• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Im Winter? Du schreibst das so, als ob der schon rum wäre...
Klar, die Tage werden doch schon wieder länger und ich rede mir den Frühling so ein wenig herbei. Und wer weiß, dank Klimawandel haben wir diees Jahr sicher schon 19 Grad im Februar....
 
Genau, bei dem Wetter fahr ich morgens nur mit dem Poserrad zum Bäcker!:p:D:p:D
Ansonsten halte ich mich mit Laufen und Fitnesstraining über Wasser! Das ist deutlich angenehmer und besser für die Figur! :D:D:D
Wow, genauso halte ich es derzeit auch (Laufen und Fitness). Das ist aber auch der Grund, warum ich mir den Frühling so herbeisehne. Hin und wieder fahre ich auch im Winter dem dem Rad, abgefrorene Füße und Finger machen aber nicht wirklich viel Spaß....
 
Gefällt mir, bis auf den Plan mit dem fässchen:D
Klasse Events die ihr da plant und ich hab die Termine schon eingetragen und hoffe das ein oder andere Mal dabei zu sein! Die Allez Allez Rundfahrt letztes Jahr hat mir super gefallen! Beim Bier bin ich flexibel obwohl ich als Kölsche natürlich zum Kölsch tendiere! Aber alt ist ja auch obergärig und beim Anblick mach ich dann einfach die Augen zu! :p:D:p
 
Wenn ich in Ddorf mal in der Altstadt bin, trink ich mir immer ein Ueriges. Ist zwar recht herb gegenüber zb. einem süffigen Reissdorf, aber alles eine Frage der Gewohnheit.
 
Ich puste mal den Staub vom Thread. Und weise drauf hin, dass man morgen Abend in Düsseldorf im Cinema sitzen sollte. Warum? Weil wir zusammen "A Sunday in Hell" gucken. Als Eröffnungsfilm des Bicycle Film Festivals. Mehr dazu hier: http://www.bicyclefilmfestival.com/dusseldorf/
Und falls jetzt jemand fragt, was der Film mit Klassikern zu tun hat:

A sunday in Hell. Photo by H. Pedersen.jpg
 
Guter Tipp, ich versuche auch da zu sein. Morgen dann wohl ohne Rennrad....
 
Stand gestern circa 20 Minuten vor Filmstart an der Kasse, und es hieß die Ausstellung sei ausverkauft! Vor dem Kino natürlich eine riesige Anzahl von Fahrrädern, darunter durch aus auch eine einige nette Klassiker. Das Publikum bestand zur Hälfte aus jungen städtischen Radlern, sowie aus älteren Radsportbegeisterten vintage Fans, die wie ich wahrscheinlich damals von den großen Namen wie Eddy Merckx oder Francesco Moser träumten. Nun, nach 10 Minuten Wartezeit habe ich dann doch noch glücklicherweise ein Ticket bekommen, wenn ich auch in der dritten Reihe recht weit vorne sitzen musste. Der Film hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem auf der großen Leinwand. Vorher gab's sogar noch ein paar Begrüßungsworte von der Festival Leitung, einschließlich dem Oberbürgermeister! Das Düsseldorfer Filmfest wurde sozusagen als Startpunkt für das große Düsseldorfer Tour de France Jahr 2017 angesehen. Ob es Düsseldorf allerdings jemals schaffen wird, eine fahrradfreundliche Stadt zu werden, wie ist der OB ansprach, warten wir mal ab. Schön wäre es ja!

P.S.
Für diejenigen, die sich den Film gerne zu Hause ansehen wollen, hier ein Link zu YouTube:

P.S.2: Wie komme ich nach dem Genuss dieses Filmes nun an ein 76er Gios Super Record oder meinetwegen auch entsprechendes Bennetto, Merckx oder Colnago aus dieser Zeit heran? All die damals gefahren Räder müssen doch in irgendwelchen Ausstellungen und Kellern stehen, leider nicht bei mir...

Schönen Gruß,
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.2: Wie komme ich nach dem Genuss dieses Filmes nun an ein 76er Gios Super Record ...
Ich hab's für dich schon mal reisefertig gemacht.

Zeitgenössisch auf einem alten Granada,wie er war auch im Film zu sehen war.
Hat leider etwas Farbe verloren, na ja, irgednwas ist ja immer ...

Mir ist aufgefallen, dass vollverchromte Gabeln '76 scheinbar der heisseste Shaiz waren. Fand ich immmer schon ein bisschen doof..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Danke, ein Granada als Untersatz passt. Manchmal wünsche ich mir eine Zeitmaschine, wenn ich solche alten Filme sehe...
 
wie wirkte denn nun der Film?
Bluray auf Großleinwand?
Bitte Eindrücke von Augenzeugen.
Ich tröste mich solange mit gangwechslen an meinem Benotto . . .
 
Ich hab's für dich schon mal reisefertig gemacht.

Zeitgenössisch auf einem alten Granada,wie er war auch im Film zu sehen war.
Hat leider etwas Farbe verloren, na ja, irgednwas ist ja immer ...


Mir ist aufgefallen, dass vollverchromte Gabeln '76 scheinbar der heisseste Shaiz waren. Fand ich immmer schon ein bisschen doof..
Man beachte auch die Auszugshöhen/Überhöhungen . . .schönes kleines Album.
 
Zurück
Oben Unten