• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co

AW: +++Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co+++

Dann würde ich mich wahrscheinlich auch mit der WC Bürste schrubben.:eek:

Anzeige

Re: Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co

Die denken, dass das Blondchen den Blechhaufen persönlich vorbeibringt...

seh ich ja jetzt erst, gibt es eigentlich eine noch dusseligere Möglichkeit, die Schalthebel zu montieren?

Die denken, dass das Blondchen den Blechhaufen persönlich vorbeibringt...

seh ich ja jetzt erst, gibt es eigentlich eine noch dusseligere Möglichkeit, die Schalthebel zu montieren?

Wer es schafft, 700 x 25c Reifen auf 'ner 26" Felge zu montieren, der bekommt auch das hin :-)

Edit: Sogar "Reifen: Aluminium 700C", also Alureifen!!! Damit ist der Pannenteufel Schnee von gestern.

Hallo zusammen!

Ich bin über Google in diesem Forum gelandet und habe dann zufällig gesehen, dass in diesem Thread auch über das 2fast4u-Rad geschrieben wird, welches es gerade bei ebay zu ersteigern gibt.
Da ich dieses Fahrrad auch gesehen habe und es mit knapp 70 EUR ja sehr günstig bei ebay zu haben ist, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr vom dem Fahrrad im Allgemeinen haltet. Ein paar Meinungen gibt es ja schon, die nicht so positiv sind. Nun muss ich dazu sagen, dass ich das Fahrrad nicht als Rennrad nutzen will, sondern mehr als normales Citybike (mein "richtiges" Citybike wurde gerade gestohlen und ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative).
Denkt Ihr, dass es auch dafür nicht geeignet ist, weil = schrott oder kann man für den Preis und meine Zwecke ruhig zugreifen.

Ich habe absolut keine Ahnung von Fahrrädern und wäre für jeden Tipp dankbar.

DANKE!
GCD

Auauau, nicht solche neuen Superschnapper aus der Bucht. Die sehen zwar aus wie Fahrräder, aber Du kaufst da nur Ärger

Such dir besser ein 30,- steinalt Peugeot, selbst wenn das aussieht wie von der Müllkippe.

Auauau, nicht solche neuen Superschnapper aus der Bucht. Die sehen zwar aus wie Fahrräder, aber Du kaufst da nur Ärger

Such dir besser ein 30,- steinalt Peugeot, selbst wenn das aussieht wie von der Müllkippe.

Oder gleich aus ein paar Fahradleichen vom Sperrmüll für umsonst ein funktionierendes zusammenbauen.

Hallo zusammen!

Ich bin über Google in diesem Forum gelandet und habe dann zufällig gesehen, dass in diesem Thread auch über das 2fast4u-Rad geschrieben wird, welches es gerade bei ebay zu ersteigern gibt.
Da ich dieses Fahrrad auch gesehen habe und es mit knapp 70 EUR ja sehr günstig bei ebay zu haben ist, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr vom dem Fahrrad im Allgemeinen haltet. Ein paar Meinungen gibt es ja schon, die nicht so positiv sind. Nun muss ich dazu sagen, dass ich das Fahrrad nicht als Rennrad nutzen will, sondern mehr als normales Citybike (mein "richtiges" Citybike wurde gerade gestohlen und ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative).
Denkt Ihr, dass es auch dafür nicht geeignet ist, weil = schrott oder kann man für den Preis und meine Zwecke ruhig zugreifen.

DANKE!
GCD

Moin!
Willkommen im Forum! :)
Hast ja richtig Glück bzw. Verstand. So ein Müll verkauft sich leider massenhaft (so schöön bunt und sportlich und tiiirisch günstig :kotz: ).
Ich kann in der Tat meinen Vorrednern absolut zustimmen und Dir raten, lieber was vom Sperrmüll flott zu machen. Bin selbst vor nicht allzu langer Zeit 800Km durch Frankreich gebügelt, mit nem viel zu kleinen Rosa-Lila Mädchen "Mtb" vom Sperrmüll :D !
Solltest Du nicht auf Bastelei stehen, rate ich Dir einfach, Dich hier etwas zu informieren und es mal mit was "richtigem" zu versuchen. Der Winter kommt grade und Du wirst mit etwas Mühe sicherlich was interessantes für > 100,- finden, womit Du eine Weile Spaß hast.
Wichtig ist halt die passende Rahmenhöhe, den Rest kannst Du schön in der "Kaufberatung" posten und fragen.
Kötte auf jeden Fall ein derber "Glücksklick" für Dich sein, dass Du hier gelandet bist anstatt den Schrott zu kaufen :daumen:
Wünsche viel Erfolg
Christian

P.S.: Es gibt hier eine Suchfunktion, über die bekommst Du alles Wissenswerte und noch viel mehr raus um Dein Suchgebiet schonmal einzukreisen.. ;)

Hallo zusammen!

