• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "Giro"

Fredi76

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Rennrad-Laie und habe mir heute mein erstes altes Rennrad gekauft. Folgende Teile sind verbaut:

-Schaltwerk:Suntour Vx
-Umwerfer:Suntour Spirt
-Kurbel: Sugino Maxy
-Bremsen: Weinmann Typ 500
-Naben: Spidel Maillard
-Lenker: ITM Special

Wie ist das Rad und die Teile zu bewerten und welches BJ könnte es sein?
Leider ist der Rahmen vorne hinter dem Lenkerkopf, am Ober-und Unterrohr gestaucht. Kann man sowas richten lassen?

Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• P1040682 (Small).JPG
    P1040682 (Small).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 615
  • P1040684 (Small).JPG
    P1040684 (Small).JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 284
  • P1040685 (Small).JPG
    P1040685 (Small).JPG
    44 KB · Aufrufe: 361
AW: Rennrad "Giro"

Mal ganz ehrlich, warum kaufst Du dir ein Rad mit kaputtem Rahmen, wenn Du keine Ahnung hast?
Es stand ja sogar ausdrücklich in der Artikelbeschreibung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300479145493&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Soweit ich weiß, kann man sowas zwar richten, dürfte aber in der Relation in keinem Verhältniß stehen...
Für 20,30€ mehr hättest Du schon ein brauchbares Rennrad ohne so gravierende Mängel bekommen!
Mal schauen was die Experten dazu sagen aber ich meine mal "ein Griff ins Klo"!
Ich an deiner Stelle würde mich auf die Suche nach einem neuen Rahmen begeben - so ein gestauchter Rahmen ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko...

Ja, ein "Griff ins Klo".
Den gestauchten Rahmen wird man nicht mehr richten können.
Und das Fahrverhalten ist, entgegen der Beschreibung, auf jeden Fall beeinträchtigt.
Verbogene Streben oder eine verbogene Gabel bekommt man eventuell auf einer vernünftigen Richtbank gerichtet. Gestauchte Rohre aber nicht.