• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Finanzierung?

man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen... Wir reden hier nicht von Kaufjunkies sondern von einer Finanzierung eines Rennrades.

Beispiel: Der Angeklagte... äh Kreditnehmer hatte sich 2000 Eier zusammen gespart. Leider hat er einen ungeplanten Werkstatt Aufenthalt mit dem PKW und das schöne Geld steckt nun im Auto. Soll er jetzt wirklich 1 Jahre lang auf sein neues Rad verzichten? Meine Motivation wäre da im Keller und Freude beim Trainieren käme mit der alten Gurke wohl auch nicht auf.

Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Kreditheinis. Warum auch? Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ich 2200 statt 2000€ für ein Rad zahlen kann und möchte, was solls?! Klar kann man warten, ist wie bei den angesprochenen Handys. Die kosten frisch auf dem Markt ein Schweinegeld, wartet man 1 Jahr zahlt man die Hälfte. Aber dann ist es alter Kram, der mich zB. nicht mehr hinterm Tisch vorlockt.

Kann ich es mir leisten - das ist die einzige Frage die sich hier stellt :)

man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen... Wir reden hier nicht von Kaufjunkies sondern von einer Finanzierung eines Rennrades.

Beispiel: Der Angeklagte... äh Kreditnehmer hatte sich 2000 Eier zusammen gespart. Leider hat er einen ungeplanten Werkstatt Aufenthalt mit dem PKW und das schöne Geld steckt nun im Auto. Soll er jetzt wirklich 1 Jahre lang auf sein neues Rad verzichten? Meine Motivation wäre da im Keller und Freude beim Trainieren käme mit der alten Gurke wohl auch nicht auf.

Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Kreditheinis. Warum auch? Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ich 2200 statt 2000€ für ein Rad zahlen kann und möchte, was solls?! Klar kann man warten, ist wie bei den angesprochenen Handys. Die kosten frisch auf dem Markt ein Schweinegeld, wartet man 1 Jahr zahlt man die Hälfte. Aber dann ist es alter Kram, der mich zB. nicht mehr hinterm Tisch vorlockt.

Kann ich es mir leisten - das ist die einzige Frage die sich hier stellt :)
Daher hatte ich nach ein paar Details gefragt. Es kommt immer auf die Rahmenbedingungen an siehe Beitrag #13. Der OP @Mariannchen war schon eine Woche nicht mehr hier. Mal sehen, ob da noch etwas kommt :)

Daher hatte ich nach ein paar Details gefragt. Es kommt immer auf die Rahmenbedingungen an siehe Beitrag #13. Der OP @Mariannchen war schon eine Woche nicht mehr hier. Mal sehen, ob da noch etwas kommt :)

Nee, die wird sich wohl kaum noch mal hier sehen lassen...nach den ganzen Post wegen einer für mich normalen frage, kommt sie sich bestimmt vor wie ein Assi...man könnte ja hier bei einigen Meinungen Denken, dass sich ein Creditnehmer Strafbar macht...wenn er (sie) davon ein Bike Finanzieren möchte...so eine frage überhaupt zu stellen...und dann noch Öffentlich...nee,nee das geht ja garnicht...wenn du etwas kaufen möchtes, dann Spare es dir vom Munde ab...das haben wir schon seit Kaisers Zeiten so gemacht...mano, man Kindchen...was sollen blos die Leute Denken...Schuhe bräuchtes du auch mal wieder neue...:rolleyes::D

Hallo zusammen,

mein Freund ist gerade auf der Suche nach einem neuen Rennrad, besitzt zur Zeit jedoch nicht das nötige Kleingeld um sich das von stegreif auf zu leisten. Wir haben uns jetzt bei verschiedenen Vergleichsportalen, wie smava Angebote reingeholt. Ich habe auch gelsen, dass manche Online Händler direkt Finanzierungsmöglichkeiten anbieten und dann auch noch zu 0%, aber da muss doch ein Haken dran sein oder?. Habt ihr da vielleicht bereits Erfahrungen zu gesammelt und welche weiteren Seiten könnt ihr mir dazu empfehlen?

Es handelt sich um eine Summe von ca. 2000 €, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke schon mal für alle Antworten!!

Also ich hatte zwei mal eine 0% Finanzierung
Einmal Deutsche Bank (Saturn 24 Monate ) das zweite mal Santaner (Mactrade 10 Monate ).
Hat alles gepasst keine versteckten Kosten. Klar das es beim Saturn kein Schnäppchen war.
Aber beim zweiten laut Geizhals der billigste Anbieter zusammen mit nur 10 Monate Laufzeit.
Klar hätte ich es auch komplett zahlen können aber damals gab es noch Zinsen auf dem TG -Konto :rolleyes:

Bei mir kommt es nur auf die Laufzeit an, 3-4 Jahre zahlen habe ich kein Bock.
Im schlimmsten Fall, außer das man die Rate nicht zahlen kann, ist das Objekt weg/kaputt oder sonst was und man bezahlt immer noch.

Ist nicht genau das was die EZB gerade auf Teufel kommt raus bewerkstelligen will?

Ich bleibe dabei 0% bei vernünftiger Laufzeit (<1 Jahr) ist vertretbar.
Vor allem wenn man das Geld eh auf der hohen Kante hat.

Ist aber eh eine persönliche Entscheidung

sehe das genau wie du. Bei einer 0-% finanzierung und bei einem Gerät/Gegenstand, den ich mir sowieso kaufen muss/möchte und auch leisten kann, wieso sollte ich da nicht die kostenlose Möglichkeit der Finanzierung nutzen?
Voraussetzung ist bei mir allerdings immer, dass ich es mir auch so leisten könnte (ausgenommen Fahrzeug, Haus etc versteht sich:p) Man muss halt wissen, ob man damit nicht über seine Verhältnisse lebt.

Weil man dann zum einen nicht ein so grosses Loch in der Tasche hat und zum anderen für die Ratenzahlung nichts zahlt.
Wie ich schon schrub: Wenn man monatlich Geld auf ein TG-Konto legt und dann was finanziert, reduziert man die Sparrate um die Höhe der monatlichen Kreditrate. Man hat den Gegenstand, zahlt ihn zu 0% ab und legt sich trotzdem was auf die hohe Kante so lange die Finanzierung läuft.

Wie und ob das jeder Macht, ist jedem selbst überlassen.

Weil man dann zum einen nicht ein so grosses Loch in der Tasche hat und zum anderen für die Ratenzahlung nichts zahlt.
Wie ich schon schrub: Wenn man monatlich Geld auf ein TG-Konto legt und dann was finanziert, reduziert man die Sparrate um die Höhe der monatlichen Kreditrate. Man hat den Gegenstand, zahlt ihn zu 0% ab und legt sich trotzdem was auf die hohe Kante so lange die Finanzierung läuft.

Wie und ob das jeder Macht, ist jedem selbst überlassen.
Leider gibt es kaum % aufs TG.

Zurück