• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Marke "SCRAPPER"- Erfahrungen?

Anzeige

Re: Rennrad Marke "SCRAPPER"- Erfahrungen?
Nein, ich habe keine Erfahrung mit dem Markennamen "Scrapper", kann also nichts zur Qualität sagen. Letzten Endes handelt es sich um ein No-Name Rennrad mit 105 und Richey Teilen der einfachsten Serie. Die abgebildeten Mavic LR sind in der Liste nicht beschrieben, es könnten also auch andere Räder geliefert werden. Das Gesamtgewicht des Rades ist für Carbonradverhältnisse eindeutig zu hoch, ein Alurad mit den beschriebenen Komponenten wiegt nicht mehr. Der Einsatz eines Ultegra Schaltwerks in der 105-Umgebung und der plakative "Carbon" Schriftzug deuten darauf hin, dass dieses Rad ein "Blender" sein will.
Der sogenannte "Listenpreis" ist ein reiner Phantasiepreis, der niemals für dieses Produkt am Markt erzielt werden könnte, die "Ersparnis" durch den reduzierten Preis also nicht vorhanden.
Wie eventuell vorkommende Garantiefälle bearbeitet würden, könnte ich nicht beurteilen.

Kann man kaufen, muss man aber nicht!

Die Komponenten sind ja alle bekannt, nur der Rahmen sagt mir zumindest nichts.

Hat jemand Erfahrung mit den Rahmen von Scrapper und kann mir sagen, ob die seiner Meinung nach etwas taugen?
Die Suche nach "Scrapper" bringt mich zu einem französischen Mitbewerber von Decathlon. Scheint eine Hausmarke von denen zu sein.
Keine Ahnung, wie die Rahmen sind, wird wohl Fernost-Massenware sein, aber mangels konkreter Angaben zum Produkt kann man da nur spekulieren. (Ich habe mir ein Carbon SDC-Rahmenset (gab's bei Amazon für unter 200.-) aufgebaut, tut was es soll.)
Kannst ja mal Zeit in der google-Bildersuche investieren, der Rahmen (-hersteller) sollte mit etwas Geduld zu finden sein.