• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Gesucht bis 1000€

dampfnudel99

Neuer Benutzer
Hallo,

nach einiger Zeit als stiller Beobachter nun aktives Mitglied :D.

Wie ihr im Titel bereits sehen könnt, suche ich ein Rennrad.

Ich fahre seit einem halben Fixie und brauche nun was mit Leerlauf. Davor betreibe ich aktiven MTB- Sport seit mehreren Jahren.

zu meinen Daten: 190 cm Groß
82Kg (nackig)
Schrittlänge 90cm

Ich lege großen Wert auf einen "guten" Rahmen und "gute" Laufräder.

Mit guter Rahmen meine ich, dass er eine gute Verarbeitung haben soll und möglichst wenig wiegt( Bianci o.ä.?!). Die Laufräder sollten mich "schweren" Menschen aushalten, deswegen nehme ich Abstand von den Shimano WH-R500...oder?

Die Gruppe kann ruhig eine 105er sein. Die Anbauteile spielen für mich ebenso eine untergeordetere Rolle.

Könnt ihr mir bei meinem, schon etwas spezieleren Problen, weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Grüße

AW: Rennrad Gesucht bis 1000€

-Kinesis Superlight, z.B. in weiß
-Dazu ne 105er oder Veloce
-schwarze Ritchey-Anbauteile oder besser noch Smica
-Laufräder Veltec Volare

Dann hast Du maximales Rad bei minimalem Gewicht.

Schönes Ding, doch ich habe keine Lust mehrere Monate auf mein Rad zu warten...:(

Hi.
Bornmann/CicliB ist ein Schnelllieferer. Das Ciclib Fly mit Rival für unter 875EUR ist das beste Angebot in der Preisklasse (insbesondere wegen des Rahmens und der Laufräder). Mit Versand und Co. bleibt noch Geld für Pedalen und Schuhe.
Im Netz findet man auch gelegentlich Bianchi Nirone bis 1000EUR. Vielleicht auch ein Idee? Aber: Achtung nicht mir Sora kaufen, weil man für wenig mehr aktuelle Tiagra, 105 oder Ultegra-Mix erhält. Prinzipiell gilt: Deine 82kg sollten für Serien-Rennradkomponenten keine Herausforderung sein.

was sagt ihr eigentlich zu den Rädern http://www.sport-horizont.de/ ?!

Gute Preise, aber Angaben zu den Rahmen find ich nirgends :(
ich habe mir im Dez 07 ein Luna (heißt jetzt Lura) gekauft und bin extrem zufrieden. Auch die Beratung von Olli am Telefon war sehr gut. Die haben mit mir das Rad am Telefon konfiguriert und es paßt ohne Probleme!
Preileistung ist auch gut, habe nur gehört, daß im Topsegment einige Probleme sein sollen, aber dieses Segment fängt ja erst wesentlichw eiter oben an.

Also mein Luna mit komplet 105er und den Marvic Laufradsätzen ist einfach klasse.
Verarbeitung ist auch sehr gut; ich kann nicht klagen, ganz im Gegenteil ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen!

P.S. Lieferzeit war damals ca. 14 Tage und ab Eingangüberweisung waren es nur 2 Tage bis das Rad bei mir stand, pünktlichst zum Weihnachtsfest!!!
Auch jetzt im "Aftersales-Management" ist Olli super. Mit Fragen kann man sich ruhig an ihn wenden.

Mist,

ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass das dieses Rad http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=1798x6969f56a0e120e5aaa0a85e5223f69df&url=http%3A%2F%2F212.202.110.172%2Fe-vendo.php%3Fshop%3Dbornmann%26SessionId%3D1798x6969f56a0e120e5aaa0a85e5223f69df%26a%3Darticle%26ProdNr%3DA4160%26t%3D98%26p%3D583%26c%3D583
mit dem Volare LRS nur für bis max 80Kilo- Piloten geeignet ist....

das Cicli B Fly 08 Ultegra wäre dann die nächste Wahl, aber das is gleich mal n halbes Kilo schwerer, dafür hat es bessere Anbauteile und Ultegra Komplett...

ne andere Alternative sind ja immernoch die Dinger von Sport Horizont!

Das Luar für 1000 hat Ultegra, das wundert mich ziemlich für den Preis, das Soleil für 1300 hat auch Ultegra Komplett und Mavic Kysirium Equipe...allerdings 8,4 Kilo für den Preis entspricht nich grad ne optimale Preis/ Leistung....

ich bin in ner sackgasse....

Die 0,5 kg Mehrgewicht des Fly 08 stören doch nicht (beim Fahren, höchstens beim Ego). Die Austattung ist aber stimmig und hochwertig, Preis ist günstig. Die 500gr sparste dann ein, indem du dünnere Socken oder gleich gar keine anziehst oder einfach viel damit fährst, dann korrigieren sich ja deine 82kg noch nach unten.

was sagt ihr eigentlich zu den Rädern http://www.sport-horizont.de/ ?!

Gute Preise, aber Angaben zu den Rahmen find ich nirgends :(

Moin!

Cucuuma sind sehr gut, nicht so häufig wie Red Bull, Canyon, Focus, Stevens, sehen mMn toll aus, sind günstig und mein Bruder furh mit 1,98m und 87Kg schon zwei davon. Keine schlechte Wahl.
M.f.G.
Christian

Die CicliBs sind wirklich in Ordnung und auf die 500 g mehr beim Fly kommts wirklich nicht an. Ich mein, es wiegt doch sowieso nur 8 kg. Das kann man nicht als schwer bezeichnen. Wenn dann noch 2 gefüllte Trinkflaschen, Pedale und andere Dinge dazu kommen, merkt man den Unterschied kaum bzw. gar nicht mehr.

Mit Cucuma habe ich noch keine Erfahrungen.

Das Roadlite 5.0 von Canyon ist auch ok. Ultegra-Ausstattung und die Mavic Aksium für 1000€. Dafür 8,3 kg ;)

Ich würde sagen, dass das alles Geschmackssache ist. Bleibt also deine Entscheidung !

hi :)
möchte mich an dieser Stelle hier auch mal beteiligen. Bin im Moment selbst auf der Suche nach einem passenden Bike für ca. 1000 €. Hatte unter anderem auch das Canyon Roadlite 5.0 im Auge :( allerdings findet man auf der Homepage keine Aussagen über die Lieferzeiten und es gehört, im Gegensatz zu dem 4.0 und 6.0, nicht zu den "ExpressBikes".
Neben dem Canyon Roadlite hab ich noch die beiden Bikes im Auge gehabt, allerdings auch zu beiden außer den Comments im Shop relativ wenig Test's gefunden :(

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-rennrad-ocr-zero/3406.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-racetech-corones-ultegra/7156.html
(Beim zweiten ist allerdings das Problem, dass es nur in 55er Größe lieferbar ist und bei Schritthöhe kam bei mir was von 86 / 87 cm raus, was laut fahrrad.de Rahmengröße 58 entsprechen würde)

Wie ist es eigentlich bei Pedalen / Schuhen... kann man da im Prinzip nichts falsch machen oder gibt es dort auch wieder irgendwelche Empfehlungen :-/

Insgesamt hab ich so mit Bike, Schuhen und Pedalen mit ~ 1200 € gerechnet ....

Mfg
Christian

PS: :X Stickies gelesen und leider keine Beiträge zu den beiden gelinkten Bikes gefunden, wahrscheinlich auch weil sie ältere Modelle sind.

Zurück