• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Mondial endlich fertig !!!

Commandergrek

Commander Grek
Das Rad befindet sich in UNrestauriertem Originalzustand *Stolz*
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!

Anhänge

• CIMG1560.jpg
    CIMG1560.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 592
  • CIMG1562.jpg
    CIMG1562.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 451
  • CIMG1563.jpg
    CIMG1563.jpg
    59 KB · Aufrufe: 461
  • CIMG1564.jpg
    CIMG1564.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 345
  • CIMG1565.jpg
    CIMG1565.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 364
AW: Rennrad Mondial endlich fertig !!!

Hier noch ein paar !

Anhänge

• CIMG1566.jpg
    CIMG1566.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 310
  • CIMG1567.jpg
    CIMG1567.jpg
    46 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG1568.jpg
    CIMG1568.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 303
  • CIMG1569.jpg
    CIMG1569.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 328
  • CIMG1570.jpg
    CIMG1570.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 319

Und weils so schön is noch ein paar :)

Anhänge

• CIMG1572.jpg
    CIMG1572.jpg
    56 KB · Aufrufe: 323
  • CIMG1574.jpg
    CIMG1574.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 291
  • CIMG1575.jpg
    CIMG1575.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 266
  • CIMG1576.jpg
    CIMG1576.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 264
  • CIMG1577.jpg
    CIMG1577.jpg
    59 KB · Aufrufe: 320

Das Rad ist ein echter Schmackofatz geworden. Und mit Concor-Sattel drauf.
Was mich nur etwas wundert: Warum werden die Modolo-Bremsen von Altenburger-Hebeln bedient? Altenburger war in den 50er Jahren Stand der Technik, genauso wie Renak oder Simplex. In den 80ern gabs die zwar noch, aber da hammse nur noch Billigkram fabriziert.

Freut mich, dass es gefällt! Das hat mich auch gewundert mit den Bremshebeln! Keine Ahnung deswegen... optisch passen sie aber ziemlich gut zum Rad finde ich :D

Naja, vom Stil her gibts nix zu meckern. Lass sie erstmal drauf, bis du dir richtigen goldeloxierten Modoli besorgt hast.

Das Rad ist der Hammer schlechthin.

Wenn das neben einem 10000€ Carbonrenner steht sieht das Plasterad kein Mensch an.

Hach das warn noch Zeiten, schön das es noch leute gibt die sich für sowas begeistern können.

Cu Danni

P.S. Etwas meckern muss ich aber doch - Die Bremsgriffe sitzen zu weit unten am Lenker.

Freut mich echt :dope:
@GTdanni: Das mit den Bremsgriffen hab ich ausprobiert, bevor ich das Lenkerband neu gewickelt hab. In der jetztigen Position passt es am besten für beide Griffpositionen und fühlt sich auch am besten an beim fahren. Rein optisch würden sie allerdings weiter oben etwas besser aussehen, da muss ich dir recht geben;)

Bin jetzt schon ein paar mal gefahren. Fährt sich echt gut :) Nur ein Problem hab ich noch: Am Hinterrad lösen sich nach einiger Zeit warum auch immer zwei Speichen. Was tun? Loctide ?

Eigentlich sollten sich Speichen bei genügend Spannung ja nicht lösen...:rolleyes: aber wenn es immer nur die gleichen 2 Stck. sind, hätte ich kein Problem damit, die mal mit Loctite oder so zu fixieren. Vielleicht ist das Gewinde der Speiche ja leicht lädiert.
Ach...aber bloss nicht Loctite hochfest nehmen, danach geht dann gar nichts mehr. Ich glaube Loc. 238 ist mittelfest und zu gebrauchen, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber das weisst du sicherlich selbst.

Gruss Horst

Danke Horst! Das Hochfeste hab ich sowieso nicht. Außerdem isses zu teuer ;) Die Gewinde sind eigentlich tiptop in Ordnung und genug fest sind die Speichen meiner Meinung nach auch... weiß der Teufel ;) Naja werd evtl. alle nochmal leicht nachziehen und wenns dann immer noch nicht hilft -> Loctide :D

@Wolfmann, Deins muss eigentlich auch so abgehen, nur halt blau!
Das wird schon irgendwie restaurierbar sein.

Zurück