• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad geschenkt bekommen..... Was für eine Marke?

AW: Rennrad geschenkt bekommen..... Was für eine Marke?

Und nun gibt es Ihn als NOS in der Bucht :D:D

In Columbus und Reynolds :confused::confused:

Oldman1

Anzeige

Re: Rennrad geschenkt bekommen..... Was für eine Marke?
Hallo,

ich habe mich extra auf der Seite registriert... weil ich das fast baugleiche Fahrrad habe und mir das auch zufälligerweise geschenkt wurde.

DSC00778.JPG DSC00779.JPG DSC00780.JPG DSC00781.JPG

Die Fahrräder sind fast identisch, ich habe auch den Turbo Sattel und den Ambrosio Lenker etc. Der einzige Unterschied ist die Lackierung und das ich eine Campagnolo Vollausstattung habe. Bei mir steht unten ebenfalls Modèle Vitus Depose aber noch ein wichtiger Zusatz, der Rahmen ist Zweifellos von Reynolds 531, was einige Logos belegen.

Und die beiden Räder sind wirklich identisch, also gehe ich stark davon aus das Du auch den britischen Rahmen hast. :)

Aber ich habe auch eine Frage, ist diese Campagnolo Vollausstattung besonders teuer oder hochwertig? Ist das was Besonderes? :) Ich liebe das Fahrrad sowieso, aber das wäre noch ein Grund mehr.^^

Also ich habe:

Rahmenhöhe 55 cm. Reynolds 531 Rohre, weiß/rot lackiert ohne Kratzer (außer hinten an der Feststellschraube vom Sitz :o).

Schaltwerk Campagnolo Nouvo Record, Campagnolo Umwerfer, Campagnolo Bremsgriffe, Campagnolo Bremsen, Campagnolo Sattelstütze, Campagnolo Steuersatz (hoffe rede keinen Müll), Vitus Tretlager, Campagnolo Schaltgriffe, Campagnolo Pedale (mit Korb und allem). Innen verlegter Bremszug, innen verlegte Schaltzüge. Sehr wenig gefahren, selbst die Bremsgummis sind noch Original von Campagnolo. Müßte nur ein wenig geputzt werden und es ist etwas Flugrost an der Chrom-Gabel.

Lenkervorbau und Lenker von Ambrosio, Naben Shimano 600, müssten Drahtreifen sein von Continental, Ledersattel von Turbo.

Das Fahrrad ist im Original Zustand, fährt sich super gut und schaltet perfekt. Was ist das wert? :)

LG Étienne

Ich fahre einfach vorsichtig und versuch die alte Lady gut zu behandeln, weil sie macht Spaß :)

EDIT:

Bzw. ich frage, weil ich nicht weiß wie wertvoll das Fahrrad ist und ob ich lieber die Finger davon lasse, statt es zu fahren! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück