ein Schnitzel mit Pommes futtern und dann nichts mehr sondern so viel wie es nur geht futtern :daumen:
Also habe ich automatisch meine Ernährung umgestellt. Nach und nach bin ich immer mehr dahinter gekommen wie es funktioniert und habe innerhalb eines Jahres 16 kg abgenommen. Dieses Gewicht halte ich auch seit mehreren Monaten ohne Probleme, weil ich ganz anders esse. Natürlich komme ich um meine geliebten Naschereien nicht ganz herum, das muss auch gar nicht sein. Zudem habe ich meistens einen Tag pro Woche wo ich es richtig krachen lasse:cool: Süsses, ungesundes und fettiges bis zum abwinken :daumen: Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich denke Du weisst was ich meine. Natürlich betreibe ich auch seit dieser Zeit zusätzlich viel Sport. Im Sommer RR fahren und Krafttraining, derzeit nur noch 1x pro Woche Cardio und dafür mehr pumpen;)
Nun habe ich seit Montag meine zweite WW Staffel gestartet und möchte die restl. 5-8 kg loskriegen.
Also, es sind viele Kleinigkeiten die Du dir gar nicht bewusst bist.
Das Fett beim Braten, fettiger Käse oder einfach die Happen zwischendurch.Schreib Dir einfach mal jeden Tag auf was Du futterst, und Du wirst viele unnütze Sachen sehen.....

Good Luck!:daumen:
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

Ich kenndas, auf der waage tut sich nichts bzw kaum.Schei** auf die Zahl und schau in den Spiegel
Bei Hosen bin ich 2 Größen runter seit Oktober 07. Ohne zu hungern, nur kraft, schwimmen, laufen ud Radeln. Im Sommer so 15 std die Woche momentan so 6-10.
Mach Bilder leg die auf die Seite und hol die erst in einem halben Jahr bis Jahr wieder raus du wirst erstaunt sein.
Ich finde das mit der ganzen Wiegerei übertrieben.
Mach Sport weils Spass macht unter dem Aspekt läufts leichter.
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

auch lustig: bin im November so wenig gefahren wie seit fast zwei jahren nicht mehr ( 400 KM ) :o und hab seit langem mal wieder 2 Kilo abgenommen :aetsch::lutsch:
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

Hier mal ein Tip, die Sendung gestern hat es für mich auf den Punkt gebracht!!!

Quarks & Co
Thema: Die größten Ernährungs-Irrtümer

Samstag, 13. Dezember 2008, 10.20 - 11.50 Uhr (Wdh.).

oder
http://www.wdr.de/tv/quarks/vodcast/

Ich glaube, das trifft genau das Problem !!
 
AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.

1. Um erfolgreich abzunehmen ist nur eine negative Energiebilanz entscheidend:D

2. Bei gleicher Dauer ist ein schnellerer Lauf mit höherer Herzfrequenz, einem Lauf bei niedriger Herzfrequenz vorzuziehen, weil mehr Energie verbraucht wird:D

Quelle
 
Zurück