• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co

Anzeige

Re: Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co
AW: +++Rennrad-Schwachsinn bei e-bay & Co+++

sicher nur das falsche bild drin............
Na dann sind es aber mindestens 3 falsche Bilder.
Egal, ist mir nur aufgefallen, weil ich mal eines dieser "Carbon" Giant MTBs (Cadex) hatte. Fakt war, das Teil war unberauschende 14.5kg schwer, dieses Carbonrohre Gebastel bringt mMn gewichtsmässig so gut wie nichts.

Gruss

Na dann sind es aber mindestens 3 falsche Bilder.
Egal, ist mir nur aufgefallen, weil ich mal eines dieser "Carbon" Giant MTBs (Cadex) hatte. Fakt war, das Teil war unberauschende 14.5kg schwer, dieses Carbonrohre Gebastel bringt mMn gewichtsmässig so gut wie nichts.

Gruss

d009.gif
d018.gif
d015.gif
d014.gif
d009.gif
d005.gif

;)

Nur noch die Kette auflegen und los gehts.
Beim Auto nehmen auch welche den Gang beim parken raus.

Das mit der "Hängekette" :-)
Ogottogott hab eben den ganzen thread mit Belustigung und Schaudern gelesen - Belustigung, da man ja dazu lernen kann wenn man nur will, Schaudern deshalb, da es mir vor weniger als einem Jahr hätte passieren können, auf solch Zeugs rein zu fallen. Das Paletti hab' ich damals durch Zufall gefunden, farblich unschön und auch schon älter, einfacher Stahltenner aber eben : es funktionnierte. Die Neulackierung usw. hätte ich mir für den "reinen Gebrauch" sparen können, bereue es allerdings nicht.
Danach ( über der "Auseinandersetzung mit dem Thema") hab' ich das Forum entdeckt, - und hoffe inständig, dass die an unserem Hobby interessierten Mitmenschen entweder ein Minimum an gutem Menschenverstand haben ( je Geld, je Ware sagte meine Mutter immer) und halt das Forum finden, bevor ein ernstes Unglück passiert.
Dass solche Produkte überhaupt angeboten werden dürfen ( sind ja für den Strassenverkehr zumindest in den Köpfen der ahnungslosen Käufer gedacht) gehört in die Sparte Wirtschaftskriminalität.
Man kann Schnäppchen machen. Aber wie hier jeder sagt: mit Stahlrädern älterer Baujahre. Man muss kein Krösus sein, um tollen Spass am RR-Fahren ( und Basteln) zu haben - aber ein Minimum an Kentnissen sind dabei mit Sicherheit von grösster Wichtigkeit.

Der Verkäufer ist doch wirklich Ahnungslos.
Sonst hätte er Fixie, Rare, Vintage in den Titel geschrieben, was von Stahlklassiker gefaselt und von "prima Basis für den Aufbau eines Singlespeeds".
Dann geht sowas doch locker über die gewünschten 180 Ocken.

Sagt was ihr wollt. So'n Rad mit Hängekette hat was. Die abgebaut und an den Weihnachtsbaum - oder gar der Schwiegermama als Schmuck geschenkt - wär die Investition doch allemal wert ! Ist schliesslich ne Compignolo ( oder war's Campagnili ???)
18 Carat Corbon. Schwiegermama wird vor Freude unter die Decke jauchzen.

kauft sowas denn überhaupt wer?

für so einen Preis ziemlich wenig Text, Bilder usw. da kauft man ja die Katze im Sack

Zurück