• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit Rahmen Reynolds 500 Hilfe bei einer Wertermittlung

Bayskotti

Neuer Benutzer
Liebes Expertinnen und Experten hier im Forum,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht der eine oder andere einen hilfreichen Tipp geben könnte.
Ich habe vor laaanger Zeit ein Rennrad geschenkt bekommen, welches ich leider viel zu selten gefahren und viel zu lange in der Garage stehen habe.
Nun würde ich es sehr gerne verkaufen, habe jedoch noch keine genaue Vorstellung, in welcher Preiskategorie das Rad einzuordnen ist.
Folgende Daten kann ich zu dem Rad angeben:
  • Rahmen Reynolds 500 in gutem Zustand
  • Schaltung Suntour Accushift Alpha 2000
Natürlich kann ich noch weitere Daten messen, ablesen, ...

Ich freue mich sehr auf Ihre Tipps und Hinweise.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 20200229_152030.jpg
    20200229_152030.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 155
  • 20200229_151956.jpg
    20200229_151956.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 206
  • 20200229_151846.jpg
    20200229_151846.jpg
    535 KB · Aufrufe: 120
  • 20200229_151844.jpg
    20200229_151844.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 164
  • 20200229_151838.jpg
    20200229_151838.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 162

Anzeige

Re: Rennrad mit Rahmen Reynolds 500 Hilfe bei einer Wertermittlung
Nun würde ich es sehr gerne verkaufen, habe jedoch noch keine genaue Vorstellung, in welcher Preiskategorie das Rad einzuordnen ist.
Untere Mittelklasse. 200 solltest du im Moment angesichts der Marktlage noch bekommen. Sonst hätte ich eher 150 geschätzt. 500 ist noch unterhalb von 501 angesiedelt

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Expertinnen und Experten hier im Forum,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht der eine oder andere einen hilfreichen Tipp geben könnte.
Ich habe vor laaanger Zeit ein Rennrad geschenkt bekommen, welches ich leider viel zu selten gefahren und viel zu lange in der Garage stehen habe.
Folgende Daten kann ich zu dem Rad angeben:
  • Rahmen Reynolds 500 in gutem Zustand
  • Schaltung Suntour Accushift Alpha 2000
Natürlich kann ich noch weitere Daten messen, ablesen, ...

Ich freue mich sehr auf Ihre Tipps und Hinweise.

Vielen Dank im Voraus
Hatte von denen schon mal nen Damenrenner mit 500er Rohrsatz, fand das Teil echt schwer. Aber ist solide und ich denke für 150 bekommst du es in den Kleinanzeigen sicherlich weg. Mit Schutzblechen und Trainingslenker kann das nen simpler aber zuverlässiger Stadtrenner werden.

Sind halt keine konifizierten Rohre. Aber vernünftige geschmiedete Ausfallenden mit Ösen,

Da sehr ich auch tatsächlich den Einsatz.
Und zack ist es für 400VB in den Kleinanzeigen 🤓😜 Bin ja fast schon neugierig, für wie viel es am Ende weg geht.
Zumindest der insgesamt sehr gute Zustand ist etwas fragwürdig.

Sind halt keine konifizierten Rohre. Aber vernünftige geschmiedete Ausfallenden mit Ösen,

Da sehr ich auch tatsächlich den Einsatz.
Gottchen nicht konifizierte Rohre sind gegenüber konifizierten ca. 300 gr. schwerer , das spielt real doch kaum eine Rolle und bei einem Stadtrad schon gar nicht , oder ?

Stell es bei Ebay rein und lass dich überraschen was dabei rauskommt. Mir wäre es keine 5 Euro Wert.Ist
Stell es bei Ebay rein und lass dich überraschen was dabei rauskommt. Mir wäre es keine 5 Euro Wert.
Ist ne Idee. Mal schauen.
Und zack ist es für 400VB in den Kleinanzeigen 🤓😜 Bin ja fast schon neugierig, für wie viel es am Ende weg geht.
Zumindest der insgesamt sehr gute Zustand ist etwas fragwürdig.
Wir werden sehen.
Aber woran machen Sie den Zweifel am Zustand fest?

Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, sich mit meiner Frage zu beschäftigen und ihre Preiseinschätzung geäußert haben. Ich werde bei Gelegenheit Bescheid geben, ob und zu welchem Preis es verkauft wird.

Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, sich mit meiner Frage zu beschäftigen und ihre Preiseinschätzung geäußert haben. Ich werde bei Gelegenheit Bescheid geben, ob und zu welchem Preis es verkauft wird.

Würdest Du für das Rad 400.- zahlen?

Es steht jeden Tag ein Tr…. auf, von daher wird es einen stolzen Preis erzielen, evtl. mit etwas längerem Atem ;)

400 ist schon sehr unrealistisch. Ich persönlich würde es mir 290 ohne VB einstellen. Gehandelt wird ja ehh immer und VB signalisiert nur das der Preis nicht ernst gemeint ist.
Ist aber natürlich auch ne Frage wie lange man sich damit beschäftigen will. Und es ist nicht mehr Mai, die Saison geht dem Ende zu

Aber woran machen Sie den Zweifel am Zustand fest?
Wo hab ich was wegen dem Zustand geschrieben?
Mir wäre es keine 5 Euro Wert weil ich einfach nicht auf so alte Kisten stehe. Da könnte auch der Zustand echt Top sein würde für mich aber immer noch nicht an Wert darstellen.
Aber mal mein ganz ehrliche Meinung zu deinem Anliegen. Ich finde dies echt erbärmlich von dir. Du meldest dich hier neu an nur um dir eine Grundinfo zum Verkauf für ein Bike zu bekommen was du geschenkt bekommen hast. Du hast hier Preise von 150 - 200 genannt bekommen stellst es aber dann für 400 Euro dort ein.

Hallo,

ist doch ein beinah syptomatischer Thread: ich stelle mein (tolles olles) Rad hier mal vor.
Die Trottels werden mir schon danach die Bude einrennen.

Und wenn nicht, ziehe ich wenigstens ihre Infos ab.

Solche Leute wie der @TE, die das Forum selber nicht einen Deut weiterbringen gibts hier doch alle naselang.

Nix neues; einfach ignorieren.

Gruß

Hallo,

ist doch ein beinah syptomatischer Thread: ich stelle mein (tolles olles) Rad hier mal vor.
Die Trottels werden mir schon danach die Bude einrennen.

Und wenn nicht, ziehe ich wenigstens ihre Infos ab.

Solche Leute wie der @TE, die das Forum selber nicht einen Deut weiterbringen gibts hier doch alle naselang.

Nix neues; einfach ignorieren.

Gruß
Hallo,
es ist schade, dass sich im Zuge meiner Frage der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt. Das war nicht meine Absicht. Ich bedanke mich ausdrücklich für die Infos/Einschätzungen, die ich erhalten habe.
Aber dennoch zur Erläuterung: Ihre Antwort liest sich so, als hätte ich die Frage gestellt, um das Rad hier zu verkaufen. Auch das war gar nicht meine Absicht. Vielmehr habe ich lediglich um eine Hilfestellung gebeten. Ob ich das Rad dann zu einem direkt realistichen/eingeschätzten Preis inseriere, der dann aber dennoch immer Kleinanzeigen-like massiv runterzuhandeln versucht wird, ist eine ganz andere Frage - eine der Herangehensweise. Eine direkte Verknüpfung zum Forum habe dabei bislang zumindest nicht gesehen.
Grüße

Zurück