• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit Edco Competition - Klein Quantum?

stibe84

Neuer Benutzer
Liebe Fahrradfreunde

Ich habe kürzlich ein Rennrad in einem speziellen Paintbrush von einem ehemaligen Luzerner Künstler erworben.
Das Fahrrad ist mit einer Edco Competition Schaltung, Rädern etc. ausgerüstet.
Montiert ist ein Tinker Juraez Sattel.
Anfangs dachte ich es könnte ein Klein Quantum sein, aufgrund der Zugführung bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Kann mir evtl. Jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse Stephan
1000251727.jpg

Anzeige

Re: Rennrad mit Edco Competition - Klein Quantum?
... und am besten vor der ersten Fahrt den Vorbau noch etwas tiefer reinstecken. Zumindest wenn das hier die Max-Markierung ist:
IMG_20251117_215325.jpg

Liebe Fahrradfreunde

Ich habe kürzlich ein Rennrad in einem speziellen Paintbrush von einem ehemaligen Luzerner Künstler erworben.
Das Fahrrad ist mit einer Edco Competition Schaltung, Rädern etc. ausgerüstet.
Montiert ist ein Tinker Juraez Sattel.
Anfangs dachte ich es könnte ein Klein Quantum sein, aufgrund der Zugführung bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Kann mir evtl. Jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse Stephan
Anhang anzeigen 1705744
Ich bin auch der Meinung es ist keines. Spätere Klein hatten Zugführungen im Rahmen auch für die Schaltung. Das erste Klein führt den Zug oben auf dem Rahmen. Vielleicht ein Müsing

Von der Machart her würde ich um 1992 bis 1995 vermuten wegen der im Alu integrierten Klemmung. Serienhersteller mit der Art Steuerrohr gab es eher selten. Sollte man dementsprechend eingrenzen können oder war von einem Rahmenbauer auf Wunsch des Kunden derart gestaltet.

Zurück