• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad Frühlingstour Gardasee

krahvogl

Mitglied
Der Frühling ist da! Auch wenn man es hier in Tirol noch nicht glauben kann. Gestern hab ich mein Rad vom Dachboden geholt und eine Runde von Verona in die Poebene und am Gardasee gemacht. Hier gibts eine Tourenbeschreibung und Fotos.

Es hat mir sehr gut gefallen. Falls jemand aus Tirol/SüdSüddeutschland am Zweifeln ist wo es schon zum Rennradfahren geht: am Gardasee gehts super, sicher auch noch nächstes Wochenende ;-)

schönes Wochenende,

Thomas

AW: Rennrad Frühlingstour Gardasee

Tolle Sache, bravo!
Ein paar Fragen:
Wie war der Verkehr in der Poebene und am Gardasee?
Wann bist du in Rovereto mit dem Zug wieder abgefahren?
Hast du vielleicht einen GPS-Track?

Hallo Jack,

in Verona war sehr viel Verkehr - z.T auf 6 spurigen Straßen (große Städte mag ich nicht... ;-). Ich hab extra kleine Straßen ausgewählt und daher war in der Poebene auf meiner Strecke nach Mantua sehr wenig Verkehr. Von Mantua nach Peschiera etwas mehr aber es war immer noch angenehm. Am Gardasee war eigentlich auch nicht viel los. Es hat mich zumindest nicht gestört. Der Zug ist um 18:37 abgefahren - ich hab einen Link auf den Fahrplan nachgetragen. Einen GPS Track hab ich nicht, ich bin nach wie vor altmodisch mit Papierkarte unterwegs, werde mir aber wohl auch demnächst ein GPS kaufen. Welches verwendest Du?

machs gut,

Thomas

danke für die tolle Info!
Dann scheint meiner Gardaseetour an Ostern wohl wettertechnisch nichts mehr im Weg zu stehen. Der Gardasee steht für mich auch immer für ein kleines Stückchen Frühling, auch wenn hier im Allgäu noch alles voller Schnee ist.

Zurück