AW: Rennrad: Und ich nehm und nehm nicht ab.
[
QUOTE=davidh;977320]Damit ist eigentlich das wesentliche gesagt.
[/QUOTE]
Hi, so nun klinke ich mich auch mal ein :aetsch:
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Es kann nichts anderes sein, als dass Du zuviel isst bzw vielleicht auch das falsche.
Ich habe im Juni 2007 noch 105 kg bei einer Grösse von 183 gewogen

Ich habe zwar noch nicht so intensiv wie jetzt aber dennoch Sport betrieben. Es ging nix weg. Nachdem ich aber von Diäten nichts hielt und mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut mit Ernährung ausgekannt habe, wollte ich Weight Watchers ausprobieren, nachdem auch meine Frau das gemacht hat. Ich fand das System gut und bei mir hat WW folgendes bewirkt: Ich wollte aus den mir täglich zur Verfügung stehenden Punkten das maximale rausholen, sprich nicht ein Schnitzel mit Pommes futtern und dann nichts mehr sondern so viel wie es nur geht futtern

Also habe ich automatisch meine Ernährung umgestellt. Nach und nach bin ich immer mehr dahinter gekommen wie es funktioniert und habe innerhalb eines Jahres 16 kg abgenommen. Dieses Gewicht halte ich auch seit mehreren Monaten ohne Probleme, weil ich ganz anders esse. Natürlich komme ich um meine geliebten Naschereien nicht ganz herum, das muss auch gar nicht sein. Zudem habe ich meistens einen Tag pro Woche wo ich es richtig krachen lasse

Süsses, ungesundes und fettiges bis zum abwinken

Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich denke Du weisst was ich meine. Natürlich betreibe ich auch seit dieser Zeit zusätzlich viel Sport. Im Sommer RR fahren und Krafttraining, derzeit nur noch 1x pro Woche Cardio und dafür mehr pumpen

Nun habe ich seit Montag meine zweite WW Staffel gestartet und möchte die restl. 5-8 kg loskriegen.
Also, es sind viele Kleinigkeiten die Du dir gar nicht bewusst bist.
Das Fett beim Braten, fettiger Käse oder einfach die Happen zwischendurch.Schreib Dir einfach mal jeden Tag auf was Du futterst, und Du wirst viele unnütze Sachen sehen.....
Good Luck!