• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad in der Wohnung

Emmaspinne

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
20
Ort
München
Ich habe seit gestern endlich mein neues Rennrad! Da mein Kellerabteil zu klein ist und ich es auch so nur ungern da abstellen würde, steht das Rad bei mir in der Wohnung in meinem Wohnzimmer.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr dort eure Räder aufbewahrt und worauf ich da achten sollte.

Meine Wohnung ist nicht die Größte und es sollte an die Wand. Da ich aber ungerne bohre (habe auch keinen Bohrer), wären vielleicht so Ständer ganz gut? Oder wie nennt man die? :D Was gibt es für Möglichkeiten, das Rad so platzsparend wie möglich in der Wohnung unterzubringen?
Dass ich ungern bohre, heißt aber nicht, dass ich sowas gänzlich ausschließe... ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goderian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goderian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gratuliere zum neuen Rad ... und stimmt, aus Kellerabteilen wird immer wieder gestohlen, kannst ja auch hier immer wieder nachlesen. Zumindest würde ich es schon mal "anketten", damit es nicht so einfach weg zu tragen ist.

Es gibt super schöne Lösungen von den Bastlern hier, ich habe mir einfach zwei "Stangen" an die Wand geschraubt, ein Stück Schlauchgummi darüber gezogen. seitdem kann ich mein Bike täglich mehrmals auf Augenhöhe anlächeln ... und wenn es zurück lächelt, fahre ich eine Runde.
 
Gratuliere zum neuen Rad ... und stimmt, aus Kellerabteilen wird immer wieder gestohlen, kannst ja auch hier immer wieder nachlesen. Zumindest würde ich es schon mal "anketten", damit es nicht so einfach weg zu tragen ist.

Es gibt super schöne Lösungen von den Bastlern hier, ich habe mir einfach zwei "Stangen" an die Wand geschraubt, ein Stück Schlauchgummi darüber gezogen. seitdem kann ich mein Bike täglich mehrmals auf Augenhöhe anlächeln ... und wenn es zurück lächelt, fahre ich eine Runde.

Das wäre nämlich auch meine Angst, dass es da geklaut wird. Und dort an Ketten kann ich es auch nicht wirklich.

Kannst du ein Bild machen von den Stangen? Würde mich interessieren wie es aussieht.

Und eine Frage habe ich noch: lächelt es häufig zurück? :)
 
Ich habe immer ein Rad, in der Wohnung, fahrfertig im Trainer eingespannt. Wenn das Wetter schlecht ist, mangelt es dann schon Mal nicht an Ausreden.
 
Wirf mal einen geneigten Blick in deine Hausordnung. Üblicherweise ist dort das Aufbewahren von Fahrrädern aller Art in der Wohnung untersagt. Dann weisst du wenigstens, dass du dich nicht vom Hauswart erwischen lassen solltest.
Du wirst dir wohl oder übel eine Schlagbohrmaschine anschaffen müssen - mit entsprechenden Bohrspitzen. Wandhalter gibt es doch überall in großer Auswahl: https://www.bike-discount.de/de/wandhalter-fahrradhalter-staender?l=24&o=preis
 
wer sein Rennrad liebt.... :)

p.s
RennRad ist kein Fahrrad sondern Sportgerät :daumen:
https://www.ebay.de/itm/Fahrradstan...urstander-Austellungsstander-G25/163417448276
P3083568.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in der Hausordnung bei uns darüber nichts gefunden. Nur dass die Fahrräder und Kinderwagen etc. nicht im Hausflur stehen dürfen. Aber das ist ja was anderes.

Und bei mir kommt auch gar nichts anderes infrage. Leider ist meine Wohnung halt nicht sonderlich groß, und ein Hobbykeller hab ich erst recht nicht.

Deswegen ist es mir wichtig, Dass das Rad irgendwie an der Wand, entweder über eine Stange oder halt wirklich eine Wandhalterung stehen/ hängen kann.
 
Hab mein gutes Sommerrrad in der Wohnung stehen, einfach angelehnt an nen Schrank. Zwei andere Räder mussten leider in die Kellerbox sonst wäre mein kleines Appartement voll gewesen.
 
Hab meine Troika in der Wohnung. Der Keller war mir immer zu riskant und in der Wohnung sehen sie wirklich gut aus. Mit ins Bett nehme ich aber keines. Der Blick aus dem Bett reicht mir. ;)
 

Anhänge

  • IMG_1022.JPG
    IMG_1022.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 1.265
Hab meine Troika in der Wohnung. Der Keller war mir immer zu riskant und in der Wohnung sehen sie wirklich gut aus. Mit ins Bett nehme ich aber keines. Der Blick aus dem Bett reicht mir.

Das ist natürlich eine Edel-Lösung ... so schick sieht meine Aufhängung nicht aus ... aber mir ging Zweckmäßig vor Design
 

Anhänge

  • IMG_20190427_170222.jpg
    IMG_20190427_170222.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 587
Üblicherweise ist dort das Aufbewahren von Fahrrädern aller Art in der Wohnung untersagt.

Ich kenne bis heute noch keine Hausordnung, in der das Aufbewahren von Fahrrädern IN der wohnung untersagt wäre ... im Hausflur, in Zufahrten, in irgendwelchen Winkeln kann das schon untersagt sein aber IN der Wohnung??? Nee, kenn ich nicht und glaub ich erst mal nicht
 
Ich kenne bis heute noch keine Hausordnung, in der das Aufbewahren von Fahrrädern IN der wohnung untersagt wäre ... im Hausflur, in Zufahrten, in irgendwelchen Winkeln kann das schon untersagt sein aber IN der Wohnung??? Nee, kenn ich nicht und glaub ich erst mal nicht
Ich meine auch..
Grund m.E. : Fluchtwege müssen frei sein , ist also keine Schikane , sondern Brandschutzvorschrift .
 
Zurück
Oben Unten