Hallo hier Doc,
ich kann ja verstehen wenn man was bauen, oder umbauen möchte. Meistens macht das ja auch Sinn. Aber hier bei diesem Thema sehe ich keinen Sinn.
1)Nabenschaltung ist mein wunsch mit einer breite von 130mm. Warum sollte man ein funktionierendes Rennrad auf eine Nabenschaltung umbauen??
Da würde ich allenfalls eine Upgrade auf eine DI2 empfehlen.
2)kann ich den ultegra Kurbelsatz auf nur ein Ritzel umfunktionieren. Das würde sich dann auch erübrigen, also wegfallen und ist nicht sinnvoll.
3)es sind fulcrum racing5 drauf in 15c.und 24 speichen nur.. Das eine bringt das andere mit sich. Auch hier ist der Umbau auf DI2 der einfachste Weg eine Schaltung zu bekommen die sehr präzise arbeitet. Es ist dann nur ein Radsatz von nöten der ohne quängeln die 110Kg aushält.
4)viel breitere
felgen kann ich kaum fahren da die ultegra
Bremsen beibehalten werden. Auch hier wieder das gleiche, also was soll die Umbauerei auf Details die niemand braucht um abzunehmen. Oder Sport bzu machen.
Fehlt noch der Wunsch auf einen geraden Lenker zu wechseln, was auch nicht nachzuvollziehen ist. Ein Grader Lenker ist nicht bequemer. Eher das Gegenteil ist der Fall. Meine Frau wollte unbedingt am Anfang auch einen geraden Lenker. Nach dem fahren war das Gejammer immer groß. Mir schlafen die Hände ein, ich kann nicht mehr fahren, ich bekomme Krämpfe usw.
Ich habe dann ihr Rad auf eine DI2 6770 umgebaut, obwohl der Rahmen dafür nicht vorbereitet ist. Da ist dann auch ein Rennlenker drauf gekommen. Und siehe da. Gar kein Gejammer mehr, von wegen Hände. Sie hat nun ca. 4 verschiedene Griffpositionen und keine Beschwerden mehr. Ich kann nur sagen, wer Probleme braucht der sollte sich sein Rennrad so umbauen wie hier gefragt.
Doc