• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ich hab's für dich schon mal reisefertig gemacht.

Zeitgenössisch auf einem alten Granada,wie er war auch im Film zu sehen war.
Hat leider etwas Farbe verloren, na ja, irgednwas ist ja immer ...

Mir ist aufgefallen, dass vollverchromte Gabeln '76 scheinbar der heisseste Shaiz waren. Fand ich immmer schon ein bisschen doof..
Die Giosgabeln waren von 73 bis einschließlich 78 verchromt, danach gibt es nur noch die etwas billig aussehenden lackierten Münzgabeln.:D
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Gut, daß Du es erwähnst, ich fing schon an mich hzu langweilen . . .

Ich denke, dass jeder Liebhaber des Radsport und jeder Sammler klassischer Stahlrennräder bei diesem Rad ein gewisses Gefühl ein „Kribbeln“ bekommt.
Ich betrachte dieses Rad jeden Tag mit einem Lächeln und freue mich über ein solches Meisterwerk.
Eddy Merckx Kessels Räder erzählen auf jeden Fall ein Stück Geschichte des Radsports.

......mit einem Lächeln.
 
Tach allerseits. Die Klassikerausfahrt lebt ! Auch wenn wir es nicht geschafft haben bereits im April (wie eigentlich geplant) eine Fahrt zu organisieren. Nun geht es, nachdem RoKi leider ausfällt, mit dem Auswärtsspiel im Rahmen der Cologne Classic am Pfingstmontag los. Die Strecke haben wir Dank Ferdinand und Gino bereits ausgekundschaftet und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Weitere Details und die Bitte sich verbindlich anzumelden folgen demnächst. Als Appetitanreger hier noch ein paar Impressionen von der Pfadfinder-Runde:

Auswärtsspiel Klassikerausfahrt XII.jpg


Auswärtsspiel Klassikerausfahrt IX.jpg
Auswärtsspiel Klassikerausfahrt III.jpg
Auswärtsspiel Klassikerausfahrt IV.jpg
Auswärtsspiel Klassikerausfahrt V.jpg
 
Klassikerausfahrt Cyclingworld.jpg



Servus liebe Foristi,
anläßlich der Cyclingworld bekommen wir Besuch aus dem Weinviertel: Unsere Freunde, die Macher der In Velo Veritas geben sich die Ehre und was könnte es Schöneres geben als eine gemeinsame Klassikerausfahrt rund um Düsseldorf zu veranstalten ? Wiener Schmäh trifft rheinischen Frohsinn !
Wir haben für diese Ausfahrt ein Paket aus Messeticket, Verpflegung, traditioneller Sportbrause und weiteren Feinigkeiten geschnürt. Die Teilnahme ist auf 40 Plätze limitiert, Startplätze kann man hier erwerben. Infos zur Ausfahrt etc. stehen im aktuellen Beitrag auf Klassikerausfahrt.de.
Wir freuen uns über ein buntes Starterfeld aus Nah und Fern.
Bis dahin,
Eure Klassikerausfahrt
 
Ich habe eine Kreditkarte, ein Konto und würde das Geld auch pers. vorbei bringen. Was ich nicht habe ist ein Paypal-Konto.
Es scheint nicht möglich zu sein, sich ohne eines anzumelden, auch nicht mit der Option "Weiter ohne Paypal".
Schade, dann halt nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Kreditkarte, ein Konto und würde das Geld auch pers. vorbei bringen. Was ich nicht habe ist ein Paypal-Konto.
Es scheint nicht möglich zu sein, sich ohne eines anzumelden, auch nicht mit der Option "Weiter ohne Paypal".
Schade, dann halt nicht :-(
Soll ich Dir ein Ticket mitkaufen????
 
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem Rad ich fahre....Koga Miyata MXB oder die Jungfernfahrt mit dem Concorde...mal sehen wonach mir ist. Das Concorde hat zwar keine Unterrohrschalthebel, es reizt mich aber sehr...
 
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem Rad ich fahre....Koga Miyata MXB oder die Jungfernfahrt mit dem Concorde...mal sehen wonach mir ist. Das Concorde hat zwar keine Unterrohrschalthebel, es reizt mich aber sehr...
Besser immer etwas Erprobtes. Jungfernfahrten im Rahmen einer Veranstaltung sind selten eine gute Idee. :)
 
Hast schon recht...aber es haben sich auch schon Innenlager erst nach 300km gelöst, wer viel schraubt, hat halt auch ein erhöhtes Risiko, dass mal was schief geht.
Mein Koga passt jedenfalls besser zum Trikot:)
 
Zurück
Oben Unten