• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co

AW: +++Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co+++

Wo ist das Problem? Wenn jemand für 200 € im Netz ein neues Rad kauft weiss er das es sich um Schrott handelt...
Nein, weiß er nicht, sonst würde er sich so etwas nicht kaufen.

Ich habe dieses Rad nicht getestet, aber ich bezweifele, daß es solide genug konstruiert ist, um eine sichere Fahrt bei 30 oder 40 km/h zu ermöglichen, ohne plötzliches Versagen von Brensen oder tragenden Teilen. So etwas ist lebensgefährlich, und auch ahnungslose Käufer haben ein Recht darauf, von so etwas geschützt zu werden.

Anzeige

Re: Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co

Schöne Definition für gefährlichen Schrott.:love:
Du könntest glatt als Politiker oder Verkäufer durchgehen.:D:duck:

Aber mal im Ernst, außer der Lenkerform hat das Ding mit einem Rennrad nix gemeinsam.:rolleyes:

Naja, von weitem schon, kein Schutzblech, Shimano-Schaltung und für das gesparte Geld kannst Du Dir edle Felgen und ein paar tune oder Schmolke Teile holen um das Ganze aufzuwerten. :D

Ich habe das Scorn Rad bereits vor Monaten entdeckt, das verscherbeln die also schon ne ganze Weile.
Naja, in Richtung Rennrad gehts ja schon, aber "Super Qualität" ist eine Frechheit und über "90% vormontiert" würde sich jeder Anwalt freuen, genauso wie über die mangelhafte Beschreibung aus der zu erkennen ist, dass der Verkäufer überhaupt keine Ahnung von Fahrrädern hat.

aufgund der gravierenen qualitätsmängel und dem damit verbundenen hohen riskio für den käufer frage ich mich echt ob die verkäufer kein bisschen schlechtes gewissen haben...
ist ja echt grausam

puhhh, 120 Euro..ne ordentliche Stange geld. Leg noch 50 drauf und Du bekommst so ein Minimotorrad aus China:D

Ich hab das Rennrad auch schon auf ebay gesehen, da ich im Moment selbst auf der Suche nach einem bin.. es ist echt totaler Schrott..
aber wo kann man dann Rennräder möglichst preiswert kaufen?

Ich hab das Rennrad auch schon auf ebay gesehen, da ich im Moment selbst auf der Suche nach einem bin.. es ist echt totaler Schrott..
aber wo kann man dann Rennräder möglichst preiswert kaufen?

"Preis-Wert" ist ein vernünftiger Alurahmen mit 105 oder Tiagra.
Mit Sora ist es schon eher billig, tut aber auch, lass Dir da nix erzählen.

Also z.B. ein Canyon Roadlite 5.0 oder so was in der Art. Ist nicht "billig", aber günstig und reicht auch für dauerhaften Spaß.

Oder das hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-6-0-Compact_id_6902_.htm

Zurück