• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad = Sportgerät oder Fahrrad?

AW: Rennrad = Sportgerät oder Fahrrad?

Naja, billiger wird nix!
Ein 12" Kinderrad ist für die auch ein Fahrrad, obwohl es für unseren Gesetzgeber ein Spielzeug ist, das auf offentlichen Verkehrsflächen nix verloren hat.
Kann aber auch Ermessenssache vom Kontrolletti sein, ich hab das nur einmal ausdiskutiert und fahr seither wieder mitm Auto;- da kann ich mitnehmen was ich will, bin schneller als mitm Bayernticket und muss nicht rumdiskutieren. Und mit 84km/h im Windschatten vom LKW kommt man fürs gleiche Geld schon auch ganz schön weit...:D
(und ist meist immer noch nicht langsamer)
Ausserdem hängt kein volltrunkener Kegelverein im Fahrradabteil, es gibt vielleicht Staus, aber keinen verpassten Anschluss und keine unliebsamen Überraschungen, wenn ein Feiertag, der überall Feiertag ist, in nem einzigen, bayrischen Kaff kein Feiertag ist und das Bayernticket deswegen nicht schon um 08:43Uhr gilt, sondern wie sonst erst ab 09:00Uhr.

Meinem Bekannten , der wöchentl. Frankfurt - Stuttgart mit ICE und Rennrad fuhr ,erging es mal so:
er kam recht spät mit dem Rad beim Zug an - daraufhin die Schaffnerin " Das Rad darf aber nicht in Zug " - Er erklärte , daß dieses Rad in windeseile zu einem Gepäckstück werde und er es dann mitmehmen dürfe.
Er verstaute das Teil dann sofort in der mitgeführten Radtasche - und die Schaffnerin staunte wohl nicht schlecht, als sie plötzlich ein Gepäckstück vor sich sah.Zähneknirschend hat sie ihn dann einsteigen lassen müssen.

Für die einen ist es Fortbewegungsmittel mit Kultfaktor. Für die anderen ist es ein reines Sportgerät.

L.

Für die Bahn ist entscheidend, das ein Fahrrad viel Platz braucht und den Fahrgastraum verdreckt, deshalb der Aufschlag. Wenn man den Platzbedarf minimiert und Verschmutzungen verhindert, wird es zum kostenlos mitnehmbaren Sportgerät.

Wenn ich mitm ICE / IC fahre borg ich mir ne Radtasche. Die passt zusammengerollt prima in meine Bagjack, dann zum Bhf. radeln, in Regio Richtung Berlin und in der Zeit das Rad in die Tasche packen. Da halt meist von nem Berliner Bahnhof zum Zielort fahren. Da Rad auspacken, zusammenbauen (Pedalen und Räder montieren) und fertig. Wenn ich wie letztens nach Dresden fahre, fahr ich mit Regio. Da bau ich nur die Räder aus und pack die an meine Bagjack. Somit hab ich nur noch nen Rahmen in der Hand und kein Fahrrad !:D

Zurück