DANKE!
GCD

Als City-Bike ist doch super! Das klaut 100% niemand, und wenn doch, knallt er wegen mangelhafter Bremsleistung gegen die nächste Laterne :D

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

Es ist für jemanden wie mich, der sich mit Qualität bei Schaltungen, Rahmen etc. wirklich überhaupt nicht auskennt, natürlich immer sehr verlockend, wenn irgendwo günstig Fahrräder zu haben sind. Mir ist natürlich klar, dass man für den Preis kein erstklassiges Rad erwarten kann, aber ich dachte halt als Fahrrad für Zwischendurch wird es schon reichen.

Aber Ihr habt natürlich Recht, was nutzt ein Fahrrad für Zwischendurch, wenn ich damit an den nächsten Baum krache, weil die Bremsen nicht funktionieren oder der Rahmen bricht, während ich gerade einen Berg runterfahre :eek:

Also, vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe! Ich werde mich hier nun auf jeden Fall noch einmal ein wenig durchs Forum lesen und mich schlauer machen, bevor ich mir mein nächstes Fahrrad anschaffe!

Dann gebe ich jetzt mal einen Bericht über das 2FAST4U - 'Rennrad' ab,
denn das was mein allererstes Rennrad, 'damals' vor einem Jahr hieß die Marke noch ISSIMO :D Wahrscheinlich nennen die sich jedes Jahr um.
(http://cgi.ebay.de/26-Zoll-RAD-Alu-...äder?hash=item53dd67cb2d&_trksid=p3286.c0.m14)

ALSO:
Woher sollen ahnungslose radsportbegeisterte wissen, was gut ist, da guckt man halt bei eBay und liest Dinge wie Rennrad, Alurahmen, Shimano, da geht man doch von nix bösem aus! Also billig gekauft und ab dafür, und dann:
- 26" stellt sich als 28" raus ;) Nicht schlecht, aber sorgte erstmal für Verwunderung
- Felgenband aus Gummi: Nach nicht vielen Kilometern der erste Platten vorprogrammiert
- Der Reifen/Mantel ist zu kurz, das heißt bei mehr als 4bar drückt sich der Schlauch raus
- Nach ca 50km begann sich der linke Tretarm zu lockern, ging auch nach brutalem Anziehen nicht dauerhaft fest, letztlich half Metallkleber das Problem dauerhaft zu beseitigen ^^
- Die Bremsenschrauben lösten sich, waren nicht richtig fest
- Das Tretlager knackte nach 50km, nach über 300 hälts aber immernoch

FAZIT:
Wenn man Ahnung hat und die (immer gleichen) Fehlerquellen behebt GEHT ES.
Man muss halt alle Schrauben nochmal festziehen und neue Mäntel und Felgenband draufhauen, dan ist es erträglich.

Ich nutze das Rad, nachdem ich mir dieses Jahr ein ordentliches gekauft habe, nur noch auf der Rolle und an meinem Zweitwohnsitz, wo ich 2 1/2 Tage die Woche bin. Falls man da Lust auf radfahren kriegt, geht das auch mit dem Ding (inzwischen) ganz gut.

EDIT:
Nochmal würde ich es nicht kaufen, der Unterschied zu einem richtigen Rennrad ist einfach riesengroß,
und ab 700€ kriegt man ja schon brauchbares.

lg
Mattsen

Was für ein cleverer Fuchs! Er schriebt "Neupreis 499EUR" für das Scorn, wo es bei ebay für 119,- weggegangen ist. Wenn er einen Dummen findet, macht er noch ordentlich Reibach mit dem weiterverkauften Scorn. Und wenn er 10 davon auf ebay kauft, und mit Gewinn bei kalaydo wieder verkauft, dann hat er vielleicht genug Geld zusammen, um sich ein richtiges Rennrad davon zu kaufen.

Ich denk, daß ist kein Käufer, sondern nur Verkäufer.
Hat der nie bei Ebay erstanden.

499 Euro...wie dumm muss man sein um dass zu schreiben, bzw. zu glauben???
Das wird der niemals los...
Und, nennt man sowas nicht Betrug?

Der wird das los.
In dem Verkaufsforum laufen ne Menge Laien rum und sehen die Farbe

Zurück