• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "Jan Ullrich"

AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Welkom :)
K.A. wg. dem Neupreis ... was ich unter der Marke J.U. gesehen habe bisher, sah jedoch deuuutlich andres aus. Der verlangte Preis ist zu hoch. 200-250 Euro vllt. - mehr nicht ;)
Dieses Rad hat J.U. vermutlich NIE gesehen :eek:
P.S. So ein kleiner Alurahmen mit bald 10 kg hat wohl unverschämte Materialreserven...
 
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Zu teuer !!! Das Rad an sich ist ok,nur die VHB nicht...Du weisst aber,welche Geometrie du brauchst ??
 
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Ok erstmal vielen dank für die schnellen Antworten :)

Ja meine Geometrie habe ich dank einem Beratungsgespräch beim örtlichen ZEG-Händler im Kopf, außerdem werde ich mir wohl sowieso kein Rennrad ohne Probefahrt kaufen.

Dank eurer Antworten spare ich mir nun wenigstens die Anfahrt und die Probefahrt.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Mfg

Olli
 
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Hallo,

ich habe in einem Tour Test (April 2000) ein ähnliches Jan Ullrich Rad gefunden, UVP ~1250€ (2500 DM). Die Ausstattung ist anders, aber vergleichbar. Vom Rahmen her sehe ich gerade (mal von den Farben abgesehen) als einzigen Unterschied, dass die Zuganschläge bei dem von dir verlinkten Rad schon etwas neumodischer am Steuerrohr angeschweisst sind. Bei dem aus dem Test sind diese noch als Rahmenschalthebel-Anschläge ausgeführt.

Angesichts des Alters, des recht hohen Gewichts, etc., finde ich die 555€ maßlos überzogen! 200-250 wie Z2! bereits sagte, wären annehmbar.

Gruß,
Timo
 

Anhänge

  • tour1.jpg
    tour1.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 451
  • tour2.jpg
    tour2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 218
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Ja meine Geometrie habe ich dank einem Beratungsgespräch beim örtlichen ZEG-Händler im Kopf, außerdem werde ich mir wohl sowieso kein Rennrad ohne Probefahrt kaufen.
War es eine gute/ glaubwürdige persönliche Beratung durch deinen niedergelassenen ZEG-Händler? Hast Du dich dort wohl gefühlt ? Kriegst Du ein Rad zur Probefahrt?

Wenn du dies bestätigen kannst, dann kaufe doch dort, denn dieser Händler hat dann Zeit und damit Geld & sein Material in Dich investiert.

Greetz
Kay René
 
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Na, zum ausprobieren ist das Rad wohl ok. Das Rad aus dem Test hat aber technisch nix mit dem aus dem Abgebot zu tun, insofern... nicht vergleichbar. Zudem ist das angebotene in meinen Augen um Klassen hässlicher. Bei ZEG kann man durchaus vernünftig beraten werden, ma nicht per sé bezweifeln. Wir haben hier auch einen gut beratenden Laden dieser Kette. Aber dort wird man da wohl niemals (nicht mal gebraucht) ein RR für 250 Euro kriegen ... und das ist exakt der Preis, der mit dem angebotenen J.U. maximal noch erzielbar wäre... kein Cent mehr.
 
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Naja die Beratung beim ZEG-Händler fand ich eigentlich recht ok aber die Preise der Räder empfand ich als zu teuer.
Außerdem denke ich, ein gebrauchtes reicht für den Anfang auch und werde mich deshalb wohl weiter in Augsburg und Umgebung umschauen.

Vielen Dank euch :)
 
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Ups, ich glaube da ist mein Posting falsch aufgefasst worden/ unklar geschrieben gewesen.
Ich zweifle in keiner Weise an diesem ZEG-Händler, oder der Kette ansich. Ich kenne hier zwei (ehemals ungebundene) engagierte ZEG-Händler.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass der Händler, wenn der TE sich dort gut beraten gefühlt hat, es verdient hat, dass der TE auch dort kauft....und wenn schon nicht das Rad (weil gebraucht), dann wenigstens bei notwendigem Weiteren (Sattel etc).

War demnach eine Aussage pro Händler :)

Greetz,
Kay René
 
AW: Rennrad "Jan Ullrich"

Ja schon gut ;) War so oder so auszulegen... nur so engagiert die ZEG-Händler ja auch sein mögen, ist es ein erheblicher Unterschied, ob man da für 800 Euro 'nur' nen Sora-Rad kauft, oder ob man zu ausprobieren des Spaßes für 250 Euro nen gebrauchtes Möhrle kauft. Und letzteres ist nunmal schlicht vernünftiger - so leid mir das für die Händler im ersten Moment tut ;) Und das schließt ja auch nicht aus, dann nach 1 oder 1,5 Jahren sich dann doch noch nen ZEG-Rad zu holen dort... das ist ja nun alles andere als Baumarktschrott bei denen.
 
Zurück