• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Marke Herzog????

Erdinger72

Neuer Benutzer
Könnte ein älteres Rennrad erwerben.
Die Markenbezeichnung nennt sich "Herzog".
Habt ihr davon mal was gehört? Ich kenn mich nicht so aus und hab keinen Schimmer, was das sein soll.
Die verbauten Komponenten sind ganz ok. Aber ich habe halt noch nie was von dieser Marke gehört.:ka:
Steffen

AW: Rennrad Marke Herzog????

Es gab vor dem Zweiten Weltkrieg zwei 'Herzog'-Marken, einmal in Bayreuth (um 1925) und einmal in Dresden (1935 zu Columbia), schreibt Frank Papperitz in "Markenware Fahrrad". Aber damit dürfte Dein Rad nichts zu tun haben. Wird wohl eine (Groß-)Händlermarke der 1970er/1980er Jahre sein.

Vielen Dank erstmal.
Dann wäre es für mich interessant zu wissen, ob sich ein Kauf trotzdem lohnen würde. Das Rad hat einen gemufften Stahlrahmen, der teilweise verchromt ist. Die Laufräder sind von Campagnolo (hoffe - richtig geschrieben), Schaltung, Bremsen, Hebel - Shimano 600.
Mehr weiss ich jetzt nicht.:confused:
Steffen

solang es im 2-stelligen Bereich bleibt, machst du nix falsch.

Zur Not kannst du ohne finanzielle Verluste die Einzelteile verkaufen.

Wenn es irgendwie möglich ist, mache doch mal bitte Fotos des Rades - danach können wir Dir hier schnell genauere Einschätzungen geben.

also ich hab meinen Renner (ehemals bekannte marke, mittelguter stahl, shimano 105er golden arrow, verchromte gabel, neue reifen und bremsbeläge) für 90€ aus der bucht gezogen (+20versand).
da musste ich etwas suchen, aber man findet immer wieder was für 100-150€ier was gut ist denk ich. wenns sich hier also um eine "nichtsagende" marke handelt, also vielleicht ein kaufhausrennrad, dann sind 150€ etwa 100€ zuviel (mmn)
bilder und/oder infos zu ausstattung (schaltung, kurbel, laufräder bla...) würden aber den profis hier sicher helfen eine einschätzung abzugeben